Wer den zur Zeit besten deutschen Stürmer nicht mit nimmt und nachdrückliche Empfehlungen von Felix Magath in den Wind schlägt, dokumentiert eindrucksvoll, dass nicht die Leistung, sondern andere Günde für die Nominierung zählen.
Getty ImagesJoachim Löw gibt den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt. Schon jetzt ist klar: Der Bundestrainer hat Klassespieler im Überfluss zur Verfügung, um den Titelgewinn anzustreben. Nur auf einer Position hapert es. Die Übersicht über alle Kandidaten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...831430,00.html
Wer den zur Zeit besten deutschen Stürmer nicht mit nimmt und nachdrückliche Empfehlungen von Felix Magath in den Wind schlägt, dokumentiert eindrucksvoll, dass nicht die Leistung, sondern andere Günde für die Nominierung zählen.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen.
Angesichts der starken Vorgruppe ist es zwar nicht gänzlich ausgeschlossen dass D doch rausfliegt (gegen Portugal noch nicht ganz drin im Turnier, unglückliches 0:1, gegen die Niederlande ein 1:2 und tschüss ...), aber unterm Strich ist diese Nationalmannschaft natürlich ein Mitfavorit.
Das sieht man auch in den Vereinsmannschaften: Real Madrid ist dank Özil und Khedira plötzlich international wieder wer (unfassbar was für eine Form Özil hat, selbst an für ihn schlechten Spieltagen spielt er noch mindestens einen Traumpass, Wahnsinn!), die Bayern lassen halb Europa blass aussehen, ein Zweitligaspieler (Podolski) geht nach London ... was will man mehr?
Einzig die Stürmersituation macht ein wenig Sorgen. Auf Klose war zwar immer Verlass, aber auch er kann mal ein schlechtes Turnier erwischen, und Gomez lebt von guten Assists, die aber eher weniger von Müller oder Podolski kommen dürften, weil diese auch gerne selbst abschließen.
Da bleibt nur zu hoffen, dass Özils Instinkt auch dafür sorgt dass er Gomez perfekt zu bedienen weiß.
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, mache ich mir um die NM rein gar keine Sorgen: Als Zweiter die Vorrunde überstehen und dann ins Finale durchmarschieren.
Dort wird dann ohnehin Glückssache, wer grade die beste Tagesform hat. Spanien, die Niederlande oder eben Deutschland können im Finale jeden schlagen - oder eben auch gegen einen der beiden anderen halt mal nicht.