Forum

EM-Boykott: Ukraine warnt Deutschland vor wirtschaftlichen Konsequenzen

picture alliance / dpaDer EM-Streit um Julija Timoschenko droht die Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine dauerhaft zu beschädigen. Das Lager von Präsident Janukowitsch warnt Berlin vor wirtschaftlichen Folgen: "Deutsche Hersteller werden verlieren", sagte Leonid Koschera, Vize-Chef der Regierungspartei, SPIEGEL ONLINE.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831254,00.html

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Ach bitte, Herr Koschera, auf die Ukraine sind wir nun wirklich nicht angewiesen! Aber für die Ukraine ist Deutschland, nach Russland, der zweitwichtigste Handelspartner! Bei unseren Exporten steht ihr Land nur auf Rang 40. Mehr als ein Gähnen ruft ihre Drohung nicht hervor.
    Da steht nur der Schönheitsfehler im Raum, dass zweit Hauptgasleitungen die Ukraine queren und dass der Weissrussische Nachbar auch noch solidarisch sein könnte. Spätestens dann gehen hier die Lichter aus wenn militärische Überlegungen keine Option sind.

Welche rechtsstattlichen........

Zitat von abach Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist seit 1995 Mitglied im Europarat und hat sich damit verpflichtet, demokratische und rechtsstaatliche Prinzipien einzuhalten, sowie die Menschenrechte zu schützen.

Damit ist die Entscheidung der EU keine....
    -----Prinzipen sollen im Fall Timoschenko -de facto!- verletzt worden sein, vor allem in grober Weise?

Zitat von kaheng Beitrag anzeigen
    Gegenangriff der Ukraine ist wahrscheinlich die beste Reaktion auf die deutsche Vormachtspolitik.
    Erst wenn deutsche Industrievertreter bei Merkel vorsprechen wird die deutsche Außenpolitik geändert.
    Am wirksamsten ist es einen Großauftrag platzen zu lassen.
    oh ja, die Ukraine hat Deutschland ja riesige Großaufträge gegeben, ohne die hier die Arbeitslosigkeit ins Unermessliche steigt.
    Ich sehe Merkel schon vor Janukowytsch knien und flehen: Bitte, bitte, gib uns deine Aufträge wieder, ich habe sonst 10 Arbeitslose mehr. Wegen mir kannst du Timoschenko dann auch mit Dioxin vergiften, aber lass dann bitte keine Fotos mehr von Ihr raus, der Juschtschenko sah ja nach deiner Attacke auch ziemlich Scheiße aus - das kommt hier im verweichlichten Westen nicht so gut an.

Menschenverachtung

Zitat von abach Beitrag anzeigen
    ...
    Erschreckend ist, wie viele Foristen hier ausblenden, dass bei Frau Timoschenkos Prozess rechtsstaatliche Prinzipien in grober Weise verletzt worden sind. Diesen Foristen reicht wahrscheinlich das "gesunde Volksempfinden", um andere Menschen zu verurteilen. Ist das noch Stammtisch oder schon brauner Sumpf??
    Brauner Sumpf würde ich nicht sagen, aber die Timoschenko-Hasser im Forum scheren sich halt null um Menschenrechte, Rechtsstaaatlichkeit und so Nebensächlichkeiten. Frau Timoschenko ist Multimillionärin (u.a. weil sie vor ihrer Politkarriere eine sehr erfolgreiche Unternehmerin war) und bei ukrainisch/deutschen Sozialneidern reicht das schon, dass die Frau gefoltert werden darf und in irgendeinem Drecksloch verenden muss.

Der Westen

Wenn ich diese "Konstruky" schon lese. Wie handeln die AMis wenn es darauf ankommt "grosse Poiltik" zu machen. Die Frau Merkel hat D. scghon in vielen Situationen schlecht vertreten. es wird Zeit, dass sie verschwindet.
    Man kann sagen die Ukraine drohgt, so what. Aber Deutschland unter Merkel hat mittlerweile den Status "so what" in der Welt.

ulkig

Wenn ich Heute auch noch nicht zum Lachen gekommen bin...,aber "wirtschaftliche Konsequenzen" klingt wirklich amüsant.
    Nur um welche wichtigen Aufträge/Produkte sollte man sich sorgen machen.
    Hmm,vielleicht um frischen Beton für die Schutzhülle des Atomreaktors in Tschernobyl?... ach nein,den haben wir ja schon mitbezahlt.

Experten der Ukraine

Ich finde richtig was "Maya2003" da geschrieben hat.
    Des weiteren sollte mann sich auch einmal Fragen, was die gute Frau so auf dem "Kerbholz" hat.

Verwunderlich

"Ukraine warnt Deutschland vor wirtschaftlichen Konsequenzen"

Was ist daran so verwunderlich? Selbstverständlich muss ich mit Konsequenzen - gleich welcher Art - rechnen, wenn ich mich in die Angelegenheiten eines anderen Landes einmische.

Überheblichkeit soweit das Auge reichtbreit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der EM-Streit um Julija Timoschenko droht die Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine dauerhaft zu beschädigen. Das Lager von Präsident Janukowitsch warnt Berlin vor wirtschaftlichen Folgen: "Deutsche Hersteller werden verlieren", sagte Leonid Koschera, Vize-Chef der Regierungspartei, SPIEGEL ONLINE.

EM-Boykott: Ukraine warnt Deutschland vor wirtschaftlichen Konsequenzen - SPIEGEL ONLINE
    Wenn Frau Kanzlerin fordert die Freilassung von Frau Timoschenko , es wäre als ob sie sagen wurde , die Justiz in der Ukraine kann man biegen wie man will , man muss nur die nötige Kraft verwenden , das lässt kein Souveräner Staat auf sich sitzen .
    Wenn die Kanzlerin fordert , Frau Timoschenko soll in einem deutschen Krankenhaus behandelt werden , in der Ukraine klingt ob sie sagen wurde , "man kann Euch nicht trauen diese Frau zu behandeln ".
    Wenn Frau Kanzlerin droht die Ukraine mit der Einfrierung der Eintrittsverhandlungen , es wäre als ob sie sagen wurde " ich fühle mich als Oberchefin der EU und damit kann ich drohen " .
    Darf sie das machen ohne vorher mit alle anderen Staaten abgestimmt zu haben ?
    Wenn heute die Bürger Europas überall fast ohne Einschränkungen fahren dürfen , hat damit zu tun dass grosse Persönlichkeiten wie Kohl , wei Schmidt , wei Gorbi und wie viele andere in der EU die den Dialog gesucht haben und nicht versucht haben durch Drohungen die Dinge so zu biegen wie sie sie gern hätten.
    Was hat Frau Kanzlerin für den Fall der Mauer grossartiges getan ?
    Was hat sie für Europa getan ?
    Warum dann so tun als wäre die EU eine Art Rammbock dass man beliebig verwenden darf ?

Ein russisches Sprichwort sagt:

"Man kann einen Igel nicht mit dem Hintern bedrohen".

So viel zu den Drohungen an die EU aus dem Lager von Präsident Janukowitsch. Was Timoschenko in ihrer neuen Opferrolle angeht: Auch sie ist eine Verbrecherin und sitzt nicht ohne Grund ein.