Forum

EM-Kader der Nationalmannschaft: Löws Luxusprobleme

Getty ImagesJoachim Löw gibt den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt. Schon jetzt ist klar: Der Bundestrainer hat Klassespieler im Überfluss zur Verfügung, um den Titelgewinn anzustreben. Nur auf einer Position hapert es. Die Übersicht über alle Kandidaten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831430,00.html

Torhüter

Gleichauf mit Leno und ter Stegen ist Baumann vom SC Freiburg. Er spielte in der U18-, U19-, U20- und U21-Nationalmannschaft und hat in der laufenden Saison bewiesen, dass er eine konstante Größe ist.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Joachim Löw gibt den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt...
    Wiese spielt nur wenn Neuer sich verletzt, Hummels, hält sich für Beckenbauer hat aber 1 gg. 1 Qualitäten. Mit Badstuber haben wir einen Stolperer,das reicht völlig mit Mertesacker zusammen wird das böse enden. Boateng ist souveräner geworden, Lahm und Träsch sind Beißer mit Willen, den ich bei Aogo eher nicht sehe.
    Zum Mittelfeld sage ich mal nichts, ebenso wie zum Kunstbegriff 6er.
    Wenn Gomez trifft, äh getroffen wird, sicher eine Bank aber die Tore werden andere schießen, an Klose,Müller und linke Klebe führt kein weg vorbei.
    Aber in einem muß man ihnen Recht geben, die Bank ist stark besetzt, aber da werden höchstens 2-3 von eingewechselt und es ist somit egal wer da sich um die Plätze balgt bzw. von der vfb-connection da sitzt.
    Wenn, falls Spanien niedergerungen wird kann es nur einen Europameister geben.

Was bietet sich denn mehr an, als 3/4 der Abwehr des CL-Finalisten aufzustellen? Besser eingespielt geht nicht. ;-) Läßt sich wahrscheinlich auf die komplette NM übertragen...
    Ich freue mich jedenfalls auf die EM. Aber erstmal drück ich den Bayern für das CL-Finale die Daumen. Wenn die das schaffen, klappts auch mit dem EM Titel. Versprochen!

Wiese raus

der soll sich in Ruhe die besten Sonnenstudios und Frisöre in Hoffenheim aussuchen, um dann nächste Saison gut gebräunt und frisiert die ChampionsLeague auf dem Sofa verfolgen kann. Leno und TerStegen mitnehmen. Rest ist eh egal: Vorrunde ist Schluss....die Jungs haben sich nach der Saison ja auch mal Urlaub verdient!

Zitat von rulamann Beitrag anzeigen
    Wiese spielt nur wenn Neuer sich verletzt, Hummels, hält sich für Beckenbauer hat aber 1 gg. 1 Qualitäten. Mit Badstuber haben wir einen Stolperer,das reicht völlig mit Mertesacker zusammen wird das böse enden. Boateng ist souveräner geworden, Lahm und Träsch sind Beißer mit Willen, den ich bei Aogo eher nicht sehe.
    Zum Mittelfeld sage ich mal nichts, ebenso wie zum Kunstbegriff 6er.
    Wenn Gomez trifft, äh getroffen wird, sicher eine Bank aber die Tore werden andere schießen, an Klose,Müller und linke Klebe führt kein weg vorbei.
    Aber in einem muß man ihnen Recht geben, die Bank ist stark besetzt, aber da werden höchstens 2-3 von eingewechselt und es ist somit egal wer da sich um die Plätze balgt bzw. von der vfb-connection da sitzt.
    Wenn, falls Spanien niedergerungen wird kann es nur einen Europameister geben.
    Mir unbegreiflich wie Badstuber nach dieser Saison noch ein so schlechtes Ansehen bei einigen genießt. Der einzige Abwehrspieler, der auf gleichem Niveau spielt, vielleicht sogar einen Tick besser, ist Hummels. Badstuber spielt sowohl in der Liga als auch international eine absolut souveräne Saison. Mehr Patzer als die anderen Innenverteidiger hatte er mit Sicherheit nicht.

Qual der ......

Es ist schon erschütternd. Vor 6 Jahren wurden noch einige Junge dazu genommen, die an die NM ran geführt werden sollten. Heute ist für sie schlichtwegs kein Platz mehr. Vielleicht kommen wir irgendwann dahin, dass wir wie Brasilien auch eine B-Mannschaft aufstellen könnten, die trotzdem um den Titel mitspielen könnte.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Joachim Löw gibt den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt. Schon jetzt ist klar: Der Bundestrainer hat Klassespieler im Überfluss zur Verfügung, um den Titelgewinn anzustreben. Nur auf einer Position hapert es. Die Übersicht über alle Kandidaten.

Die Kandidaten für den Nationalelf-Kader für die Fußball-EM - SPIEGEL ONLINE
    Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Mit all den Messis, Iniestas, Ronaldos und Piqués, die in Deutschland Müller, Özil, Khedira und Lahm heißen.

Ich frage mich nur, warum die Spanier, Holländer, Engländer und wie sie alle heißen, überhaupt erst zu diesem Turnier hinfahren? Denn eine realistische Chance auf den Titel haben die ja scheinbar nicht wirklich...

Oh ja bitte

Zitat von trompetenmann Beitrag anzeigen
    Was bietet sich denn mehr an, als 3/4 der Abwehr des CL-Finalisten aufzustellen? Besser eingespielt geht nicht. ;-) Läßt sich wahrscheinlich auf die komplette NM übertragen...
    Ich freue mich jedenfalls auf die EM. Aber erstmal drück ich den Bayern für das CL-Finale die Daumen. Wenn die das schaffen, klappts auch mit dem EM Titel. Versprochen!
    Wie gut die tolle Bayern Abwehr ist, konnte man ja jetzt mehr fach bestaunen. Jedesmal wenn der Gegner Druck macht bricht sie in ihre einzelteile zusammen. Was Bayern rettet ist die tatsache das die meisten Gegner 'Angst vor der Offensive haben und deswegen nicht gnadenlos druecken.
    Also ja bitte unbedingt alles von Bayern in der abwehr aufstellen was geht. Ich wünsche mir naemlich ein siegloses Vorrunden aus.

Diese elendige Gelaber von um den Titel mitspielen ist einfach nur unangemessen und arrogant.

Zitat von mrdude Beitrag anzeigen
    der soll sich in Ruhe die besten Sonnenstudios und Frisöre in Hoffenheim aussuchen, um dann nächste Saison gut gebräunt und frisiert die ChampionsLeague auf dem Sofa verfolgen kann. Leno und TerStegen mitnehmen. Rest ist eh egal: Vorrunde ist Schluss....die Jungs haben sich nach der Saison ja auch mal Urlaub verdient!
    Natürlich darf auf Seite eins der Kommentar: Vorrunde ist Schluß, nicht fehlen. Alle zwei Jahre 80 Mio Bundestrainer, von denen 79,9 Mio mal wieder keine Ahnung haben und nur gegen das eigene Land unken.
    Es ist doch immer wieder schön, Deutscher zu sein. Sowas geht nur in diesem Land. Großartig.

Nunja, wirds wohl wieder Platz 1-3..,-)