Forum

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits

REUTERSDie Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829893,00.html

Zitat von bluescim Beitrag anzeigen
    Nicht nur in sachen Menschenrechten hinkt die Ukraine meilenweit hinterher. Eine parlamentarische Demokratie kann ich nur als reklamierten Begriff in der Rolle eines 'einschmeichelnden Werzeuges' gegenüber westeuropäischen Politikern erkennen. Sie funktioniert oft nicht mal ansatzweise - nicht judikativ.... nicht exekutiv. Und erst recht nicht in den Köpfen der meisten Menschen. Die moralische und ethische Haltung der Menschen dort ist meilenweit von der westeuropäischen entfernt. Ich kann mich mit solch 'europäischen Landsmännern' nicht identifizieren. Zu einer Sportveranstaltung wie der EM sieht man es wieder deutlich.
    Ich war vor 3 Wochen dort, und habe zufällig live miterleben müssen, wie in Kiew streunende Hunde und Katzen bei lebendigem Leib verbrannt worden sind. 2 Straßen weiter schlagen 3 Mafiosis(?) einen betrunkenden Polizisten zusammen.

ich weiss nicht, ob es nicht etwas vorschnell ist, Europa für solche Staaten zu öffnen.
    SInd Sie sicher, dass Sie nicht in Bosnien gewesen sind?

Wenn die Ukraine Hunde tötet, stirbt bei uns die Wahrheit

Unpas!sender Beitrag

Zitat von L_Kaiser Beitrag anzeigen
    [...]Ich bin Deutscher, arbeite in der Urkaine, wohne in Charkiw. Wissen Sie worüber man sich dieMehrheit der Urkainer aufregen, nicht das Frau Timoschenko im Gefängnis sitzt sondern wie: Luxusknast (Bett mit orthopädischer Matratze, Fitnessraum, eigene Waschmaschine, natürlich TV) Die Regierung hat angeboten das Deutsche Ärzte Frau Timoschenko in der Urkaine behandeln dürfen - nein das will man nicht. Das geht nur in Deutschland. Hallo - geht's noch? In welchem Land dürfen Strafgefangen ins Ausland zum Arzt reisen? [---]
    Na ja, aber um den Tierschutz ist es in der Ukraine nicht gut bestellt! Oder wollen Sie da etwa auch widersprechen?

Ihr Land

Zitat von chrimirk Beitrag anzeigen
    Wieso melden Sie sich immer wieder mit antideutschen Ausfällen? Voller Sachfehler und Schaum vor dem Mund?
    Im jetzigen Text auch wieder solche "Nicklichkeiten":
    Ich verbiete mir mein Land des Verbrechens des Bruchs des Völkerrechts zu bezichtigen! Und von Ihnen am wenigsten!
    Wir können uns so was wie Sie da so von sich geben, eben leisten, Panie Panslawisto!
    Ach das ist IHR Land, na dann ist es auch mein Land, den auch ich habe einen Deutschen Pass. Und dann lassen Sie es sich von jemandem sagen der die gleichen Rechte hat wie Sie, Ich finde die Einmischungen in die ukrainischen Innenpolitik auch vollkommen fehl am Platz! Und ich gehe sogar noch weiter ich Schäme mich für diese Land!

Kommunistenfresser - von wegen

Zitat von viceman Beitrag anzeigen
    wer maßt sich das an, gegenüber der ukraine und russland? vor einem menschenalter haben auch ihre vorfahren - deutsche - dort schlimmer gehaust , wie die wandalen. und sie meinen mal so einfach , 70 jahre später sind die damaligen opfer "unzivilisiert" und schurken? denen nicht einmal die mitaustragung einer fußball - em gestattet sein.
    noch ganz klar im kopf, müßte man da eigentlich fragen....
    Völlig richtig, die meisten Alt-Deutschen lassen, richtig gereizt, die Sau raus. Mich, Kriegsdienstverweigerer, hat ein ev. Pfarrer im Anerkennungsprozess 1963 fertig machen wollen. Gott hat den Altnazi gestraft, er ist, in Langenlonsheim verhasst, einsam verreckt. Leider hat nicht alle ewig Gestrigen dieses Schicksal ereilt.

Im zweiten Weltkrieg verloren über fünfzig Millionen Menschen, vorwiegend Polen, Russen, Ukrainer, Juden und Vorfahren unser Nachbarn das Leben auf unvorstellbare Art.

Sind 'wir', wegen unserer Erfahrung im Morden, berechtigt, permanent Menschenrechte in nichtdemokratischen Staaten anzuprangern? - Müssen wir immer noch die gezielte Selbstgerechtigkeit der USA mit Guantanamo, Todesstrafe und radikalen Wirtschaftsregeln hinnehmen? Sogar DER SPIEGEL zahlt 40 % der Ipad-Abo-Gebühren an Apple, ein typisches Ami-Geschäft.

Schwierig, meine Thesen zusammen zu führen. Per saldo geht hier darum, dass die multikorrupte EM-Organisation ihre Anstrengungen in trockene Tücher bringt.

Anlässlich der WM ind Südafrika flogen Merkel und Lupo getrennt. Während Merkel den Medaillen-Sixpack im Abklingbecken wollte, hatte Wulff die Bundesverdienstkreuze am Zipfel dabei: 1:0.

In diesem EM-Frühsommer werden die Medien sicher genügend Argumente definieren, warum und weshalb dieses wunderbare Turnier der Völkerbegegnung und -verständigung dient, die Kommunisten auf den richtigen Weg zu bringen.

Und die Journalie genießt die Services: Hotels, Hostesser und Hostessichen , Fresschen, Weinchens.

Und wenn alles gut geht, wird unser Biberpräsident trotz Jaru-jeftuschimanskie mit einem Bündel Ehrenmedaillen herantreten und unverständlich erläutern, dass Deutschland ein wunderbares Beispiel für vergangene Geschichte ist...

Schön wäre's

Wenn eine Bananenrepublik eine Politikerin einsperrt, dann wird Bamboule gemacht, damit das Volk beruhigt die tolle Moral unserer politischen Kaste feiern kann.

Nicht mal eine Woche, nachdem man in Ha nnover zur Industriemesse dem Diktator Jiabao den Hof gemacht hat....

Wenn eine Bananenrepublik eine Politikerin einsperrt, dann wird Bamboule gemacht, damit das Volk beruhigt die tolle Moral unserer politischen Kaste feiern kann.

Nicht mal eine Woche, nachdem man in Ha nnover zur Industriemesse dem Diktator Jiabao den Hof gemacht hat....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Sorge um Julija Timoschenko eint Staatsoberhaupt und Kanzlerin: Angela Merkel und Joachim Gauck setzen den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch in Sachen Menschenrechte unter Druck. Der Konflikt überschattet schon jetzt die Fußball-EM - selbst ein Polit-Boykott ist im Gespräch.

EM-Gastgeber Ukraine: Janukowitsch im Abseits - SPIEGEL ONLINE
    Politboykott? Wenn trifft das? Gut, unsere Politiker, wenn das denn nicht nur bedeuten wuerde, das beim EM Besuch halt keine Politik auf dem Zeitplan steht. Geflogen wird doch wohl eh, oder?
    EM-Boykott ist das einzige, was anstehen sollte!
    Genauso fuer den Eurovision Song Contest - Baku
    Wollen wir wetten, was nicht passieren wird?

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    wenn die politiker zuhause bleiben, die nehmen den echten Fans eh nur den platz weg..;-)
    Ob "echte Fans" da überhaupt hinwollen? In ein Land, in dem Hunde grausam getötet werden, weil sie das Auge der Touristen beleidigen könnten und eben diese Touristen vermutlich ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse.
    Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    was die Frau Timoschenko angeht, wurde diese zurecht verurteilt...
    Was macht Sie da so sicher?

Zitat von bz3009 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Frau Timoschenko zu Recht verurteilt wurde (was für mich unwahrscheinlich ist), können wir keine Verträge mit Folterern abschliessen.
    Genau - und deshalb gibts ab sofort keine Boings mehr für die Lufthansa, und keine Lewis mehr bei Karstadt.

Ach so, stimmt ja, waterboarding usw. ist ja nur Spaß