Forum

Elektromobilität in Deutschland: Das Millionen-Ziel ist in Gefahr

DPAVon Begeisterung keine Spur: Laut einem Bericht der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) kommt das E-Mobil in Deutschland nicht in Fahrt. Wie sich das ändern lässt, darüber sind die NPE und Verkehrsminister Ramsauer unterschiedlicher Ansicht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...834249,00.html

Zitat von Skarrin Beitrag anzeigen
    Zitat von Fragende_Leere
    Wenn die von Ihnen genannten Vorteile alle welche wären, warum kauft dann nur eine kleine Gruppe solche Produkte?
    Weil solche Produkte bisher nur in kleinen Mengen produziert werden?
    Auf so eine Antwort kann auch nur Jemand kommen, der völlig den klaren Blick verloren hat...

Die Lösung ist E-Auto, auch wenn man das eigentliche Problem schon längst aus den Augen verloren hat. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

zm Beitrag von Skarrin

Allerdings haben Sie recht, wenn sie die verantwortungslose Verschwendung von von 5 Mrd Steuergeld als Anreiz für eine veraltete und umweltschädliche Technologie beim Namen nennen. Es wäre wesentlich sinnhaltiger gewesen mit den Milliarden neue Technologien zu fördern zB das 1 Liter Auto,
    das es ja gibt (Piech fuhr damit mal bei der VW- Aktionärsversammlung vor) aber nie in Serie ging, das E-Auto, das inzwischen weder lahm ist noch eine geringe Reichweite hat (Tessla gibt 480 km Reichweite!!! für sein neues 7Sitze Model- S an bei Spitz 209km/h) oder in Gas-Autos, Leichtbau Fahrzeuge ect. ect.
    Aber nix da! Wir warten lieber was die Chinesen zuwege bringen. Dass der Sprit in ca. 15 Jahren ausgeht und schon vorher die Preise unbezahlbar sein werden ist mehr als wahrscheinlich,- es ist trotz aller Verschleierung, als sicher anzunehmen (Prognose der BGR, Prognose der IEA). Trotzdem werden dann alle (un)Verantwortlichen so tun als ob das ein ganz neue Sache wäre von der niemand was wissen konnte. Aber auch wir alle tragen Verantwortung: rennen wir nicht eine Schafherde den Leithammeln nach in den Abgrund?, weil's ja soo bequem ist nicht nachdenken zu müssen und noch viel unbequemer zu Handeln?

Zitat von Skarrin Beitrag anzeigen
    Wer ernsthaft 1000km mit Tempo 120 fährt (8h20m!), und nach nur 1h Pause wieder dieselbe Strecke in derselben Zeit fahren will und das auch noch durchs Gelände, dem gehört sowieso der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen. Völliger Irrsinn...
    Also ich fahre oefters nach Frankreich, Italien und Spanien. Nonstop 2.000 Kilometer. Kein Problem. Ich sehe da keinen Irrsinn.
    Mein ueber 70 Jahre alter Vater schafft das auch noch.,
    Im Winter kommt es auch vor dass ich morgens von Berlin aus auf den Gletscher zum Skifahren fahre und abends wieder zurueck.