Forum

EM-Blog : Danke Jogi, ich bin geheilt!

DPAWarum animiert das Deutschland-Trikot Fans eigentlich zum öffentlichen Urinieren? Im EM-Blog sammeln SPIEGEL-ONLINE-Autoren täglich die schönsten Nebensachen zum Turnier. Diesmal geht es um kollektive Traumata. Klar, dass ein Spiel wie das gegen Holland dazu gehören könnte.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,838776,00.html

waldi

....nun bleibt man ja auch hier im kälteren deutschland mitunter noch bei waldi hängen, weil man sowieso schon da ist, ich will nicht sagen man kommt nicht dran vorbei, aber es passiert eben. so geschehen auch gestern nach dem tollen spiel gegen die niederlande. und dann, nachdem waldi seine gäste noch relativ neutral vorgestellt hat, kommt als erstes die moderatorin von einer talksendung beim ndr an die reihe, und waldi fällt nichts besseres ein, als zu fragen, ob die frau sich denn so ein spiel anschaut wie die anderen anwesenden männer, oder ob es da nicht auch andere, äh, aspekte gibt....da hab ich aus fremdscham auch schon weggeschaltet und konnte so nicht noch zeuge werden der in dem artikel beschriebenen szenen. peinlich...! abschalten...! unwürdig...!

Ich mag Matze Knop.
    Was machen wir jetzt?
    Vielmehr nervt eher das Gemecker und runterziehen von Hartmann und einigen alternden Fußballern, sowie völlig irrelevante Schauspieler, Sänger oder ähnliches.
    Und wie immer im ÖR TV sind die Versuche des Einbindens von Twitter und co grotesk. Übrigens auf einem, am Tisch festgeschraubten Ipad. Warum um Himmelswillen kein Notebook? Coolness?
    Achja Sexismus gibts anderswo auch. BBC gestern interviewt Jake Humphries 2 orange Männer und 2 dunkelhäutige orange Frauen in Charkiv. Fragt die Frauen nach rassistischen Erfahrungen in der Ukraine (sind die Engländer komplett besessen von) und ihren orange lackierten Zehennägeln und dann alle Fußballfragen an die beiden Männer.
    Wenn jemand ein Land kennt, wo Fußballübertragungen und Vor/Nachberichterstattung perfekt sind, möge er es mir mitteilen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie sagte Peter Lustig immer so schön: "Abschalten!" !!!
    Umschalten, lieber Autor, wäre ebenfalls eine Alternative. Wir unterliegen (noch) keinem TV oder Programm-Zwang!

waldi 2

....bzw. was das bereits am dienstag, ändert jedoch nichts an der peinlichkeit

Bayerischer Stallgeruch stinkt gewaltig!

Hartmann ist genau so unerträglich wie seine Kumpels Maier Sepp, Beckenbauer Franz und/oder Knop Matze, Hoeneß Uli, Wepper Fritz und wie sie alle heißen. Inzwischen nähern sich die Ex-Badener Kahn Oli und Mehmet Scholli bedenklich an - das Niveau dieser Klüngel-Arroganz liegt auf ähnlichem Niveau wie München auf der Deutschlandkarte.

Wenn wir gerade dabei sind

Bitte stoppt sofort Lanz und Pocher ! Ich kann es nicht ertragen dass die beiden von meinem Geld leben !

Zunächst einmal geht darum zu verhindern,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Warum animiert das Deutschland-Trikot Fans eigentlich zum öffentlichen Urinieren? Im EM-Blog sammeln SPIEGEL-ONLINE-Autoren täglich die schönsten Nebensachen zum Turnier. Diesmal geht es um kollektive Traumata. Klar, dass ein Spiel wie das gegen Holland dazu gehören könnte.

Blog zur Fußball-EM 2012: Waldis Club bringt sexistischen Beitrag - SPIEGEL ONLINE
    daß Fernseh-Leute eine EM zum Anlaß nehmen, um sich selbst zur Ikone zu machen.

Es geht um Sport und nicht um die Berichterstattung.

Die Begleitung von Sportereignissen durch das Fernsehen hat daher ausschließlich inhaltsorientiert zu erfolgen.

Die ganzen Mätzchen nebenbei langweilen, da meist nur ein sog. Witz mit der Brechstange erreicht wird; im übrigen schieben sich diese B-, C-, D-Promies nur zu sehr vor die Kamera, so daß das eigentliche Ereignis einem fast nur noch wie das notwendige Übel, als Trittbrett vorkommt, damit sich hohle Gesellen vor der Kamera wälzen.

"Die Begleitung von Sportereignissen durch das Fernsehen hat daher ausschließlich inhaltsorientiert zu erfolgen."
    Welcher Artikel im Grundgesetz ist das?
    Nachdem die Quoten recht ordentlich sind werden die das sicher nicht absetzen. Und das rote auf der Fernbedienung ist übrigens der Aus-Knopf. Da drücken sie drauf, und dann können sie die ihrem Intellekt angemessene Shakespeare-Aufführung besuchen.
    Allemal unterhaltsamer als das pauschale und wohlfeile Moderatoren/Experten/SonstigeTVFuzzis Bashing.

Zitat von andi5lebt Beitrag anzeigen
    "Die Begleitung von Sportereignissen durch das Fernsehen hat daher ausschließlich inhaltsorientiert zu erfolgen."
    Welcher Artikel im Grundgesetz ist das?
    Nachdem die Quoten recht ordentlich sind werden die das sicher nicht absetzen. Und das rote auf der Fernbedienung ist übrigens der Aus-Knopf. Da drücken sie drauf, und dann können sie die ihrem Intellekt angemessene Shakespeare-Aufführung besuchen.
    Allemal unterhaltsamer als das pauschale und wohlfeile Moderatoren/Experten/SonstigeTVFuzzis Bashing.
    Wie sagte die ARD einst so schön: "Man möchte mit Waldis WM-Club den schönen Fußball-Abend ausklingen lassen." Ich bin der guten Dame/dem guten Herren noch heute dankbar für diese erklärenden Worte. Sie sorgten für massive Erheiterung.

Aber jetzt mal im Ernst: Hartmann und seine Sendung verkörpern genau das, was dem gemeinen Fußball-Fan oft vorgeworfen wird: "Dumm-nationalistisch-sexistisches Rumgeprolle mit immensem Fremdschämfaktor." Und, Sorry, um das zu erkennen, muss ich weder besonders helle noch gebildet sein. Da reicht eine Portion Menschenverstand...