Forum

EM-Gastgeber Ukraine: Klitschko will Janukowitsch zur Rechenschaft ziehen

REUTERSKurz vor der Fußball-EM ist die Lage in der Ukraine angespannt. Bomben explodieren, das Drama um Julija Timoschenko empört die Weltöffentlichkeit. Im Interview fordert Boxweltmeister und Politiker Vitali Klitschko: Das Ausland muss eingreifen und den autoritären Präsident Janukowitsch unter Druck setzen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830276,00.html

Zitat von thueringenomsker Beitrag anzeigen
    Mit der Dioxin-Vergiftung meinen sie wahrscheinlich Justschenko. Dabei vergessen sie aber, als das passierte war dieser Justschenko Praesident in der Ukraine und nicht Janukowitsch. Und fuer das angebliche Schlagen von
    Frauen gibt es bis jetzt nicht einen objektiven Beweis!
    Timoschenko hat einen Bandscheibenvorfall und sollte dewegen in ein Krankenhaus in Charkow gebracht werden! Dagegen hat sie sich mit "Haenden und Fuessen"
    gewaehrt! Weil sie angeblich Angst hat, das sie im Krankenhaus vergiftet wird oder so was aehnliches!!
    Sie sollten sich erst einmal richtig informieren!
    Und ich bin kein Angestellter der Ukrainischen Regierung, ich lebe mehrere tausend Kilometer weiter oestlich in Omsk/Sibirien! Und bin geborener Ossi!
    Die Dioxinvergiftung fand vor seiner Präsidentschaft statt und war von hoher Hand angeordnet. In der Ukraine fahren übrigens Regierungsmitglieder mit gestohlenen deutschen Autos durch die gegend, was aber nach ukrainischen Gesetzen rechtens ist. Im übrigen glaube ich nie und nimmer an Ihre Ossi-Story aus Omsk!

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Was sagen denn die Ärzte aus Berlin zu ihrem Hungerstreit?
    Die sind der Meinung, dass sich der Zustand von so prominenten Leuten sehr viel schneller verschlimmert, wenn diese nicht nach Deutschland dürfen.

Wenn es hart auf hart kommt, wird Janukowitsch den Assad machen und die Moskauer und Pekinger Gewaltherrscher werden über die getöteten Zivilisten schmunzeln und Witzchen reissen.
    Da wird auch ein Klitschko nichts dran ändern.

Doppelmoral

Zitat von schreibwerk Beitrag anzeigen
    Natürlich haben Sie gedroht! Aber nun alles abstreiten. Typisch auch für ukrainische Despoten!
    Jetzt machen Sie mal nicht so einen Wind hier! Als Juschtschenko und Timoschenko mit dem Geld von Soros&Co an die Macht kamen und die Ukraine Richtung Nato drehen sollten, da hat sich doch keiner für die Verhältnisse in diesem Land inklusive Korruption, Armut und Haftbedingungen interessiert. Jetzt macht diese Kriminelle plötzlich auf Theatralik und da kommen Sie an und reden von "Despoten"..

.

Zitat von Schiebetürverriegler Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ihr würdet euch gegen China genauso empören, ihr Heuchler ! (und damit sind nicht die Klitschkos gemeint).
    Ich sehe da noch eine wesentlich eckligere Heuchelei. Hat schon einmal jemand darauf geachten, welche politischen Gefangenen in die Öffentlichkeit kommen? Millionäre, Politiker oder Künstler. Der "normale" Bürger, der sich gegen ein Unrechtsregime auflehnt, wird ignoriert. Wieso weinen die Presse-Leute und die Politikern Leuten wie Timoschenko und Chordokowski hinterher und wieso präsentieren die sich immer so extrem als Opfer? Ich habe noch nichts von der Familie Timoschenko bezüglich anderen Inhaftierten gehört. Die bleiben ungehört und das kotzt mich einfach nur an. Natürlich will ich damit nicht die Ungerechtigkeiten gegenüber diesen Personen verteidigen aber gerade bei Timoschenko und Chordokowski wundert es mich schon, dass gerade diese beiden Personen dermaßen in der Öffentlichkeit stehen. Chordokowski mit seinen wirschaftlichen Ansichten halte ich zudem für einen Wolfen im Schafpelz. Der Typ ist ein knallharter Faschist und Russlands Bevölkerung hätte sicherlich nicht mehr zu lachen, wenn Leute wie er und nicht Putin an der Macht wären.

Ball flach halten! Mein Lieber!

Zitat von rurik Beitrag anzeigen
    Jetzt machen Sie mal nicht so einen Wind hier! Als Juschtschenko und Timoschenko mit dem Geld von Soros&Co an die Macht kamen und die Ukraine Richtung Nato drehen sollten, da hat sich doch keiner für die Verhältnisse in diesem Land inklusive Korruption, Armut und Haftbedingungen interessiert. Jetzt macht diese Kriminelle plötzlich auf Theatralik und da kommen Sie an und reden von "Despoten"..
    Sie verdrehen meine Beiträge! In der Ukraine wird munter vergiftet, geschlagen und "politische" Gefangene nach Gusto weggesperrt! Das hat vorher und auch jetzt kritische Beobachter interessiert.

Jackpot im Lotto?

Zitat von schreibwerk Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde sie geschlagen! Was soll Ihre "Rumrederei"? Außerdem hat sie einen Bandscheibenvorfall! Wirklich!! Frau Timoschenko muss umgehend ärztlich behandelt werden. Dazu sofortige Freilassung: das merkt doch der Dümmste, dass sie eine "politische" Gefangene dieser Ukrainischen Despotenstaates ist.
    Da Sie so hervorragend informiert sind, sollten Sie jetzt bitte auch das Zustandekommen des märchenhaften Privatvermögens der Julija Timoschenko erklären.

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein knallharter Faschist und Russlands Bevölkerung hätte sicherlich nicht mehr zu lachen, wenn Leute wie er und nicht Putin an der Macht wären.
    Putin? Ein "Menschenfreund" im Schafspelz. Schlimmer gehts nicht!

der böse Westen

Zitat von henningr Beitrag anzeigen
    Die wirtschaftliche Macht (eher die des Geldes) sorgt im Westen leider nur für die Freiheit und für den Aufstieg der eigenen Nachkommen.
    Ja, sicher! Das ist nuuuuur im Westen so. Im Osten haben alle einen Heiligenschein und kommen natürlich nuuuur wegen ihrer hervorragenden Qualifikation zu ihren Posten.

Ich lach mir gleich einen Ast!!!

Zitat von thueringenomsker Beitrag anzeigen
    Passen sie aber auf, das ihnen das Lachen nicht im Hals stecken bleibt! Denn Russland hat schon ein EU-Land (Zypern) mit einen 2,5 Mrd. Kredit aus den Schlamassel geholfen und ist gerade dabei auch den Griechen zu helfen
    indem sie den Griechen die noch funktionierenden Eisenbahn und das Gasnetz Griechenlands abkaufen!
    Und das ohne ein "Spardiktat" wie aus Bruessel!
    Im Prinzip habe ich Ihren Eingangsbeitrag mit Zustimmung gelesen. Die Ukraine ist ein Land, das zwischen der EU und Russland eine Wahl treffen muß. Dabei ist die Antwort nicht klar. Die EU ist längst nicht mehr attraktiv. Sie verkommt mit jedem Tag mehr zu einem Spielball der internationalen Finanzmärkte, korrupter Politiker und muslimischer Hassprediger. Russland hat wenigstens Gas, schöne Fauen und eine stabile Regierung. Kulturell dürfte das Pendel längst in Richtung Moskau schlagen. Alles, was die EU dagegen setzen könnte, wäre eine "privilegierte Partnerschaft" - was letztlich nur eine peinliche Lachnummer ist.

Immerhin möchte ich zu Ihrem letzten Beitrag zu bedenken geben, daß der Bundestag zu Berlin zwar nicht Griechenlands funktionierende Eisenbahn und das Gasnetz gekauft hat, dafür aber so großzügig war, auf Kosten der ganzen Bevölkerung und deren Nachwuchs Griechenland einen Blankoscheck auszustellen (ESM).

Vielleicht wäre es besser gewesen, D hätte die Eisenbahn gekauft und Russland hätte dafür die Haftung für Griechenlands künftige Schulden übernommen.