Forum

EM-Teilnehmer Italien: Im Sog des Skandals

Vor ihrem ersten EM-Spiel gegen Spanien versuchen die Spieler der italienischen Nationalmannschaft Optimismus zu verbreiten - mit mäßigem Erfolg. Zu heftig hat die Azzurri der jüngste Wettskandal erschüttert. Ein Sieg wäre Balsam für die geschundene italienische Seele.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...837908,00.html

optional

Pagina Successiva Azzuri, oggi, soltanto una vittoria

Gegen Korruption hilft auch kein Sieg der Nationalmannschaft

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vor ihrem ersten EM-Spiel gegen Spanien versuchen die Spieler der italienischen Nationalmannschaft Optimismus zu verbreiten - mit mäßigem Erfolg. Zu heftig hat die Azzurri der jüngste Wettskandal erschüttert. Ein Sieg wäre Balsam für die geschundene italienische Seele.

EM-Teilnehmer Italien versinkt im Wettskandal - SPIEGEL ONLINE
    Das Land ist zu tiefst in Korruption versunken, da hilft auch kein Sieg der Nationalmanschaft, dieser würde nur über die Probleme hinwegtäuschen.
    Dieses Schicksal blüht ganz Europa. Weder Volk noch Medien können dies verhindern, die Politiker sowieso nicht, die profitieren ja davon, wenn sie in einer Schublade Geld finden und nicht wissen, woher es stammt.

Fühle mich an 2006 erinnert:

Gab es da nicht auch Schieberein und Verwicklung in Wettskandale im Umkreis der italienischen Nationalmannschaft?
    Offensichtlich sechs Jahre vertan, ohne das eigene Haus in Ordnung gebracht zu haben. Welche Parallelen zu was lassen sich hier wohl ablesen?

Hoffentlich bekommen die Azzurri diesesmal die Quittung und spielen mal ein richtig desolates Turnier. Das das heilsam sein kann, führt im Moment Frankreich vor. Ich habe es so satt, immer wieder von den transalpinen Durchstechereien hören/lesen zu müssen.

Itatlien ist durch alle Geselschaftsschichten kriminell

da ist Politik und gerade der Sport nicht ausgeschlossen.

Die Welt ist eben schlecht....

....auch in Deutschland.

Wer jetzt überrascht ist, der hat noch nie in Italien getankt.

Solange Italiener, Spanier, Griechen usw. sich untereinander betrügen, berührt einen das als Deutscher nicht.

Das dickere Ende wird kommen, wenn auch Italien unter den Schirm kommt und auch deutsche Steuergelder erhält.

Arriba España

Mucha suerte

y

Hasta la victoria siempre !!

Zitat von peat53 Beitrag anzeigen
    da ist Politik und gerade der Sport nicht ausgeschlossen.
    Und wenn ich mir Ihren Beitrag so durchlese, muss Deutschland durch und durch ungebildet sein...

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen
    ....auch in Deutschland.

Wer jetzt überrascht ist, der hat noch nie in Italien getankt.

Solange Italiener, Spanier, Griechen usw. sich untereinander betrügen, berührt einen das als Deutscher nicht.

Das dickere Ende wird kommen, wenn auch Italien unter den Schirm kommt und auch deutsche Steuergelder erhält.
    Ist euch "Nationalkonservativen" eigentlich kein Thema zu blöd, um Vorurteile und Klischees zu verbreiten? Ich schäme mich für solche Mitbürger wie Dich - ernsthaft.

Zitat von CornelPanic Beitrag anzeigen
    Ist euch "Nationalkonservativen" eigentlich kein Thema zu blöd, um Vorurteile und Klischees zu verbreiten? Ich schäme mich für solche Mitbürger wie Dich - ernsthaft.
    Der Beißreflex des EP (Empörungsbürger).