Forum

EM-Kader: Löw nominiert ter Stegen und Draxler

DPAMit bewährten Kräften fährt Joachim Löw zur Europameisterschaft nach Polen und in die Ukraine. Bei der Nominierung des erweiterten EM-Kaders blieben Überraschungen aus. Der Bundestrainer nominierte nur drei Stürmer.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831709,00.html

Tim Wiese ... naja. Hat man wenigstens jemanden zum mitm Finger drauf zeigen wenn die Ersatzbank gezeigt wird. *Haha*

Aber vielleicht fliegt er ja noch raus ... *g

als Maulwurf hätte Aogo noch eine karriere vor sich..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit bewährten Kräften fährt Joachim Löw zur Europameisterschaft nach Polen und in die Ukraine. Bei der Nominierung des erweiterten EM-Kaders blieben Überraschungen aus. Der Bundestrainer nominierte nur drei Stürmer.

Fußball-EM: Bundestrainer Löw gibt Kader bekannt - SPIEGEL ONLINE
    so unterirdisch waren seine leistungen in den letzen spielen der nationalmanschaft und der herr rolfes hat jetzt nicht wirklich das ballspiel im natonaldreß erfunden.
    ob herr helmes so wirklich ins spiel paßt, kann höchstens noch eine nachnummerierung zeigen, so er denn spielt.
    gomez ist da in der national11 eher ein ausfall, muß er doch den ball punktgenau auf den scheitel bekommen, damit das leder dann hoffentlich im netz zappelt, da ist der miro doch von einem anderen kalliber und hoffentlich einsatzfähig.

Hmm

Nur 3 Stürmer halte ich dann doch nicht für optimal.Gut wir haben auf dne Papier eh nur 2 die man einsetzen kann aber ein dritter der zumindestens in der bundesliga hin und wieder trifft hätte essein können.

Cacau ist ja eher der torungefährlich Aussenstürmer oder sowas.

Was er mit dne ganzen deffensivne Mittelfeldspielern will ist mir unklar.

Eigentlich ist recht klar wer da eine Chance haben wird zu spielen ,aber gut da wird halt noch wer gestrichen.

Vom Schmelzer halte ich nichts aber gut es gibt da auch nicht was überzeugt.Der geht vielleicht noch in der bundesliga in einen Topteam ,aber gegen wirklich starke Leute wirds da schnell brennen.

Bei den Torwarten passt es soweit auch wenn sich da noch 2-3 andere angeboten hätten für den vorlaeufigen 4 Platz.Talente sind wirklich auf deR Position genug da hoffen wir das einer davon eine richtige Granate wird.

Alles in allen ein gutes Team aber keine Überraschung dabei.Bin immer dafür 1-2 Überraschungen aus den Hut zu zaubern.Leute die man vielleicht für bestimmte Situationen reinbringen kann.

Mit bewährten Kräften fährt Joachim Löw zur Europameisterschaft nach Polen und in die Ukraine. Bei der Nominierung des erweiterten EM-Kaders blieben Überraschungen aus. Der Bundestrainer nominierte nur drei Stürmer.

Naja - Wiese verstehe ich nicht wirklich (außer weil es halt immer so war). Und warum Helmes da nicht drin ist - Cacao ist nicht wirklich ein guter Nationalkicker und hat in der Saison auch nichts gezeigt, was meine Meinung da ändern könnte. Schade, dass wirklich gute Leistungen nicht honoriert werden durch Herrn Löw.

Der Bundestrainer nominierte nur drei Stürmer.

Mehr Stürmer braucht man auch nicht. Im "4-5-1"-System wird nominell auch nur einer aufgestellt. Podolski, Schürrle, Müller und Özil können auch Tore schießen. Es ist nur schon klar, dass Cacau mitfährt, während im Mittelfeld noch aussortiert wird und je ein Torwart und Abwehrspieler nicht mitfährt.

Vielleicht ist es Tim Wiese. Seine Saison-Leistung und seine Begründung für den Wechsel zu Hoffenheim haben mich nicht überzeugt. Bei Per Mertesacker wird wohl der Eindruck nach dem Aufbautraining entscheidend sein.

Im Mittelfeld herrscht bei sehr viel Qualität ein Luxusproblem. Aber wie es zueinander passt, entscheiden die Trainer. "Die Mannschaft ist der Star." - Berti Vogts, 1996

Klar

Klar, wenn man Müller, Reuss, Götze, Schürle und Podolski als "Mittelfeldspieler" nominiert, dann hat man "nur drei Stürmer" im Sinne des Anreißers nominiert. Im Übrigen ist dies Aussage dann aber selbstverständlich falsch.

In dem Kader sind statt vier potentiell sieben Stürmer; neben Gomez, Klose und Cacau können Podolski, Müller und sogar Schürrle diese Position zur Not auch spielen. So weit wird's aber wohl nicht kommen, warum dann einen definitiven Bankdrücker wie Helmes noch rumschleppen?

Wenn ich mir die Nominiereung der Abwehr so anschaue, habe ich das Gefühl Löw will mit einer Dreierkette spielen.

Draxler war eine Überraschung. Jedoch finde ich sehr gut, dass so ein talentierter Spieler nominiert wird. Auch wenn es dann am Ende doch nicht reichen sollte.

Cacau für Helmes macht wohl Sinn. Besser für die Stimmung und falls er mal zum Einsatz kommt, ist er als Joker besser als Helmes. Da hat er in den letzten Monaten diese Erfahrung auch in Stuttgart machen dürfen.

Wer fliegt noch raus? Warscheinlich ter Stegen, obwohl Wiese und Zieler schlechter sind.
    Draxler, Gündogan, Schürle(da Reus so eine Entwicklung genommen hat) und die Bender-Brüder. Von diesen 5 müssen wohl 3 wieder nach Hause.
    Löw hörte sich so an als ob er mit Lars Bender als Option als Außenverteidiger plant.

.

"Julian Draxler hat enorm viel Potenzial. Seine Stärken liegen im 1:1 und in seiner Schnelligkeit. Er wird mit der Nominierung einen weiteren Schub bekommen. Wir halten ihn fußballerisch für enorm entwicklungsfähig", sagte Löw.

Julian Draxler halte ich für absolut unterbewertet. Er ist meiner Meinung nach DAS Jugendtalent in Deutschland hinter Götze. Er hat mich 16 Jahren seine ersten Spiele gemacht und auch danach regelmäßig gespielt. Er kann im Schatten von Götze und Co. ein ganz großer Fußballer werden.

Das Löw seine Eigenheiten in der Kaderzusammenstellung hat, ist auch bekannt. Daher sind für mich "Mister Solarium" und Cacau keine Überraschungen. Bei einer EM werden die sowieso keine Rolle spielen. Die Nominierung beider Bender-Brüder fand ich allerdings ein wenig überraschend. Mit Sven habe ich gerechnet aber nicht mit Lars.