Forum: Blogs
EM-Gruppe A: "Kuba" schießt Polen zum Remis gegen Russland
REUTERSZwei Spiele, zwei Punkte: Die polnische Nationalmannschaft hat bei der EM im eigenen Land die Chancen auf das Erreichen des Viertelfinales gewahrt. Gegen Russland gelang dem Gastgeber ein Remis - dank eines Traumtores von Dortmund-Profi Jakub Blaszczykowski.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...838502,00.html
- #1 12.06.2012 21:55 von
Sehr unzufrieden mit der Übertragung!
Ich hatte ständig das Gefühl gern eine Wiederholung zu sehen und bekam keine.
Nur ein paar Szenen an die ich mich auf die Schnelle erinner: Die Situation die zu zwei gleichzeitigen gelben Karten geführt hat, die Situation als ein Pole evtl zur Notbremse greifen musste und Stark weiter spielen ließ, das Foul abseits der Kamera in der Endphase woraufhin Polen einen Freistoß bekam, die Situation im polnisches Strafraum gegen Ende als auch Bartels meinte da wäre ein Ziehen gewesen... usw.
Für alles keine Wiederholungen, dafür jedes Shake Hands 3mal und am besten noch in Zeitlupe.
Interessantes und gutes Spiel, da stört sowas umso mehr.
Was mich außerdem immer wieder zum Nachdenken bringt:
Man darf den Gegenspieler doch meines Wissens immernoch nicht am Trikot ziehen oder irre ich mich?
Man sieht das öfter in Großaufnahme im Strafraum und fast jeder Kommentator meint dann das reiche nicht für einen Elfmeter. Ist das nun eine Regel oder nicht?
Schön auch immer die Begründung dann müsse es 10 Elfmeter pro Spiel geben. Nach einem Spiel mit 10 Elfmetern deswegen, wird sicher anders gespielt.
Vermutlich ein Problem der Verbände. Man will ein Spiel ohne Körpferkontakt am besten und schon gar keine Rempler oder Trikotziehn. Allein man scheint zu wissen, dass das nicht möglich ist. Aber so kann man das ja nicht sagen. Belustigend. - #2 12.06.2012 22:01 von
schiri stark wie erwartet und bekannt schlecht und mit entscheidenden fehlern - auch wenn der ard reporter ständig behauptet hat, er würde fehlerfrei pfeiffen- selten gab es während eines spiels so permanende lobeshymnen auf einen schiri- peinlich hoch zehn, wie man versucht starks image vom fehlefreien schiri aufrechtzuerhalten.
1 elfer für die russen nicht gegeben.
tritt ins gesicht einen russen im strafraum nicht geahndet.
2 mal wurde der russische konter durch foul gestoppt- stark sieht es nicht und gibt sogar einen russen die gelbe karte weil der sich beschwert - da sieht sogar der reporter ein und gibt starks 1. fehler zu . - #3 12.06.2012 22:04 von
ps: ich hab dann den rest englischen kommentator gehört- da kam stark weitaus kritischer weg als beim deutsche ard-dfb-hochjubel sender.
- #4 12.06.2012 22:13 von
- #5 12.06.2012 22:28 von
- #6 12.06.2012 22:55 von
...
Es war ein sehr (offenes) spannendes Spiel, mit viel Abwechslung, und die Polen haben mächtig Druck gemacht gegen die Russen. Aber leider waren die Spielzüge im gegnerischen Strafraum meist viel zu ungenau, Lewandowski hatte oft mit quasi unerreichbaren Bällen zu kämpfen. Überhaupt war die Abschlussschwäche der Polen enttäuschend ... wenn da noch etwas mehr ginge, würde ich mich sehr freuen. Nicht umsonst war das (geniale) Tor von Kuba ein Fernschuss.
Halte den Polen doch stark die Daumen, da im Dreiländereck wohnend. Nur das nächste Spiel gegen CZ wird schwer, sind ja nun auch direkte Nachbarn. ;-)
Ich drück dennoch den Polen im letzten Spiel gegen CZ die Daumen, es ist immerhin eine Heim-EM. Potenzial haben sie, aber die Offensive muss noch genauer werden ... - #7 13.06.2012 05:55 von
Eher wohl 2 Punkte verloren.
Verstehe nicht wie man diesen Punkt als Gewinn bezeichnen kann. Man hätte auf Sieg spielen müssen. Hätte man dann verloren, hätte sich nichts an der Situation geändert. Man müsste so oder so gegen Tschechien gewinnen. Hätte man gewonnen, hätte ein Unentschieden ausgereicht. Taktisch völlig unklug.
- #8 13.06.2012 08:57 von
- #9 13.06.2012 09:05 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren