Forum

Elfenbeinküste: Ex-Innenminister stirbt unter ungeklärten Umständen

Der frühere Innenminister der Elfenbeinküste*Désiré Tagro*ist tot. Er wurde offenbar bei der Festnahme von Staatschef Laurent Gbagbo*verletzt.*Dessen*Lager*spricht von einem Attentat - ein Diplomat dagegen von Selbstmord.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...756668,00.html

Das geht ja schon mächtig demokratisch los dort !

Aber selbstverständlich glaube ich der "offiziellen" und "weithin anerkannten" Version, dass es lediglich Selbstmord war. Kann auch gar nicht anders sein, schließlich ist Ouatarra ein "Guter" ! Und das ist er deswegen, weil sein Förderer Sarkozy ja auch ein "Guter" ist. Und dieser ist es deswegen, weil er ein "westlicher" Staatschef ist. Und die sind immer gut !

Fahrplan?

Für wann sind die 'Selbstmorde' der anderen Ex-Kabinettsmitglieder 'geplant'? Ach ja, und der Gbagbo selbst wird sich in der Zelle aufhängen oder einen Herzinfarkt erleiden ... Wird aber nicht gross auffallen, denn die Presse würde eher von den 'Selbstmassakern' berichten wollen.

das sollen wir alles einem Mörder glauben?

auch dieser Mord wird wahrscheinlich von Ouattara's "Wahrheitskommission" untersucht werden, nehme ich an? Die "Internationale Gemeinschaft" schämt sich nicht einmal mehr, so offensichtlich einen Mörder für ihre Interessen in ein Amt zu putschen - die deutsche Presse macht wohlwollend mit, kritische Untertöne? Nahezu Fehlanzeige!

Mit allen Mitteln musste der Massenmörder Ouattara ins Amt kommen, koste es was es wolle: zivile Opfer, tote Kinder, vergewaltigte Frauen, niedergebrannte Dörfer, ein zerbombtes Abidjan, hier auch noch der link zu dem TV-Interview mit Dominique Paillé, einem UMP-Abgeordnetetn (die Partei Sarkozy's!), der bezeugt dass dem Sohn seines Freundes in Abidjan beide Arme von Rebellen abgehackt wurden, dessen kleinerem Bruder beide Ohren abegschnitten und der die Bestrafung aller Verantwortlichen fordert! http://www.wat.tv/video/ouattara-san...df_2hpbt_.html

Ouattara gehört gemeinsam mit Gbagbo nach DEN HAAG überstellt und dann sehen wir mal, wer welche Verbrechen zu verantworten hat! Einen Mörder für einen Neuanfang - glaubt ihr da wirklich selbst dran?

Immer wieder...

Zitat von zurück-spiegel Beitrag anzeigen
    auch dieser Mord wird wahrscheinlich von Ouattara's "Wahrheitskommission" untersucht werden, nehme ich an? Die "Internationale Gemeinschaft" schämt....
    Es fällt auf, dass die gleichen Texte unter verschiedenen Nicks, in verschiednen Foren gepostet werden. Die gebetsmühlenartige Wiederholung der inhaltlich gleichen
    Kommentare ändert am Sachverhalt nichts. Wenn Quattara ein Mörder ist, dann zeigen Sie ihn doch einfach an.

Jubelnde Menschenmassen im ganzen Land

Irgendwie fehlt mir diese Schlagzeile in der Berichterstattung über Côte d'Ivoire. Wurde nicht immer geschrieben, das Land müsse von dem "Despoten" erlöst werden, der sich uneinsichtig an die Macht klammert, obwohl sein politischer Gegner mit deutlicher Mehrheit demokratisch gewählt worden war?

Wo sind die Menschen, die ausgelassen feiern, weil der Spuk endlich ein Ende hat und nun der "Richtige" die Zügel in der Hand hält (jubelnde Ouattara-Kämpfer ausgenommen)?

Statt dessen sehen wir nach der "Befreiung" Protestdemonstrationen Tausender in Paris, nicht ganz so vieler in Berlin, wütende Ivorer, die insbesondere Frankreich bzw. Sarko die Pest an den Hals wünschen. Und in Abidjan wie im ganzen Land trauen sich die Menschen kaum auf die Straßen vor lauter Angst. Warum denn nur? Ist doch jetzt alles in Butter, oder?

Alles geschmeidig.

Zitat von hobbymoralist Beitrag anzeigen
    Ist doch jetzt alles in Butter, oder?
    Na sicher, zumindest solange Sie die jetzt überwiegend auf französische Konten fliessende Kakaobutter meinen...Ein bisschen Öl gibt's zur geschmacklichen Abrundung noch obendrauf.