Forum

Elektrospielzeug: Louis Armstrong macht "Ratatat"

YouTube Eben noch niedlich, jetzt der pure Horror: Schwächelt die Batterie bei elektrischem Spielzeug, dann verwandeln sich Bagger und Teddys in krächzende Ausgeburten der Hölle. Hier sind die Videobeweise des Grauens.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-872772.html

Nix Erinnerung!

Zitat von eminator Beitrag anzeigen
    Solange ich (32) mich erinnern kann kam unser Spielzeug (Lego etc....einfach alles!) aus China. Das hat also nichts mit irgendwas zu tun. Totzdem lustiger Artikel.
    Glückwunsch, zielsicher ein falsches Beispiel ausgewählt: Lego produziert nicht in China und hat nie in China produziert. Die Werke stehen in Dänemark, Ungarn, Tschechien und Mexiko.

Oder Ihre Eltern haben sie mit billigen Kopien abgespeist, aber das hat dann auch nix mit Lego zu tun.

Na, da freue ich mich...

Zitat von mi_scha_hamburg Beitrag anzeigen
    Naja - wer seinem Kind diesen billigen Chinaschrott gibt hat es wohl auch nicht anders verdient.

Allerdings könnte so manches dieser "Spielzeuge" bei Kindern Traumata auslösen - das erklärt vielleicht so manches Vorkommnis in den USA...
    ...mit Ihnen, dass leere Batterien nur bei "China-Schrott" vorkommen, bei gutem deutschen Spielzeug sicher nicht...

Zitat von KilgoreTrout Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, zielsicher ein falsches Beispiel ausgewählt: Lego produziert nicht in China und hat nie in China produziert. Die Werke stehen in Dänemark, Ungarn, Tschechien und Mexiko.

Oder Ihre Eltern haben sie mit billigen Kopien abgespeist, aber das hat dann auch nix mit Lego zu tun.
    Interessant. Ca. 3% ist 'produziert nicht/hat nie produziert' bei ihnen?

Und da ja Weihnachten ist...

... hier noch ein kleines selbstgedrehtes Video zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=bD-cnrkL36s

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    Interessant. Ca. 3% ist 'produziert nicht/hat nie produziert' bei ihnen?

3 % aus China gelieferte Komponenten sind für mich nicht dasselbe wie ein in China stehendes Werk. Und das hat Lego eben nicht.

Selbst wenn es eins hätte: 3% Komponenten (und zwar soweit ich weiß Elektronik -- ich bin auch 32, und so viele Elektrokomponenten hatte Lego in den frühen 80ern nicht) sind für mich absolut zu vernachlässigen, wenn das Argument "schon in meiner Kindheit war Lego aus China!" ist. Das ist schlicht und einfach falsch. Ihre Legosteine in den 80ern sind mit absoluter Sicherheit nicht in China hergestellt worden.

Wenn man

...sonst keine Problem hat...
    *kopfschüttel*