Forum

EM-Gruppe D: Spanien müht sich zum Gruppensieg

Getty ImagesSo schwer hat sich Spanien lange nicht getan: Gegen Kroatien bestimmte der Titelverteidiger zwar das Geschehen, war aber anfällig in der Abwehr - und ging fahrlässig mit seinen Chancen um. Erst kurz vor Schluss rettete ein Einwechselspieler dem Team den Gruppensieg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839610,00.html

Na ja

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    zu Ihrer hilfe schauen Sie sich einmal das Fluegelspiel der Kroaten an und dann das der Spanier, wer war wohl schneller?
    Das lag wohl u.A. daran das Sie sonst mit Mauern beschäftigt waren und nicht wirklich mitspielen wollten. Als Sie dann notgedrungen angefangen haben Fußball zuspielen, gab einen Gegentreffer und es brannte häufiger lichterloh im Strafraum.

Was hier scheinbar vergessen wird ist die Tatsachen das es immer schlecht aussieht wenn eine Mannschaft mit Mann und Maus verteidigt während die andere versucht Fußball zu spielen. Bayern s. Chelsea war auch kein Genuss. Wer spielt denn heutzutage gegen Spanien wirklich mit? Keiner selbst die Italiener nur bedingt. Aber das war ein Klasse Spiel. Aber hinten drinstehen und versuchen zu kontern wenn man eigentlich gewinnen müßte, rächt sich. Und genau das ist den Kroaten passiert.

Ok,

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Ein Abpraller ist keine neue Spielsituation, im Gegensatz zu einem gezielten Pass.
    wieder etwas gelernt. So richtig schlüssig finde ich das nicht.

Zitat von talibani Beitrag anzeigen
    Genau daher bin ich auch zu meiner Einschätzung gekommen. Wenn sie mal die Einzelbilder ansehen, deckt sich das genau mit meiner Beschreibung. Beide sind übrigends ziemlich gleichzeitig am Ball, und: Gegen welche Regel hat eigentlich der Spanier verstoßen? Auf diese Frage gibt es keine Antwort und auch keinen Elfmeter.
    Er geht mit gestrecktem Bein in den gegenspieler, trifft ihn und bringt ihn damit zufall wodurch er eine torchance verhindert, und ganz klar eine verletzung des gegenspielers blligend in kauf nimmt....

Apfelsinensorte

Zitat von Hans Klopek Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Besondere am Namen "Navas"?
    Die Kroaten haben m.E nochmehr als die Italiener bewiesen, wie man die Spanier dieses Tika Taka Spiel abgewöhnen kann! Löw sollte dieses langsame quergeschiebe seiner Spieler einstellen. Wie man es besser machen kann, hat man eindrucksvoll bei der letzten WM bewiesen, als die ganze Welt begeistert von der D. Nationalmannschaft war. Wie Fußball schön, und dennoch erfolgreich sein kann, hat Kloppi in der Bundesliga bewiesen! Für mich, der absolut beste Trainer in Deutschland, und das sage ich als Bayern Fan! Löw und Heinkes laßen Tiki-Taka spielen, und das geht total in die Hose. Klopp als Trainer für Deutschland, mit allerbesten Spielermaterial, was zweifelsfrei vorhanden ist....ZAUBERFUSSBALL!

Dänemark auch

Zitat von traurigewelt Beitrag anzeigen
    Die szenen sind schwer zu vergleichen, da Badstuber Bendtner leicht gezupft hat, was schwer für einen elfer reicht, wenn der Spieler noch gut zum abschluss kommt.. Ramos hat einfach nur mit einem überaus brutalen foul versucht Mandzukic den fuß zu brechen..... So sah es auf jeden fall aus.
    Da gibt es keine 2 meinungen, da ist es auch nicht ermessenssache....
    im gegensatz zu badstuber - bendtner
    kleiner zupfer, das ist ein witz.
    leider wurde scene nicht so oft gezeigt, sonst könnte man ganz deutlich sehen das bendtner dadurch entscheindt behindert wurde.
    Foul ist Foul egal wie brutal = elfmeter

Zitat von wabalu Beitrag anzeigen
    Eine Unterstellung, sonst nichts! Gequake von Leuten, denen nichts besseres einfällt. ...
    Es ist keine Unterstellung, sondern vielfach belegter Fakt, dass Schiedsrichter manipulieren (wie auch Spieler und Funktionäre). Nicht jeder und nicht nicht in jedem Spiel, das habe ich auch nie behauptet. ich weiß auch nicht ob Stark bewusst manipuliert hat. Ich habe gesagt, dass es heutzutage eine ziemlich romantische Einstellung ist, wenn man die Möglichkeit eines manipulierenden Schiedsrichters als unmöglich einstuft.

Sie sehen: kein Gequake. Und ja, was besseres als die Wahrheit fällt mir nicht ein.

So gesehn

Zitat von wabalu Beitrag anzeigen
    Es geht hier gaber nich um Spiele in deutschen Stadien! Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Und schon überhaupt nicht sollten Sie Speiler und ihre Äußerungen mit den Fans vergleichen. Ich spreche von den körperlichen Attacken der kroatischen Fans gegen die polnische Polizei, nicht mitbekommen? Oder wer hat gestern Bengalos gezündet? Leider gibt es keine Bilder des Portäts, das.....
    waren die russischen und polnischen Hooligans, Ihrer Meinung nach, ja richtig friedlich.
    Und diskriminierende Äußerungen von Spielern bleiben weiter ungeahndet!
    Ich vergleiche keineswegs Äpfel mit Birnen...
    Spiel ist Spiel - egal wo.

Zauberfußball?

Deutschland spielt gut, aber das ist kein Zauberfußball.

Hier wird eh immer zu hoch geschossen.
    Wenn ich überlege, dass Gomez mit einem Zidane verglichen wurde, nach seinem ersten Tor gegen die Niederlande, frage ich mich echt, ob div. Leute da draußen an Wahrnehmungsstörungen leiden.

Ich bin froh, dass Deutschland immer besser wird, nur sind diese Kommentare einfach nur peinlich und traurig zugleich.
    Spanien ist nicht grundlos Meister, sicherlich, das Spiel gegen Irland war eher eine Art Training, aber da konnte jeder erkennen, wie schön die Spanier spielen.

Zitat von Andalusier Beitrag anzeigen
    Der deutsche Schiedsrichter hat vermutlich für Spanien gepfiffen, damit die Deutschen Fußballer einen schwächeren Gegner haben, wenn sie ins Finale kommen.
    stimmt, da spanien so schlecht (alt,langsam etc.) werden sie spanien
    nach ihren so tollen spielen (portugal und dänemark) überlaufen.
    natürlich könnte schwierig werden, wenn spanier zu doping greifen und die uefa kaufen, wie sie es ja gewöhnlich machen.
    ach ja und glück haben sie auch immer.
    im grunde genommen können sie alles nur nicht fußballspielen, das ist ja nur der deutschen mannschaft vorbehalten.

ps komisch nur das löw die spielweise der spanier als vorbild genannt hat.