Ich würde mal sagen, Deutschland hat als Mannschaft in den letzten Jahren in Bezug auf die Qualität der Spieler sehr viel aufgeholt. Das ist aber die Leistung der Vereine. Weil dort die Spieler ausgebildet werden. Unbestritten hat Löw bzw. Bierhoff relativ großen Erfolg (nur keinen Titel).
Aber wer ein wenig Lebenserfahrung hat, der kann diese Situation schon realistisch beurteilen. Weil es doch immer das selbe ist, wenn ein Trainer Erfolg hat, dann haben alle die rosarote Brille auf. Dann ist jeder Kritiker ein "Nörgler". Und dieses Verhalten schwenkt zu 100% um, wenn mal Misserfolg eintritt...
Ernsthaft, was glauben Sie, was in Deutschland los gewesen wäre, wenn der Pfostenschuss der Dänen reingegangen und wir nach Hause gefahren wären?
Deshalb sage ich immer "Ball flach halten". Weil aufgrund meiner Lebenserfahrung sieht man die Qualität eines Trainers nicht "nur" dann, wenn er Erfolg hat. Interessant wird es, wenn mal der Misserfolg eintritt. Weil dann mal "richtig Stimmung" (negativ) in der "Bude" ist. Momentan ist der Löw doch nur von Schulterklopfern umgeben und die Spieler sind doch relativ Still. Weil der Erfolg ja i.d.R. "unangreifbar" macht.
Wie gesagt, stellen Sie sich vor, dass wäre in der Vorrunde mit dem Dänentor anders gelaufen und wir wären "heimgefahren".

Antworten / Zitieren