Forum

EM-Favorit Niederlande: Ärger und Bert

REUTERSRobben, van Persie, Sneijder: Die niederländische Offensive gehört zu den besten der Welt, wegen ihr gehört Oranje zu den EM-Favoriten. Dennoch sorgen die Angreifer derzeit für Ärger in Holland. Dabei ist das wahre Problem von Bondscoach Bert van Marwijk die Defensive.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...836657,00.html

Wie jetzt, war das "nur" 2:0 gegen mit Mann und Maus mauernde Israel etwa doch noch nicht das sichere Ausscheiden in der Vorrunde und der bevorstehende Weltuntergang ?

Die Niederlande ist wieder mal dran...

...mit einem Titel bei einem Turnier. Bisher hat es nur 1988 geklappt.

1974 und 1978 mussten man sich trotz spielerisch besserer Leistung jeweils dem Ausrichter Deutschland und Argentinien geschlagen geben.

Bei Ausrichtern spielt auch immer Schiedsrichter mit. Schließlich soll sich die Ausrichtung eines Turniers lohnen für die heimische Mannschaft.
    Die Niederlande musste zweimal darunter leiden.

Mit einem Turniersieg der Niederlande würde man sich auch um die europäische Eingung verdient machen.

Gar nicht auszudenken, wenn Deutschland gewönne. Der EURO, die Abneigung in Europa, insbesondere in Griechenland, gegen Deutschland und Fr. Merkel und viele andere Dinge sprechen gegen einen deutschen Turniersieg.
    Die EM ist in vier Wochen vorbei, die Welt geht aber danach weiter. Wir alle müssen die europäische Einheit im Augen behalten.

Holland oder Niederlande?

Holland war die wichtigsten Stat in 1600 , Holland hatte die wichtigsten Städte wie Amsterdam und Haarlem usw. Wenn man in (Sud)Amerika, Afrika, Asien war dann nennte man sich oft Holländer weil da noch nicht sehr viel von Landesgefuhl war. Zum Beispiel, Australien war Nieuw Holland und Zealand war Nieuw Zeeland (auch ein Stat), nicht Nieuw Niederlande.

Heutzutage is den Stat Holland 2 Provinzen: Noord und Zuid Holland. Aber noch immer wird Holland gebraucht. Es kommt auch durch den Englander, die nennen uns auch Dutch, und ihr Germanisch, funny...

Ein Niederländer hat mir das bestätigt...

Zitat von spon-facebook-10000047373 Beitrag anzeigen
    Holland war die wichtigsten Stat in 1600 , Holland hatte die wichtigsten Städte wie Amsterdam und Haarlem usw. Wenn man in (Sud)Amerika, Afrika, Asien war dann nennte man sich oft Holländer weil da noch nicht sehr viel von Landesgefuhl war. Zum Beispiel, Australien war Nieuw Holland und Zealand war Nieuw Zeeland (auch ein Stat), nicht Nieuw Niederlande.

Heutzutage is den Stat Holland 2 Provinzen: Noord und Zuid Holland. Aber noch immer wird Holland gebraucht. Es kommt auch durch den Englander, die nennen uns auch Dutch, und ihr Germanisch, funny...

..... dass es zwei Provinzen diesen Namens in der Niederlande gibt.

Außerdem weiß man es noch aus dem Erdkunde-Unterricht, dass man korrekt "Niederlande" sagt und nicht Holland.

Darum spricht man auch von den BE-NE-LUX-Staaten.

Und trotzdem

Niederlande
    joppo heute, 16:28 Uhr
    [Zitat von Anti-Islamistanzeigen...]
    Dass stimmt jeder sagt Holland , ist aber genau so blod als wenn die Deutsche mannschaft Preusen nennt. Und v Marwijck macht sich die probleme selber , weil er stru festhalt an seine alte verrostete ideen , er hat sich wass in den kopf gestezt und sieht nicht welche super spieler er zu verfugung hat. Huntelaar ist eine echt super goalgetter v Persie ist ein super mittelfeld spieler.Und Snieder und v vaart passen nicht zusammen. Bouma und Boularouse sind viele zu trage. Er schick 3 sehr gute sehr guet spieler (de Jong,Emanualson und Anita nach hause. Hier in Holland gibts es auser gehringeschadigte niemanden der dass versteht. Und von N, Irland hatte auch fc suffehausen 4 noch gewonnen.
    werdet Ihr eine gute EM spielen mit dem Team, glaube ich! Die Mentalität hat sich verändert glaube ich, Spieler wie Sneijder, v. Persie, Kuyt sind inzwischen sehr abgebrüht, haben auf Vereinsebene Titel gewonnen...mal schauen. Ich glaube, Deutschland und Holland (a.k.a. Oranje, Nederland) werden beide besser spielen, als sie es zuletzt gezeigt haben und die Gruppenphase überstehen. Dänemark wird verkacken, und Portugal wie immer knapp scheitern ;)...übrigens: Wenn ich so gut auf niederländisch schreiben könnte, wie Du auf deutsch, wäre ich froh! So, noch fünf mal schlafen, dann geht´s endlich los!

Muhahahaha

Zitat von donadoni Beitrag anzeigen
    ...mit einem Titel bei einem Turnier. Bisher hat es nur 1988 geklappt.

1974 und 1978 mussten man sich trotz spielerisch besserer Leistung jeweils dem Ausrichter Deutschland und Argentinien geschlagen geben.

Bei Ausrichtern spielt auch immer Schiedsrichter mit. Schließlich soll sich die Ausrichtung eines Turniers lohnen für die heimische Mannschaft.
    Die Niederlande musste zweimal darunter leiden.

Mit einem Turniersieg der Niederlande würde man sich auch um die europäische Eingung verdient machen.

Gar nicht auszudenken, wenn Deutschland gewönne. Der EURO, die Abneigung in Europa, insbesondere in Griechenland, gegen Deutschland und Fr. Merkel und viele andere Dinge sprechen gegen einen deutschen Turniersieg.
    Die EM ist in vier Wochen vorbei, die Welt geht aber danach weiter. Wir alle müssen die europäische Einheit im Augen behalten.
    Oh man, selten so gelacht. Wenn Trolle dabei noch so lustig sind, dürfen sie so einen Müll wie donadoni schreiben.

Damit man sich um die europäische Einigung verdient macht, soll Holland gewinnen... Ich schmeiß mich weg.

Vielleicht doch lieber Griechenland. Noch einmal die Euro gewinnnen mit ihrem herrlichen Offensivfußball. Das könnte unsere gemeinsame Währung retten. Davon bin ich überzeugt.

Blöd nur, dass das die Nicht-Euro-Staaten nicht interessiert... Hm, jetzt ist guter Rat teuer.

Profi

Zitat von pfzt Beitrag anzeigen
    Wobei Niederlande korrekter ist, denn Holland ist nur ein Teil des Staatsgebietes aber Holland lässt sich natürlich einfacher besoffen grölen ;)
    Sagen Sie ruhig weiter "Niederlande". Als Profi-Spaßbremse werden Sie ja wohl sowieso nie "besoffen grölen".

meinung

Nederland ist der Name des Staates in der Landessprache.

Holland ist der Name der westlichen Kuesten Provinzen.

Deutsch = Niederlande
    Englisch = Netherlands
    Dutch = Nederland
    French = les Pays-Bas

Nether, Neder und Nieder hat seine Wurzeln im Indo-European.

In English it means low, ie. in a lower position.

Ich bin kein Nachbar der Nederland, ich wohne im Sued Pacific.

Aber ihr als Nachbarn solltet etwas mehr ueber die Nederland wissen.

Holland

Zitat von amarildo Beitrag anzeigen
    Aber ihr als Nachbarn solltet etwas mehr ueber die Nederland wissen.
    Oh, wir wissen schon so einiges über unsere niederländischen Nachbarn. Trotzdem hieß das berühmte Lied aber "Ohne HOLLAND fahr'n wir zur WM" :-)

Zitat von peat53 Beitrag anzeigen
    Löw ist ein sturer Schwabe!
    Wo es doch in diesem Thread schon so schön um Geographie geht, auch für dich zum Mitschreiben:

Jogi Löw ist kein Schwabe! Er ist Badener. Die Badener wohnen im badischen Teil von Baden-Württemberg, die Schwaben im württembergischen. (Allerdings bezeichnen sich nicht alle Württemberger als Schwaben, und es gibt noch einen schwäbischen Landesteil in Bayern.)

Weitere berühmte Badener aus dem Bereich Sport: Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Ottmar Hitzfeld, Steffi Graf, Boris Becker...