Forum

EM-Desaster: Bondscoach van Marwijk wirft hin

Getty ImagesAls Favorit gestartet, dann in der Vorrunde punktlos ausgeschieden. Für Oranje war die EM ein Desaster. Jetzt zieht Bert van Marwijk die Konsequenzen. Der Bondscoach der Niederlande hat überraschend seinen Rücktritt verkündet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841362,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Als Favorit gestartet, dann in der Vorrunde punktlos ausgeschieden. Für Oranje war die EM ein Desaster. Jetzt zieht Bert van Marwijk die Konsequenzen. Der Bondscoach der Niederlande hat überraschend seinen Rücktritt verkündet.

Bondscoach van Marwijk zurückgetreten - SPIEGEL ONLINE
    Überraschend? ÜBERRASCHEND?

Falscher Trainer für dieses Team....

Falscher Trainer für dieses Team....

Ich weiß, es ist üblich, immer dem Trainer die Schuld zu geben. Aber ernsthaft, wenn ich mir den Auftritt von den Niederlanden bei der EM anschaue und dann den Kader, mit dieser Qualität, dann kann man nur einen Schluss ziehen: Dieser Trainer ist "grandios" gescheitert.

Nur zur Klarstellung, ich behaupte nicht, die Niederländer hätten mit einem anderen Trainer die EM gewonnen. Ich sage nur, wer mit so einem Kader, solche Ergebnisse abliefert, der ist der falsche Mann für den Posten...

Soso

Der Bondscoach der Niederlande hat überraschend seinen Rücktritt verkündet.
    überraschend ? Nach der Blamage und dem Kindergarten hinterher hat er sich so wenigstens einen Funken Anstand bewahrt. Mal abgesehen davon war es seine Aufgabe aus 11 teilweise Weltklasse Spielern ein Team zu formen, wie man auch hinterher sehen konnte, hat das ja perfekt geklappt. Also nur Recht und billig das er abgibt.

Rücktritt ist o.k.

..wenn man so ausscheidet ist ein Rücktritt einfach nur o.k.

Es war viel zu wenig zu sehen von Sneiders Genie....von einer richtigen holländischen Mannschaft!

Les pays bas, zéro points

Als Favorit gestartet, dann in der Vorrunde punktlos ausgeschieden. Für Oranje war die EM ein Desaster. Jetzt zieht Bert van Marwijk die Konsequenzen. Der Bondscoach der Niederlande hat überraschend seinen Rücktritt verkündet.

Dann hat das glanz- und glücklose Ausscheiden mit null Punkten für die Holländer ja doch noch etwas Gutes. Bei uns hat Rudi Völler (es gibt nur einen ...), immerhin 2002 auch Vizeweltmeister mit der NM, in einer ganz ähnlichen Situation 2004 ebenfalls hingeworfen. Es kamen Klinsmann und Löw, der Rest ist bekannt.

Nur Mut, Oranje. Wenn ihr wisst, wo ihr hin wollt, könnt ihr das mit eurem erstaunlichen Reservoir an guten Technikern, mit eurer Lust am schönen Spiel (die in den letzten Jahren erbärmlich leiden musste) und eurer bekannt guten Jugendarbeit auch schaffen. Dann gibt's auch wieder Duelle auf Augenhöhe.

Bondscoach

BvM ist eben auch einer von denen, die sich auch durch die deutsche Fußball-Experten-Landschaft treiben un ständig auf Erfahrung (in diesem speziellen Fall-Schwiegersohn) und nicht auf die Besten setzen. ich bin heute noch der Meinung, daß es der größte Glücksfall für den deutschen Fußball war,daß sich Ballack vor der WM 2006 verletzt hat. Damit hat sich ein überfälliges Problem selbst erledigt.

Psychiatrie

Wenn man so stur ist wie V Marwijck gehort, in die psychiatrie.

Gruss
    aus den Niederlande

...

Ich kann sogar nachvollziehen, dass er die Lust an seinem Beruf verloren hat. Wer heutzutage Erfolg haben will, der muss in der Lage sein trotz des Anti-Fussballs der mittelmässigen Gegner auch gegen deren Mauertaktik zu gewinnen. Mit dem Fussball den Marwijk spielen will, geht das nicht.

Ich nehme an wir werden dies in der kommenden BuLi Saison auch beim FCB mit Heynckes erleben.

Jammer :(

Wenn sich die Diven im Team durchsetzen spielt ihr die WM 2014 in Brasilien ohne uns. Schade das der KNVB offensichtlich doch keinen Hintern in der Hose hat um dem Coach den Rücken zu stärken.

Unsere letzte Hoffnung ist das Koeman von Feyenoord freigegeben wird und den Posten übernehmen kann. Alles andere wäre das WM aus 2 Jahre vor Endrundenstart.