Forum

EM 2012: Gastgeber wehren sich gegen Rassismusvorwürfe

DPADie Gastgeber der Europameisterschaft 2012, Polen und die Ukraine, reagieren erbost auf die in einer BBC-Reportage erhobenen Rassismusvorwürfe. Sie fordern eine ausgewogenere Berichterstattung und eine Korrektur der "ungerechtfertigten Meinung".

http://www.spiegel.de/sport/fussball...835831,00.html

Meine Meinung

Ich bin Student and der Danziger Uni. Hab 15 Jahre in Deutschland gelebt und bin dann nach Polen umgezogen. Ganz bestimmt gibt es Leute die wie in dieser Reportage antisemitisch sind, aber meiner meinung nach ist das mehr "das Verbotene" was diese hooligans reizt als etwas wahres. Ich have viele Erasumusstudenten aus verschidenen Kulturen und nie habe ich offenen Rasismus gesehen. Nicht nur and der Uni, auch in den klubs und nachts auf der Strasse. Im gegenteil, mein kolege aus Afrika bekommst sogar sehr sehr viel mehr aufmerksamkeit von den polnischen Frauen als jeder Pole den ich kenne ;)

Ausreden

Anscheinend suchen die Englaender jetzt schon nach Ausreden fuer abermaliges schlechtes Abschneiden in einem internationalen Turnier. Wie hies es noch mal 2006? No Go Zonen? Und England ist nicht nur das Geburtsland vom Fussball, sondern auch der Hooliganszene.

wer mal sich die Mühe macht und sieht unter welchen Eindrücken Campell seine Aussage getroffen hat, nämlich direkt nachdem bzw. während er gesehen hat, wie asiatisch stämmige von Hooligans angegriffen worden sind, die auch noch dasselbe Team unterstützten, dann kann man seine Aussage nachempfinden. Besonders wenn dann auch noch die Ordner und die Polizei nichts gegen die Gewalt unternommen haben.

Kollege aus Afrika

Wenn der "Kollege aus Afrika" sehr viel mehr Aufmerksamkeit von den polnischen Frauen bekommt, dann ist er in einer sehr exponierten Stellung und zieht den Hass und die Gewalt von Hooligans etc. förmlich an. Im allgemeinem haben es Männer sowieso nicht so gerne, wenn "Fremde", von "ihren Frauen" bevorzugt werden.