Man könnte sogar die komplette Summe sparen, wenn man gar nicht erst anfängt, für billige Klebebildchen Geld aus dem Fenster zu werfen. Für das Geld kauft man sich doch lieber Tickets für den Livebesuch. ;-)
PaniniEM-Zeit ist Panini-Zeit - wenn das Sammeln der Kickersticker nur nicht so lange dauern würde und so teuer wäre. Mathematiker haben ausgerechnet, wie viel Bilder Fans kaufen müssen - und wie sie ihr Album schneller und für weniger Geld füllen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...834189,00.html
Man könnte sogar die komplette Summe sparen, wenn man gar nicht erst anfängt, für billige Klebebildchen Geld aus dem Fenster zu werfen. Für das Geld kauft man sich doch lieber Tickets für den Livebesuch. ;-)
Die Panini-Leute wären schön dämlich, wenn sie von allen Bildern die gleiche Stückzahl herstellen. Beliebte Spieler dürften seltener sein, um die Sammelwut zusätzlich anzufachen. Alles andere wäre wirtschaftlicher Blödsinn.
Oder man kauft das komplette Album zum fertig einkleben einfach für ca. 80,-.
Wie war das noch als die Sticker während der WM 2002 verkauft wurden und die Lizenz für die komplette irische Mannschaft fehlte. Die wurden nämlich erst 2 Monate nach Beginn des offiziellen Verkaufsstart in den Handel gebracht. Da konnte man 100.000 Tütchen kaufen und es war kein Ire dabei! Internet hatte vor 10 Jahren nicht jeder und auf den Tüten stand natürlich nicht drauf "Ohne Irland"
Und scheinbar schafft es Panini auch nicht mal ein normales Gruppenfoto der englischen Mannschaft zu bekommen.
Egal ich sammel trotzdem :-)
Interessanter Beitrag, gefällt mir.
Mein Tipp:
Finger weg von UEFA und FIFA. Die haben unser Geld nicht verdient.
dass anscheinend auch Erwachsene Panini ihr Geld in den Rachen werfen.
Dass mein Achtjähriger regelmäßig irgendwelche Sammelbildchen anschleppt (und es gibt ja nicht nur Fußball, sondern Star Wars, Pokemon, etc.) ist bis zu einem gewissen Grad verständlich, wenn auch ärgerlich.
Dass ein Erwachsener hunderte Euro für ein Heft mit bunten Bildchen ausgibt, ist geradezu grotesk!
Wirtschaftlicher Blödsinn? 445 Euro für ein paar Bögen bunt bedrucktes, klebendes Papier? Nicht der Hersteller veranstaltet den wirtschaftlichen Blödsinn in diesem Fall, sondern der Käufer. Mir wären schon die mindestens 65 Euro zuviel. - und ja, ich hab als Kind auch gesammelt und überhaupt nur ein einziges mal ein Album vollgekriegt: da hab ich die letzten 20 nachbestellt
In einem Tütchen sind doch grundsätzlich immer fünf unterschiedliche Bilder.
Macht das einen Unterschied?
Meiner Meinung nach ja, da zumindest die Rechnung, wenn das Album noch leer ist, dann anders aussieht (nicht mehr zufallsverteilt, weil eben keine doppelten möglich).
Bitte korrigieren! ;)