Portugal, Dänemark und die Niederlande: Deutschland hat bei der EM-Auslosung die stärkste Gruppe erwischt. Grund zur Panik besteht dennoch nicht. Im Gegenteil: Eine bessere Konstellation hätte das Löw-Team kaum bekommen können.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...801445,00.html
"Todesgruppe" ? - denn Sie wissen nicht, was Sie schreiben. Die Jungs sollen Fußball spielen und nicht Krieg führen....
Das mag für die anderen, bedauernswerten Länder gelten, weil sie Deutschland zugelost wurden (ja, sie wurden Deutschland zugelost. Inoffiziell wird jeder Gegener den Deutschen zugelost).
Die dürfen sich nun um den zweiten Platz prügeln, wobei ich nicht behaupten will, das Jogi's Buben nicht Grosszügigkeit walten lassen könnten und die armen Teufel schonen, sodass man sich auch mit Platz zwei und einem Unentschieden zufrieden geben würden.
Wie dem auch sei, wer Meister werden will, der darf sich weder von Käsköppen noch melancholischen Serienversagern aufhalten lassen. Auch skandinavisches Dynamit wird einfach ausgehustet.
Ich bin überzeugt, dass das kein Problem wird.
na dann ma ran.
Portugal hat sich noch nicht mal direkt qualifiziert und Dänemark ist nur gefährlich, wenn es zu einem Turnier nachnominiert wird!
Man kann sich also in Ruhe warmspielen ...
Artikel mit solch unmöglichen Titeln sind es wert gelesen zu werden
Ist es nicht völlig bedeutungslos, in welcher Reihenfolge wir die Gegner zum Titelgewinn schlagen?
(Boah, bin ich heute wieder überheblich.....!)
Die Überschrift macht mir Angst. Heißt das jetzt, dass beim Fußball neuerdings Menschen sterben oder dass sich der Spiegel der Bild nährt?
Wie auch, für die Spieler ist es eine Win-Win-Situation, entweder kommt es wie erwartet zum Durchmarsch nach Vorrundenmuster oder man scheitert am späteren Europameister. Oder zweifelt jemand daran, dass eine Mannschaft, die in der Gruppenphase die deutsche Elf bezwingt, dann der große Favorit wäre.
Und für uns Zuschauer? Wir können uns auf mindestens drei große Fußballspiele freuen. Und wer vor Ort zuschaut weiß, anderswo verpasst er nichts. Für die Gruppe wird es deshalb schwer werden Karten zu kriegen. Oder gibt es in Gruppe A eine Paarung, die vorab großen Fußball verspricht? Allenfalls in Gruppe D gibt es noch spannenden und guten Fußball zu erwarten, aber andere Liga. Und Gruppe C, erwartet dort jemand eine Überraschung, außer die spanische Mannschaft wird kollektiv vom Magen-Darm-Virus ausgeschaltet?