YouTube Eben noch niedlich, jetzt der pure Horror: Schwächelt die Batterie bei elektrischem Spielzeug, dann verwandeln sich Bagger und Teddys in krächzende Ausgeburten der Hölle. Hier sind die Videobeweise des Grauens.
nicht schon vor Jahrzehnten Grosseltern Tanten und Anverwandten vorgespielt wurden.
So manches kindliche Leid wäre erspart geblieben.
Das sind nicht nur die Auswüchse von "China-Schrott" sowas hat leider eine unsägliche Geschichte.
Huahahahahoaaaahhrrh!....Ich entsinne mich nicht, jemals während meiner Kindheit so einen spotzhäßlichen, langweiligen Plastiksch%$%§%$§$%... mit Spielzeug verwechselt zu haben, und bin meinen Eltern heute noch dankbar, das sie von mir nicht erwartet haben, mit sowas spieltechnisch Umgang zu pflegen. Für diese plastikgewordenen Häschenwitze mit Grinshalbwertszeit 0,5 Sekunden werden Ressourcen verbraucht und Geld ausgegeben...Man darf einfach nicht über den geistigen Zustand der Menschheit nachdenken, sonst kommt einen der blanke Horror an...
Solange ich (32) mich erinnern kann kam unser Spielzeug (Lego etc....einfach alles!) aus China. Das hat also nichts mit irgendwas zu tun. Totzdem lustiger Artikel.
Ich habe mich amüsiert.
Dies ist aber nicht auf die Herstellung aus einer bestimmten Region zurückzuführen. Sowas passiert auch bei Produkten "Made in Germany"
... der Weltspielzeugproduktion findet in China statt.
Auch das Meiste als hochwertig angesehene, erzieherisch wertvolle Spielzeug. Die Produktionskosten sind einfach unschlagbar niedrig und es darf gefragt werden, wie die hohen Preise des politisch korrekten pädagogisch wertvollen zustande kommen, bzw wer da eigentlich die Gewinne einfährt... Wir bevorzugen auch Spielzeug, dass der kindlichen Fantasie noch Spielraum lässt, denoch kommt man an Chinaprodukten kaum vorbei, wenn man sein Kind in der Jetztzeit aufwachsen lassen will. Von daher sind einige der herkunftsreduzierten Antworten hier eher irrelevant. Amüsant ist so eine Videosammlung allemal und die Spielzeugexorzisten dürften mit dem Massenbatteriesterben ab spätestens Anfang Januar reichlich zu tun haben... ;-)
gleiches passiert auch mit musikalischen Glückwunschkarten und Kerzen, die beim Brennen "Happy Birthday" o.ä. abspielen . Verstauen Sie diesen Krimskram in einer Kiste in Ihren Keller - und warten ein paar Jährchen ab. Die Donger schalten sich von selbst ein. Und wenn Sie dann nix ahnen und aus ihren Keller ertönt eine ungewohnte Melodie, dann bekommen Sie einen ordentlichen Schauer überm Rücken.
Oder wenn sich nach Jahren ausgerechnet die vergessene Furbi -Eule aus dem Wandschrank meldet "Ich bin so müde" (meiner Nichte passiert...)