Forum

EM-Gastgeber : Bombenanschläge in der Ukraine - viele Verletzte

dapdIn der Ukraine haben sich mehrere schwere Explosionen ereignet. Ersten Berichten zufolge soll es in der Stadt Dnjepropetrowsk an mindestens drei Stellen Explosionen gegeben haben. Es wurden mehrere Menschen verletzt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...830166,00.html

Immer wieder...

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    Wer ist nur an einer Destabilisierung der Lage in der Ukraine interessiert?
    Eine genaue Medienanalyse der letzten Wochen könnte wichtige Hinweise geben!
    Schon wieder sind die Verschwörungstheretiker am schnellsten...

Deal ist Deal!

Zitat von ritotschka Beitrag anzeigen
    Meine volle Zustimmung frubi. Ohne Kenntnis der Hintergründe und Zusammenhänge wird sofort ein "Schuldiger" benannt, und zwar der, der im Westen nicht gewollt ist.
    Vielleicht war es aber .....
    Natürlich war es nicht legal, genauso wenig wie bei den Oligarchen in Russland. Dort zumindest ist der Putin-Oligarchen-Deal bekannt. Keine Kremlfeindliche Politikeinmischung, dafür keine Strafferfolgung für das geraffte "Volksvermögen". Einer hats versucht und bekommen was im Deal ausgehandelt war. Und - ja auch Julia war lange im Visir der russischen Justitz, aufgrund dubioser Geschäftsvorfälle. Geregelt wurde dies Final auch "politisch".

Buhmann

Zitat von Putinfreund Beitrag anzeigen

Wieso bezeichnen Sie der demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine als Monster? Haben Sie da nähere Kenntnisse?
    Janukowitsch ist jetzt halt für ein paar Tage der Buhmann. Diejenigen, die jetzt auf ihn eindreschen - hauptsächlich westliche Politiker - täten sicher gut daran, einmal an die eigene Nase zu fassen.

Kann das nur bestätigen...

Zitat von ritotschka Beitrag anzeigen
    Meine volle Zustimmung frubi. Ohne Kenntnis der Hintergründe und Zusammenhänge wird sofort ein "Schuldiger" benannt, und zwar der, der im Westen nicht gewollt ist.
    War in den vergangenen sechs Jahren dreimal in der Ukraine. Seitdem Frau T. abgetreten ist und Herr J. an der Macht hat sich vieles zum Positiven verändert. Weniger Korruption, Straßen sind sicherer geworden.

Frage mich ernsthaft wer von den sogenannenten "Ukraine-Experten" vom SPON-Forum jemals für längere Zeit dort war, bzw. Ukrainisch oder Russisch spricht. Typisch westliche Arroganz: Zum allem eine dezidierte Meinung auch wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!

Ehrlich gesagt

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Janukowitsch ist jetzt halt für ein paar Tage der Buhmann. Diejenigen, die jetzt auf ihn eindreschen - hauptsächlich westliche Politiker - täten sicher gut daran, einmal an die eigene Nase zu fassen.
    Wulf könnte bei mir gut punkten, wenn er mit Timoschenko tauscht.

Monster?

Zitat von qranqe Beitrag anzeigen
    Jetzt versucht sich das Monster Janukowitsch so an der Macht zu halten.
    Waren Sie schon mal selbst in der Ukraine? Wahrscheinlich nicht!

Man sollte wissen, dass die Ukraine zweigeteilt ist. Der östliche kleinere Teil wird von Russen bewohnt. Dazu zählt Dnepropetrowsk. Janukowitsch ist im russischen Teil der Ukraine geboren als Nachfahre eines Weißrussen.

entschuldigung,aber

Zitat von Putinfreund Beitrag anzeigen
    Wo gucken angeblich fast alle europäischen Regierungen weg, anstatt sich zu engagieren? Was meinen Sie?

Ich wußte gar nicht, daß andere Präsidenten (welche?) sich mit einem Faschisten (welchem?) treffen wollen. Und was hat der deutsche Bundespräsident mit Faschisten zu tun?
    Wieso bezeichnen Sie der demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine als Monster? Haben Sie da nähere Kenntnisse?

Welche Einschränkung

Zitat von pansen Beitrag anzeigen
    Sie meinen sicher, demokratisch gewählt wie Putin. ;-)
    Gibt es in Ihrem Verständnis zwei verschiedene Definitionen für "demokratisch"? Einmal westeuropäisch "demokratisch" und einmal osteuropäisch "demokratisch"? Vielleicht haben Sie ja noch weitere Untergruppen dafür? Oder wieso weisen Sie so auf die Wahl Putins so ausschließlich hin?
    Wäre wirklich interessant zu wissen.

Präsident Janukowitschs Machterhalt?

Zitat von qranqe Beitrag anzeigen
    Jetzt versucht sich das Monster Janukowitsch so an der Macht zu halten.
    Ich halte es aber für unwahrscheinlich, das er oder seine Leute dahinterstecken. Die Fußball-Europameisterschaft ist in 6 Wochen, die Wahlen sind erst am 28. Oktober 2012.
    Um Sicherheitsmaßnahmen für die EM zu begründen, braucht es keine Anschläge. Für die Wahlen wären sie um Monate zu früh.

Viel wahrscheinlicher nach der Motivlage sind es Kräfte, die mit Verunsicherung der jetzigen Regierung vor der EM schaden wollen. Denn das ist das Ergebnis der Anschläge. Das Ausland blickt derzeit wegen der EM zur Ukraine und eine sichere EM hilft Janukowitsch.

Es dürfte also ein Akt der politischen Opposition sein. Vielleicht hat wieder Herr George Soros seine blutigen Hände im Spiel wie schon so oft in diesem Land.