Forum

EM 2012: Griechische Emotion schlägt russische Lethargie

AFPDamit hätte wohl niemand gerechnet: Griechenland steht nach dem Sieg gegen Russland im Viertelfinale der EM. Der Europameister von 2004 spielte mit Emotion und Leidenschaft - und sieht sich von allen Seiten benachteiligt. Torschütze Karagounis hofft nach seiner Gelbsperre auf Milde von der Uefa.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839331,00.html

Goldman-Sachs-Propaganda

"unerbittliche Haltung der Bundeskanzlerin"

Können Sie es nicht bald lassen, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf Merkel rumzuhacken.

Die griechischen Politiker haben Europa auf alle nur erdenkliche Weise betrogen und belogen. Nun gibt Ihnen außer den anderen Staaten der EU, unter anderem Deutschland niemand mehr Geld.
    Wie daran Merkel Schuld sein soll, erschließt sich mir logisch nicht.
    Es werden Mrd. Euro nach Griechenland transferiert, die wir nie wiedersehen. Die Infrastruktur in Deutschland verkommt, nicht mal Geld für KiKas ist da. Die Schulen sind marode .Daran ist Merkel schuld.

Die griechischen Probleme sind hausgemacht. Muss der Spiegel unbedingt die Propaganda der griechischen Oligarchen und Goldman Sachs kolportieren?

Naja, so kompliziert ist die Sache ja nicht. Wer den direkten Vergleich gewinnt liegt vorne. Das finde ich auch gut so, denn die Tordifferenz benachteiligt defensiv starke Mannschaften.

Merkel ist Goldman Sachs Gespielin

Der Vorkommentator hat die Zusammenhänge nicht ganz verstanden. Goldman Sachs hat vor etwa 10 Jahren mit der korrupten griechischen Polit-Elite einen Deal eingefädelt, der die Verschuldung Griechenlands explodieren ließ und Goldman Sachs konnte richtig zocken. Da nun Griechenland (auch auf Grund von sehr viel Steuerbetrug) nicht mehr in der Lage war, diese Verbindlichkeiten zurückzuzahlen, haben die GS-Gläubiger Griechenland in die Austeritäts-Mangel genommen, um wenigstens einen Teil der Schulden in Form von Sachwerten durch Privatisierungen und Sparmaßnahmen zurück zu bekommen. Merkel ist hier nichts weiter als eine Gehilfin dieser Gläubiger. Diese Rolle wurde ihr auf Grund der ökonomischen Stärke und der transatlantischen Verbindlichkeiten/ Verstrickungen als Verlierermacht aufgedrängt. Merkel übernimmt die Rolle der "Austeritäts-Eintreiberin" für ihre transatlantischen Partner. Zur Weiterbildung sei empfohlen: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39309/

Zitat von GlobalerOptimist Beitrag anzeigen
    "unerbittliche Haltung der Bundeskanzlerin"

Können Sie es nicht bald lassen, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf Merkel rumzuhacken.

Die griechischen Politiker haben Europa auf alle nur erdenkliche Weise betrogen und belogen. Nun gibt Ihnen außer den anderen Staaten der EU, unter anderem Deutschland niemand mehr Geld.
    Wie daran Merkel Schuld sein soll, erschließt sich mir logisch nicht.
    Es werden Mrd. Euro nach Griechenland transferiert, die wir nie wiedersehen. Die Infrastruktur in Deutschland verkommt, nicht mal Geld für KiKas ist da. Die Schulen sind marode .Daran ist Merkel schuld.

Die griechischen Probleme sind hausgemacht. Muss der Spiegel unbedingt die Propaganda der griechischen Oligarchen und Goldman Sachs kolportieren?
    Tut mir Leid aber wer hat denn die griechischen Spieler mit politischen Fragen gelöchert??Das waren sicher KEINE griechischen Journalisten.
    Im Gegensatz dazu haben viele deutsche Medien gestern Titel wie: Griechenland bleibt in der Euro Zone gebracht.
    Wer verwechselt da wohl was??

Und das Griechenland bei der EM bisher hintergangen wurde ist einfach so. Ich sage nicht das es beabsichtigt war, aber es ist Tatsache. Ich erwähne mal die Szenen:
    Spiel gegen Polen: Völlig Unberechtigter Platzverweis gegen einen griechischen Spieler, nicht gegebener Elfmeter nach Handspiel, 4gelbe Karte gegen Griechenland 0 für Polen bei 6Fouls mehr der Polen, ein Tor wird als Abseits aberkannt.

Spiel gegen Tschechien: Tor wird aberkannt.

Spiel gegen Russland: es wird die gelbe Karte gezeigt obwohl es Elfmeter hätten geben müssen.

Noch einmal zur Verdeutlichung

Santos Stimme wurde scharf: "Was uns inspiriert, ist die Geschichte Griechenlands, die Werte der Demokratie kommen hierher, jeder muss dieses Land respektieren", sagte der Trainer, als jemand die unerbittliche Haltung der Bundeskanzlerin gegenüber dem Schuldenstaat erwähnte.

Ich weiß wirklich nicht was man daran nicht verstehen kann. Santos, der portugiesische Trainer der Griechen, wird von einem Journalisten (entweder aus Deutschland oder England) nach politischen Themen befragt.
    Ich sehe da nirgends das jemand der griechischen Mannschaft von sich aus politisch äußert. Andere pochen darauf zu jedem Zeitpunkt etwas politisches rauszuholen.

David Soulomon

Danke für Ihre Anmerkungen.
    Sie schreiben: "Merkel ist hier nichts weiter als eine Gehilfin dieser Gläubiger."
    Glauben Sie das wirklich? Dann brauchte doch Merkel nur fröhlich Eurobonds bzw. anderen auch im Spiegel angepriesenen Wunderwaffen zuzustimmen.
    Der deutsche Steuerzahler übernimmt dann die Schulden und die Party von GS kann ungetrübt weiter gehen.

Meiner Meinung ist das gesamte Austeritätsgerede doch nur Ablenkung. Es gibt einfach Staaten, denen auch Austerität nicht mehr hilft. Sie sind einfach Pleite.

Merkels Politik sorgt nur dafür, dass auch Deutschland der Pleite nicht entgeht. Aber das ist wohl von der Konkurrenz gewünscht.

realist10

Sportlich bin ich voll auf Ihrer Seite. Gestern haben sie gegen die Russen auch einen verdienten 11-Meter nicht bekommen.

Mir geht nur dieses ewige Geschwätz von "Spardiktat" auf die Nerven.
    Was machen Sie denn als Privatmann, wenn Sie so hoch verschuldet sind, dass Ihnen niemand mehr Geld gibt. Unterliegen Sie dann einem "Spardiktat"?

Astreine Schwalbe !

Wer hat denn da ein Foul gesehen ?? Das war eine astreine Schwalbe, allerdings pefekt inszeniert. Ich wusste gar nicht, dass man im Spagat so schnell laufen kann. Die rückwärtige Kamera zeigt eindeutig, dass Karagounis in sensationeller Breitbeinigkeit das Bein des russischen Spielers gesucht hat.... und dann noch mächtig bekreuzigen und um Gnade winseln um beim nächsten Spiel dennoch dabei zu sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn dies gelingt.

von wegen Schwalbe!!!!

Sie muessen Tomaten auf den Augen haben, oder ein paar Pixelfehler auf ihrem TV. Das war ein astreines Foul. Griechenland haette mit 9Punkten aus dieser Gruppe weiterkommen muessen,wenn die Pfeiffen von Schiris ordentlich gepfiffen haetten. Es ist nur offensichtlich dass mittlerweile ganz Deutschland wenn nicht auch fast ganz Europa ein HASS auf die Griechen hat, wegen der ganzen Krisengeschichte.
    Ich wuerde mich tierisch freuen wenn wir den Deutschen ne klatsche geben wuerden. Wir sind zwar krasse Aussenseiter, aber man weiss ja nie!
    Eines ist sicher, die Deutschen werden Blut spucken muessen um uns zu besiegen. So einfach werden wir es euch nicht machen lassen.