Forum

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits

REUTERSDie Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829893,00.html

[/QUOTE] distel79: Sie sollten sich einen anderen Nickname aussuchen. Haben nämlich keine Ahnung von Realität. Welche andere arme Länder bitte? Meinen Sie, da leben bessere Menschen, den es viel mehr an den Tieren liegt? Ukraine kann sich keine Heime etc leisten, woher Sie das andere behaupten, kann ich mir nicht vorstellen. Es ginge mit Hilfen von anderen Ländern. Aber Sie haben wohl keine Ahnung davon, vie wiele Streuhunde/Katzen durch die Städte dort ziehen. Oder meinen Sie, es gibt genug ausgebildetes Personal, das auch noch ohne Gehalt (ja, muss doch auch bezahlt werden, die böse Realität) in diesen Tierheimen und Sterilisationsstätten arbeiten soll??? Und es geht nicht nur um Angst um eigene Kinder. Erwachsene haben Angst, wenn so ein Rudel hungriger und vielleicht tollwütiger Hunde vor einem steht. Diese sind nämlich keine süße Wuffis von Nachbarn. Realist… das ich nicht lache… ....[/QUOTE]
    Dann lachen sie mal ruhig. Ist ja schließlich gesund, obwohl das Thema leider nicht lustiges zu bieten hat. Viele Länder im ehemaligen Ostblock/ Balkan haben das gleiche Problem mit Streunerhunden. In keinem der Länder wurde das Problem durch Tötungsaktionen gelöst....in keinem einzigen. Rumänien hat zuletzt Erfolge feiern können durch Kastrationsprogramme und Tierheime. Die Erfolge gefielen nicht jedem, denn der Betreiber der Tötungsfirma in Brasov bspw. machte kaum noch Umsatz. Er lies nachweislich aus dem Umland Hunde einfangen und nach Brasov bringen um das Kastrationsprogramm in Frage zu stellen. Womöglich noch auch mit Erfolg, denn er ist auch im Stadtrat tätig.
    Wenn die Ukraine das Problem langfristig angehen will, muss sie in Kastrationsprogramme und Tierheime investieren (Mittel der EU stehen ebenfalls zur Verfügung und soweit ich weiß sind auch im Rahmen der EM bereits Gelder geflossen.....keine Ahnung, wo diese geblieben sind). Die fragwürdigen Tötungsaktionen helfen noch nicht mal kurzfristig, befriedigen die Profitgier weniger und fragwürdige Triebe anderer (Es gibt tatsächlich Webseiten auf denen sich "Doghunter" mit Tips, Videos und Bildern austauschen. Die Brutalität kennt da keine Grenzen).
    Ich möchte nicht abstreiten, das es ein Problem mit Streunerhunden gibt und diese unter Umständen auch eine Gefahr darstellen können. Die Hunde sind aber nicht vom Himmel gefallen und keine Laune der Natur sondern ein Produkt des menschlichen Denkens und Handelns. Hier sollte angesetzt werden und auch ein Umdenken in Teilen der Bevölkerung erfolgen. Das ist die einzige effiziente Lösung des Problems.

zum thema zurück

distel79: Sie sollten sich einen anderen Nickname aussuchen. Haben nämlich keine Ahnung von Realität. Welche andere arme Länder bitte? Meinen Sie, da leben bessere Menschen, den es viel mehr an den Tieren liegt? Ukraine kann sich keine Heime etc leisten, woher Sie das andere behaupten, kann ich mir nicht vorstellen. Es ginge mit Hilfen von anderen Ländern. Aber Sie haben wohl keine Ahnung davon, vie wiele Streuhunde/Katzen durch die Städte dort ziehen. Oder meinen Sie, es gibt genug ausgebildetes Personal, das auch noch ohne Gehalt (ja, muss doch auch bezahlt werden, die böse Realität) in diesen Tierheimen und Sterilisationsstätten arbeiten soll??? Und es geht nicht nur um Angst um eigene Kinder. Erwachsene haben Angst, wenn so ein Rudel hungriger und vielleicht tollwütiger Hunde vor einem steht. Diese sind nämlich keine süße Wuffis von Nachbarn. Realist… das ich nicht lache… ....[/QUOTE]
    Dann lachen sie mal ruhig. Ist ja schließlich gesund, obwohl das Thema leider nicht lustiges zu bieten hat. Viele Länder im ehemaligen Ostblock/ Balkan haben das gleiche Problem mit Streunerhunden. In keinem der Länder wurde das Problem durch Tötungsaktionen gelöst....in keinem einzigen. Rumänien hat zuletzt Erfolge feiern können durch Kastrationsprogramme und Tierheime. Die Erfolge gefielen nicht jedem, denn der Betreiber der Tötungsfirma in Brasov bspw. machte kaum noch Umsatz. Er lies nachweislich aus dem Umland Hunde einfangen und nach Brasov bringen um das Kastrationsprogramm in Frage zu stellen. Womöglich noch auch mit Erfolg, denn er ist auch im Stadtrat tätig.
    Wenn die Ukraine das Problem langfristig angehen will, muss sie in Kastrationsprogramme und Tierheime investieren (Mittel der EU stehen ebenfalls zur Verfügung und soweit ich weiß sind auch im Rahmen der EM bereits Gelder geflossen.....keine Ahnung, wo diese geblieben sind). Die fragwürdigen Tötungsaktionen helfen noch nicht mal kurzfristig, befriedigen die Profitgier weniger und fragwürdige Triebe anderer (Es gibt tatsächlich Webseiten auf denen sich "Doghunter" mit Tips, Videos und Bildern austauschen. Die Brutalität kennt da keine Grenzen).
    Ich möchte nicht abstreiten, das es ein Problem mit Streunerhunden gibt und diese unter Umständen auch eine Gefahr darstellen können. Die Hunde sind aber nicht vom Himmel gefallen und keine Laune der Natur sondern ein Produkt des menschlichen Denkens und Handelns. Hier sollte angesetzt werden und auch ein Umdenken in Teilen der Bevölkerung erfolgen. Das ist die einzige effiziente Lösung des Problems.[/QUOTE]

ich meine, die sportfunktionäre sollten ihre unpolitische haltung aufgeben. sport findet nicht im politikfreien raum statt. dieses thema kommt spätestens bei der geplanten eishockey wm in weißrussland auf wiedervorlage. gegen einen boykott ist westerwelle, der da meint, die em sei doch eine gute gelegenheit hinzuschauen, wie es um rechtsstaatlichkeit und menschenrechte in der ukraine stehe. dem ist aber meiner meinung nicht so. wie war das denn nach den olympischen spielen in peking? oder 1936 in berlin? diese spiele haben doch hitler - wie auch in peking - nur der propaganda gedient.

Man sollte die Wettkämpfe gänzlich nach Polen verlegen. Es gibt schon Zweifel an die Richtigkeit des Processes und Verurteilung der Frau Timoschenko. Die Lage wird eskalieren. Zuerst Menschenrechte, dann Fußball...

Ettiketenschwindel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits - SPIEGEL ONLINE
    Auh bei uns ist es an der Zeit die Immunität der Politiker aufzuheben. Diese Frau ist rechtskräftig in einem fairen Prozess verurteilt worden. Niemand hat sie gezwungen korrupt und kriminell zu werden. Mir scheint unsere Politiker haben Angst davor das die "Dame" anfängt zu reden. Da fällt mir Barschel ein, bis heute angeblich ungeklärt. Bevor Kohl nicht verstorben ist wird hier mit Sicherheit geschwiegen. Was ist mit Baharain, China und . . . und .. . und . . ? Die Herrschaften werden von Frau Merkel umarmt. Herr Gauck hoffiert eine Königin, war der DDR-Geschichtsunterricht anders als im Westen. Wir haben gelernt, wie die europäischen Königshäuser durch Völkermord und Raub reich wurden. Stimmt da jetzt alles nicht mehr? Man redet uns jetzt ja auch ein die Indianer sind alle durch Viren gestorben. Ist das echt der neue Zeitgeist?

Sie haben ja so Recht!

Zitat von schreibwerk Beitrag anzeigen
    Ein Forist hat es bereits angemerkt: es wimmelt hier an "kleinen" Schreiberlingen dieser ukrainischen ekelhaften Diktatur! Dazu werden kistenweise alte Nazivergleiche rausgeholt: gäähn. Solange in der Ukraine Menschen, Beispiel Julija Timoschenko, keinen ordentlichen Prozess im Jahre 2012 erhalten, solange muss eben boykotiert werden. Natürlich nehmen wir Deutsche und die westlichen Länder sich das Recht raus, darauf immer wieder hinzuweisen!

An alle ukrainischen Politschreiber-Clowns hier im Forum, aufpassen: wir Deutsche haben viel Geld! Und wer zahlt, schafft an! Ein gutes, altes "deutsches" Sprichwort! Sorgt für eine ordentliche Demokratie, dann klappts auch mit dem Nachbarn...
    Fussball-EM? Nichts für kleine Schurkenstaaten!
    Aber das ist noch nicht alles. Was die Machthaber (nicht nur die politischen) mit dem Land und den Menschen dort über Jahrzehnte gemacht haben, kann man am besten im Zug von Lviv (Lemberg) nach Polen erleben (Achtung: ja nicht alleine, keine Wertsachen mitnehmen, Schutzvorkehrungen treffen). Dabei Augen auf, genau zusehen, selbst harmlos aussehenden Vorfällen.
    Und auf dem ersten Bahnhof in PL bitte genau weiter beobachten, wer dort wen, wie und weshalb behandelt. Ich meine nicht die polnischen Beamten & Co (die sind recht geduldig), sondern die ukrainischen Landsleute dort, in PL. untereinander.
    Wenn die UA nach Europa/EU gelangen sollte, übetragen sich diese diese Zustände auf unser gesamtes Leben innerhalb kurzer Zeit.
    Daher: EU Beitritt niemals!
    Ausweg: die Russische Federation übernimmt die UA als Bundesstaat. W. Putin wird es richten.

Noch besser: PL + CZ!

Zitat von a.pickerl Beitrag anzeigen
    Man sollte die Wettkämpfe gänzlich nach Polen verlegen. Es gibt schon Zweifel an die Richtigkeit des Processes und Verurteilung der Frau Timoschenko. Die Lage wird eskalieren. Zuerst Menschenrechte, dann Fußball...
    Man kann PL nicht mit den gesamten Kosten überfordern. Auch diese Fehler machte die UEFA, ohne Überlegung und Sorgfalt die UA zu beteiligen.
    Dabei haben die CZ. sowohl gute Stadien, wie Infrastruktur und große Fussball-Tradition oben drauf!
    Schade, jetzt ist die Milch verschüttet.

Wo bleiben ...Klitschkos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits - SPIEGEL ONLINE
    Wo bleiben die Klitschko - Brüder mit ihren Polit-Protesten...in Sachen Menschenrechte.

.

Zitat von fritz.reinhardt Beitrag anzeigen
    Diese Frau ist rechtskräftig in einem fairen Prozess verurteilt worden.
    Dass der Prozess fair und das Urteil rechtmäßig war wird aber von nicht wenigen Menschen angezweifelt.
    Zitat von fritz.reinhardt Beitrag anzeigen
    Niemand hat sie gezwungen korrupt und kriminell zu werden.
    Woher wissen Sie, das die Frau tatsächlich korrupt und kriminell ist?

Alle die jetzt kreuzigt die Ukraine rufen haben dies bei der Entscheidung für Polen und die Ukraine nicht getan. Selbst die Prese incl, Spiegek - Süddeutsche und und lund...waren teilweise voll des Lobes. Jetzt auf einer populären Mitledswelle für Frau Timo aufzuspringen ist einfach nur schäbig. Menschenwürdige Haftbedingungen für diese Frau ja. Notfalls Überwachung durch ein internationales Komitee. Einen Bandscheibenvorfall kann man auch in der Ukraine behandeln. Mitleid mit dieser Frau? Nein sage ich und weise darauf hin, dass sie genug Leichen im Kellet liegen hat um ihre Karriere voran zu treiben. Und nich eines sollte geklärt werden: Woher hat sie ihr Millionenvermögen? Eine ehrliche Antwort wird sie darauf nicht geben können. Also - Frau Merkel - Frau Roth Herr Gabriel und alle Anderen, die zum Boykott aufrufen: Haltet den Bach ganz flach. Fahrt nicht in die Ukraine denn ohne euch sind die Spiele schöner. Klärt die Geheimnisse um diese Frau und redet dann erst wieder. Kapiert ihr Wellenreiter ?

Kirche im Dorf lassen

In einem Land wo die Menschen Jahreseinkommen von ca. 1000 EUR Haben, machen die Korrupten im Namen der Politik und Demokratie Milliarden. Auch Politikerin Timoschenko hat gesündet auch bevor Sie auf die Macht kam. Die Gerichte in Ukraine haben wohl kein EU-Standard sind sicher belastet mit Soziallage im Land. Das ist auch Grund mehr als Politiker und Promi in der Ukraine moralisch zu sein. Also die Selbstbedinung in Ukraine kann auch nicht mit EU oder DE-Standard verglichen werden, aber unsere Politiker machen es trotzdem. Man denk sollte Frau Timoschenko im Haft auch die Begünstigungen haben die sie als Politikerin genossen hatte, ..."noch einen Fahrer, Putzfrau und Büro mit Angestelten"... Was hätten die Ukrainer dafür gesagt, die Menschen die gerade 100 EUR im monat verdienen? Boykott der EU-Meisterschaft ist auch gegen den Kleinman gerichtet, der noch als Steuerzahler die Manifestation zum Teil mitfinanziert. Bessere Bedingungen und Menschlichkeit der Inhaftierten Menschen in ukrainischen Gefängnissen soll auchunter die Luppe genommen werden aber von Amnesty international vieleicht. Politik und Sport mussen doch auseinander leben, beispiel die Olympiade in Berlin 1936. Die UEFA ist doch eine freie unpartaische Organisation und so muss es sein. Kirche bitte im Dorf lassen.