Forum

EM-Favorit Niederlande: Ärger und Bert

REUTERSRobben, van Persie, Sneijder: Die niederländische Offensive gehört zu den besten der Welt, wegen ihr gehört Oranje zu den EM-Favoriten. Dennoch sorgen die Angreifer derzeit für Ärger in Holland. Dabei ist das wahre Problem von Bondscoach Bert van Marwijk die Defensive.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...836657,00.html

Glückliche Niederländer

Spielt van Persie oder Huntelaar ? Van der Vaart als Starter oder doch von der Bank ? Das sind echte Luxusprobleme.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Robben, van Persie, Sneijder: Die niederländische Offensive gehört zu den besten der Welt, wegen ihr gehört Oranje zu den EM-Favoriten. Dennoch sorgen die Angreifer derzeit für Ärger in Holland. Dabei ist das wahre Problem von Bondscoach Bert van Marwijk die Defensive.
    Jaja, vor jedem Turnier der gleiche Versuch, den Gegner schlecht zu schreiben. Ich bin sehr gespannt, wie das Gruppenspiel gegen die NL ausgeht. Das dürfte einen deutlichen Hinweis auf die Chancen im gesamten Turnier ergeben und angesichts der Tatsache, dass bei uns in der Abwehr ja auch längst nicht alles Gold ist, was glänzt, und die zentrale Mittelfeldfigur (Schweinsteiger) leider bestenfalls bei 80 % ist und aufgrund seiner Führungsqualitäten trotzdem spielen müssen wird, weil uns sonst komplett die Struktur fehlt, sollte man mal lieber den Ball flach halten. Man sollte insbesondere nicht den Fehler machen, van Bommel als reinen Destruktor zu bezeichnen. Klar ist das im defensiven Mittelfeld sein hervorstechendes Merkmal, aber anders als im Kommentar behauptet kann er sehr wohl auch gute Pässe spielen und notfalls auch ganz gut selbst abziehen. Also: Etwas mehr Respekt bitte vor einem Gegner, der auf jeden Fall zu den Top3 in Europa gehört - und auch die anderen Gruppenspiele sind noch nicht gewonnen.

Holland am Boden

Holland ist in ein Formtief gerutscht aus dem es schwerlich noch ein Entkommen geben wird:

Die holländischen Pay-TV Umsätze nicht so bedeutsam.

Die Logik spricht dafür, daß Dänemark und Holland absacken, aber die international für Wetten und PayTV wichtigeren Teams aus Portugal und Deutschland sehr weit kommen.

Danke, SPON!

Die Überschrift ist geradezu brillant!

Noch kurz meine Meinung zu Oranje: Ich halte van Marwijk nur für einen mittelmäßigen Trainer, dessen Verhalten nicht selten arrogant, schroff und starrsinnig ist. Seine Idee vom Fußball ist dezent antiquiert. Die Vertragsverlängerung war ein Fehler und ich wünsche unseren Nachbarn, dass sie sich nach der EM vielleicht doch nach einem anderen umsehen.

Hinzu kommt der eher zweitklassige Defensivblock, der einen Titelgewinn sehr unwahrscheinlich macht. Die Gruppenphase dürfte aber wenig Probleme bereiten.

Zitat von KurtKnutson Beitrag anzeigen
    Spielt van Persie oder Huntelaar ? Van der Vaart als Starter oder doch von der Bank ? Das sind echte Luxusprobleme.
    "Van der Vaart" kenn ich, aber wer ist "von der Bank"?