Forum

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits

REUTERSDie Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829893,00.html

Was soll das?

Zitat von L_Kaiser Beitrag anzeigen
    Genau in Deutschland ist alles gut und sauber und die Arier können sowieso alles am besten, das wusste schon Adolf.

Der entscheidene Satz von Ihnen ist allerdings
    Die Anhänger der Opposition und der Timoschenko sind prozentual noch geringer als die der FDP hierzulande - die Mehrheit freut sich drauf!
    In einem Land zu leben, dass mir so verhasst wäre, wie es aus Ihren Zuschriften hier im Forum schon seit längerer Zeit hervorgehen lassen, muss eine schwere Strafe sein!
    Machen Sie es sich leichter: Verlassen Sie das Land der Zwerge, der Adolfs (übrigens: aus Österreich!), der Arier, der Guten + Putzwütigen usw.
    Sie werden beim Grenzübertritt in Richtung Ost nicht behindert! Gute Reise.

Zitat von oleg g. Beitrag anzeigen
    ... um anzunehmen, dass Frau T. binnen weniger Jahre einige Hundert Millionen Dollar redlich verdiente? Wäre Sie wiedergewählt worden, wären ihre Gegner sicher noch massiver verfolgt worden. Sehr wahrscheinlich hat sie betrogen und gehört dorthin, wo sie derzeit ist. Die BRD hat kein Recht, sich dort einzumischen. Das grenzt schon an Lächerlichkeit.

Da überlegen noch einige Politiker, ob sie noch zur EM in die Ukraine fahren. Jeder, der trotzdem noch hinfährt, hat für mich kein Gewissen. Es sind ja auch schöne Reisen auf Kosten der Steuerzahler. Es geht ja nicht nur um Frau Timoschenko sondern generell um die Mißachtung von Menschenrechten. ARD und ZDF sind aufgerufen, von den Spielen in Charkow und Kiew nicht zu berichten. Ich werde mir diese Spiele nicht anschauen. Ich hoffe, dass sich Viele anschliessen.

Zitat von Panslawist Beitrag anzeigen
    Und jetzt wollen Sie Massentötungen der ukrainischen Bevölkerung, so wie von Ihren Vorfahren durchgeführt?
    Na, das wird wohl keiner wollen!
    Oder wie wollen Sie den demokratischen Willen des Volkes brechen?
    Wie in Deutschland mit dem demokratischen Willen umgegangen wird, liest man ja tagtäglich in den Zeitungen. Das interessiert weder Politiker und bei den etablierten Medien bin ich mir auch nicht sicher.

Ein Volk, das bitterarm ist, soll Geld für Tierheime ausgeben?
    Das war im übrigen mein erster Gedanke, als das mit dem Hunde töten aufkam.
    Die Tollwut wurde hier ja schon erwähnt und Flohbisse sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. Ich habe mir diese in der Ukraine eingefangen, es war wirklich schmerzhaft. Wenn man dann abseits der touristischen Routen unterwegs ist und nicht weiß, wo die nächste Apotheke zu finden ist, wird es nicht gerade angenehmer. Einen Apotheker zu finden, der englisch kann, war ein fast aussichtsloses Unterfangen. Nach mehreren Versuchen fanden wir eine Apothekerin, die des lateinischen mächtig war und so konnte mir diese ein stark cortisonhaltiges Präparat geben, was dann endlich geholfen hat. Das soll jetzt keine Negativwerbung für die Ukraine sein, sondern nur dazu dienen, sich Gedanken über das zu machen, was passieren kann, wenn man in einem Gastland unterwegs ist.

Ich war zweimal mit meiner Familie in der Ukraine und habe Dinge abseits bekannter Städte gesehen, die mich teilweise erschüttert haben, gerade was die Armut betrifft. Trotzdem waren die Menschen sehr liebenswürdig und großherzig, so das wir die Ukraine wieder besuchen werden.

Nachrichten aus erster Hand

Zitat von ewspapst Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, keiner der Texter hat in den letzten Jahren in der Ukraine gelebt und spricht die dortige Sprache. Ich auch nicht.
    Es ist deshalb für einen halbwegs normal denken Menschen völlig unverständlich, woher die so präzisen Kenntnisse des Gerichtsverfahrens von den nicht beteiligten Schreibern stammen und welchen Wert sie haben.
    Na, die gute Frau Timoschenko hat doch während des Verfahrens über ihr iPad getwittert und das Gericht lächerlich gemacht. Ich nehme an, das haben die "Journalisten" als Insiderinformation gewertet, vollkommen objektiv und unparteiisch.
    Vermutlich hat man ihr mittlerweile das iPad abgenommen, eventuell hat sie momentan gar keine schicken Apple-Produkte zur Verfügung. Das ist natürlich total unmenschlich und kann auch von jedem Kreativkünstler (nichts anderes sind manche Vertreter der "Weltpresse") nachvollzogen werden.
    Multimillionäre behandelt man nicht so, und schon gar keine multimillionären Politiker. Wenn kriminelle Politiker ins Gefängnis müßten, wo kämen wir denn da hin? Kein Wunder, daß die EU da einen Riegel vorschieben (haha) will.

Ich

Zitat von Remus1919 Beitrag anzeigen
    Da überlegen noch einige Politiker, ob sie noch zur EM in die Ukraine fahren. Jeder, der trotzdem noch hinfährt, hat für mich kein Gewissen. Es sind ja auch schöne Reisen auf Kosten der Steuerzahler. Es geht ja nicht nur um Frau Timoschenko sondern generell um die Mißachtung von Menschenrechten. ARD und ZDF sind aufgerufen, von den Spielen in Charkow und Kiew nicht zu berichten. Ich werde mir diese Spiele nicht anschauen. Ich hoffe, dass sich Viele anschliessen.
    hoffe auf das Gegenteil.Hinfahren und sich ein Bild vor Ort machen.
    So,wie die Ärzte der Charite Berlin auch,die nunmehr schon 3 (!)
    Frau Timoschenko besucht und auch mit kanadischen u. ukrainischen
    Ärzten Frau Timoschenko untersucht haben.
    Demnächst fahren (Ärzte der Charite) wieder hin.
    Vor Ort (Krankenhaus /Gefängnis) ist nach deutschen Empfehlungen
    ein Behandlungsraum für Frau Timoschenko hergerichtet worden,
    nur ein Schwimmbad fehlt (zur Entlastung der Wirbelsäule).
    Der problematische Sachverhalt:
    -Frau Timoschenko hat einen bandscheibenvorfall
    -Frau Timoschenko lehnt prinzipiell ukrainische Ärzte zu Ihrer
    Behandlung ab
    -die Ärzte der Charite können die behandlung dieser Luxuspatientin
    über mehere Monate nicht in der Ukraine durchführen.Diese
    haben nach eigener Aussage ausreichend in Berlin zu tun
    Und :
    die Ärzte incl der Botschaftsmitarbeiter und sogar einer des auswärtigen Amtes hatten Zugang zu Frau Timoschenko ohne
    Behinderung........
    Das möchte ich nmal in einem anderen Land sehen......

Polit-Boykott

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits - SPIEGEL ONLINE
    Schön! Das erspart uns Großaufnahmen dieser Umsonst-Schmarotzer, während gerade ein Tor fällt.

Realist??

[QUOTE
    So ein Unsinn.....selbstverständlich könnte sich die Ukraine Tierheime und Sterlisationen leisten. Sie würde sogar große Unterstützung (finanziell und sachlich) von verschiedenen Seiten erhalten (obwohl die Ukraine dies nicht nötig hätte). Es fehlt einzig und allein der Wille. Andere arme Länder sind auf dem Weg erfolgreich. Das Kleinkinder bei so einer Thematik immer als Keule herhalten müssen ....[/QUOTE]

Sie sollten sich einen anderen Nickname aussuchen. Haben nämlich keine Ahnung von Realität. Welche andere arme Länder bitte? Meinen Sie, da leben bessere Menschen, den es viel mehr an den Tieren liegt?
    Ukraine kann sich keine Heime etc leisten, woher Sie das andere behaupten, kann ich mir nicht vorstellen. Es ginge mit Hilfen von anderen Ländern. Aber Sie haben wohl keine Ahnung davon, vie wiele Streuhunde/Katzen durch die Städte dort ziehen. Oder meinen Sie, es gibt genug ausgebildetes Personal, das auch noch ohne Gehalt (ja, muss doch auch bezahlt werden, die böse Realität) in diesen Tierheimen und Sterilisationsstätten arbeiten soll???
    Und es geht nicht nur um Angst um eigene Kinder. Erwachsene haben Angst, wenn so ein Rudel hungriger und vielleicht tollwütiger Hunde vor einem steht. Diese sind nämlich keine süße Wuffis von Nachbarn.
    Realist… das ich nicht lache…

Und jetzt woillen Sie Massentötungen der ukrainischen Bevölkerung, so wie von Ihren Vorfahren durchgeführt? Oder wie woillen Sie den demokratischen Willen des Vlkes brechen? Ein Volk, das bitterarm ist, soll Geld für Tierheime ausgeben?
    Wer so "argumentiert" wie Sie, überzeugt mich hundertprozentig vom Gegenteil dessen, was er schreibt.
    Ihre Rhetorik entlarvt Sie selbst, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Zitat von burghard42 Beitrag anzeigen
    hoffe auf das Gegenteil.Hinfahren und sich ein Bild vor Ort machen.
    So,wie die Ärzte der Charite Berlin auch,die nunmehr schon 3 (!)
    Frau Timoschenko besucht und auch mit kanadischen u. ukrainischen
    Ärzten Frau Timoschenko untersucht haben.
    Demnächst ..........
    Und icn hätte diese Informationen, wenn sie zutreffen, in allen Medien gesehen mit den dann dafür längeren Berichten und bitte nicht nur für 2 Sekunden.