Forum

EM-Gastgeber : Bombenanschläge in der Ukraine - viele Verletzte

dapdIn der Ukraine haben sich mehrere schwere Explosionen ereignet. Ersten Berichten zufolge soll es in der Stadt Dnjepropetrowsk an mindestens drei Stellen Explosionen gegeben haben. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830166,00.html

Verdammter Mist!

Jetzt versucht sich das Monster Janukowitsch so an der Macht zu halten.

Ich finde es entsetzlich, dass fast alle europäischen Regierungen weggucken anstatt sich zu engagieren.
    Immerhin hat Gauck schon angefangen und versucht andere Präsidenten von einem Treffen mit dem Faschisten abzubringen.

Erschütternd !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Ukraine haben sich mehrere schwere Explosionen ereignet. Ersten Berichten zufolge soll es in der Stadt Dnjepropetrowsk an mindestens drei Stellen Explosionen gegeben haben. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

EM-Gastgeber: Bombenanschläge*in der Ukraine - viele Verletzte - SPIEGEL ONLINE
    Wer ist nur an einer Destabilisierung der Lage in der Ukraine interessiert?
    Eine genaue Medienanalyse der letzten Wochen könnte wichtige Hinweise geben!

... gibt es überall und solche Anschläge können evtl. auch woanders passieren aber dennoch ich werde nie verstehen warum man eine Großveranstaltung wie die Fußball-Europa-Meisterschaft in so einem Land aus trägt. Die Wahrscheinlichkeit, das etwas passiert, ist m.M.n um Welten größer!

.

Zitat von qranqe Beitrag anzeigen
    Jetzt versucht sich das Monster Janukowitsch so an der Macht zu halten.

Ich finde es entsetzlich, dass fast alle europäischen Regierungen weggucken anstatt sich zu engagieren.
    Immerhin hat Gauck schon angefangen und versucht andere Präsidenten von einem Treffen mit dem Faschisten abzubringen.
    Wow. Kaum explodiert eine Bombe in der Ukraine, schon wissen die ersten SPON-User, wer es war und wieso. Sie sollten dringend beim BKA anheuern. Die können Hellseher wie sie gut gebrauchen.

Die Fußball-Krake kann nichts erschüttern oder aufhalten. Ich wette, wenn es um den vermeintlichen Sport geht, dann würde noch nicht mal Nordkorea in Frage gestellt.

Wem nützt dieser Anschlag? Mal sehen was für "Maßnahmen" sich die ukrainische Regierung einfallen lässt.

Ist die Frage ob sich da Herr Janukowitsch nicht einerseits einen Machtschub, andererseits eine Verunsicherung bzgl. EM-Situation bereitet hat...

Ist die Frage ob sich da Herr Janukowitsch nicht einerseits einen Machtschub, andererseits eine Verunsicherung bzgl. EM-Situation bereitet hat...

Lassen Sie hier bitte die generelle Rechtsverschiebung der Menschen/Politik in der Ukraine nicht außer acht. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass diese Attentate auf die derzeitigen Sticheleien seitens Bundes/EU-Politikern zurückzuführen sind.

Den Rechten des Landes dürfte der Zustrom an Zuschauern, Spielern und der große Medienrummel zur EM-Zeit ein Dorn im Auge sein, weshalb sie jetzt ein "Mit uns nicht!"-Zeichen setzen wollen.

Man sollte diese Zeichen nicht ignorieren. Die Ukraine ist nicht die Bundesrepublik. Mit der Behauptung, rechte Organisationen würden die EM in Deutschland verhinden, stieße man höchstwahrscheinlich auf rollende Augen. In der Ukraine hingegen, sieht das anders aus..