DPAEs war ein ungleiches Duell: Spanien war gegen Irland in allen Belangen überlegen, feierte einen hohen Sieg. Dennoch ließ die Chancenverwertung des Titelverteidigers zu wünschen übrig. Die Iren sind durch die Niederlage bereits ausgeschieden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...838971,00.html
Das ARD Team Opdenhövel, Scholl und Kommentator Bartels gehören zwangsversteigert.
Die Irische Mannschaft und Ihre Fans verdienen allergrößten Respekt und sind eine enorme Bereicherung für diese EM und diese Sportart. Sauberes Spiel bis zum Schluss auf dem Platz und auf den Rängen. Das sollte man als öffentlich-rechtlicher Fußballberichterstatter kontinuierlich bewusst in den Vordergrund stellen.
Das ist peinlich liebe ARD. Noch peinlicher als der sich anschließende EM-Talk.
sind trotzdem die Iren und ihre tollen Fans! Sie feiern ihre Mannschaft als wäre der Titel in der Tasche. Bleibt der fromme Wunsch, dass dies Schule macht =)
Chancenlose Iren - na klar, das stimmt.
Die Spanier haben sie nach Strich und Faden vorgeführt.
Aber haben auch alle Deutschland-Nörgler gehört, wie sich die irischen Fans in den letzten Spielminuten mit tollen Gesängen bei ihrem Team bedankt haben - das da schon hoffnungslos 0:4 hinten lag?
So etwas wünsche ich mir auch für Deutschland.
Hierzulande wird doch schon genörgelt, wenn Portugal und Holland "nur" knapp besiegt werden.
Und dann wird der 3fache Siegtorschütze auch noch von sog. TV-"Experten" klein geredet.
Man of the match... der 12. Mann der Iren :-)
...langweiligste Fußball den ich bisher bei dieser EM gesehen habe. Wenn das spanische Geklicker die Zukunft des Fußballs ist, dann schaue ich zukünftig lieber Schach-Meisterschaften.
Mag ja erfolgreich sein, was die Spanier da machen. Habe mir schon beim WM-Endspiel vorgenommen, mir diesen häßlichen Fußball nicht mehr anzusehen! Aber wie es mit guten Vorsätzen so ist. Heute Hat es sich wieder gezeigt: Vier Tore ohne jedes Kribbeln, jede Emotion. So macht man Fußball kaputt!
Meine Familie kommt aus Südamerika, daher mussten wir uns als Latinos dieses Spiel antun! Bitte, Fußballgott, lass diese Spanier im Viertel brachial ausscheiden.
Alles Andere wäre der Niedergang des schönen, für die Zuschauer interessanten Fußballs.
Herzliche Grüße.
Michael Erbstadt
Zugegeben war das wohl ein Gegner, der nicht ganz auf Augenhöhe war, aber es war wieder herrlicher Fußball, den die Spanier geboten haben. In dieser Form immer noch einzigartig!
dass die Chancenverwertung noch verbesserungswürdig ist, aber der 4:0-Sieg war einfach souverän und Spanien konnte seine Klasse demonstrieren. Das lag aber auch daran dass die Iren leider eine drittklassige Mannschaft sind. Sollte Spanien aber das Pfund Kroatien schlagen, dann sollten sie durchaus meisterlich einzustufen sein.
Es bleibt die Hoffnung, daß Löw seinen Spielern dieses Mal vor einer eventuellen Begegnung mit Spanien nicht wieder die Story von vielen Messis und dem weltbesten spanischen Fußball erzählt, sondern daß er dieses Mal auch in der Pressekonferenz davor ermutigendere Worte findet. Auch wenn er in der Sache Recht haben sollte. Spanien konnte einem an diesem Abend Angst machen - aber nur, weil der Gegner Irland hiess. Wie es gegen den potentiellen Gegner Deutschland aussieht, hängt ganz von D ab. So sehr ich Löw schätze - vielleicht wäre es besser, wenn er vor einem solchen Duell keine Pressekonferenz geben würde. Löw hatte schon bei der letzten WM bei den Gegnern England und Argentinien den Bogen zu sehr gespannt - und beim Gegner Spanien brach der Bogen, die Spieler scheiterten an den Erwartungen, unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht lernt ja auch Löw von Turnier zu Turnier.