Forum

EM-Gastgeber : Bombenanschläge in der Ukraine - viele Verletzte

dapdIn der Ukraine haben sich mehrere schwere Explosionen ereignet. Ersten Berichten zufolge soll es in der Stadt Dnjepropetrowsk an mindestens drei Stellen Explosionen gegeben haben. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830166,00.html

Ich gehe davon aus, dass die UEFA in den nächsten Tagen den "Plan B" aus der Schublade holt, der Ukraine die EM entzieht und Deutschland kurzfristig übernimmt.

Zitat von blaudistel Beitrag anzeigen
    zu einer der reichsten Personen des Landes. Und jetzt wird sie zu einer politischen Märtyrerin stilisiert ... ich fass es nicht.

Kümmert euch lieber um den Tierschutz in der Ukraine!
    Es ist paradox und macht mir selber etwas Angst, aber das Leiden und
    grausame Sterben der Tiere ist das einzige was mich persönlich wirklich berührt hat.

B.t.w..

Hat sich inzwischen Syrien um die olympischen Winterspiele 2022 beworben? Bis dahin schaffen die das doch mit dem Frieden, und es wäre dann doch eine nette Geste, für die dann ganz bestimmt bald danach entstehende Demokratie, wenn dort die Welt zu Gast wäre.
    (Und der syrische Führungsclan soll ja ziemlich solvent sein...)

Wetten werden noch angenommen:

Tischoschenko ist nun eine ganz heiße Kandidatin für den Friedensnobelpreis! Auf der Vorschlagsliste steht sie ja schon!

Eure Autos sind schon da... /sarc off

Im Ernst, mir scheint es als eine Provokation zu sein. Dnjepropetrowsk ist die Heimatstadt von Julia Timoschenko und die Anschläge sind kein Zufall.

Mich auch,

Zitat von outsider-realist Beitrag anzeigen
    Es ist paradox und macht mir selber etwas Angst, aber das Leiden und
    grausame Sterben der Tiere ist das einzige was mich persönlich wirklich berührt hat.
    ich habe auch nicht vergessen dass sich viele Ukrainer mit den grausamen Tötungs"aktionen" einverstanden erklärt haben. DAS zählt für mich. Die Tiere können sich nicht wehren und um die Strassen sauber zu bekommen bis zur EM ...

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Wow. Kaum explodiert eine Bombe in der Ukraine, schon wissen die ersten SPON-User, wer es war und wieso.
    Achtung! Jetzt kommt ein Nazi-Vergleich:
    Beim Reichstagsbrand war es doch genauso. Den Nutzen aus Terrorismus zieht eine wackelige Regierung, die damit ihre Repressalien legitimieren wird.
    Mittlerweile ist man aber dazu übergegangen den gemeinen Bürger anzugreifen, statt Symbole der Macht.

Anfassen, wo es...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Ukraine haben sich mehrere schwere Explosionen ereignet. Ersten Berichten zufolge soll es in der Stadt Dnjepropetrowsk an mindestens drei Stellen Explosionen gegeben haben. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

EM-Gastgeber: Viele Verletzte bei Bombenanschlägen in der Ukraine - SPIEGEL ONLINE
    ...weh tut!

Keine dt. Fußballmanschaft sollte dort spielen!

Ich weiss nicht wer es war

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Achtung! Jetzt kommt ein Nazi-Vergleich:
    Beim Reichstagsbrand war es doch genauso. Den Nutzen aus Terrorismus zieht eine wackelige Regierung, die damit ihre Repressalien legitimieren wird.
    Mittlerweil ist man aber dazu übergegangen den gemeinen Bürger anzugreifen, statt Symbole der Macht.
    bzw. welche politische Gruppierung. Dass aber die Regierung im Moment kein Interesse hat selbst Bombenattentate zu verüben das liegt auf der Hand. Sie - die Regieurung - will im Moment Ruhe und die EM als Prestigeobjekt. Da kommen Bombenattentate höchst ungelegen!

Nicht immer

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Achtung! Den Nutzen aus Terrorismus zieht eine wackelige Regierung, die damit ihre Repressalien legitimieren wird.
    .
    in diesem Fall will die Regierung Ruhe und die EM!