Forum

Elektro-Umbauten in Detroit: Alles zurück auf Groß

Tom GrünwegSelten zeigte sich die Orientierungslosigkeit auf dem Weg zur Elektromobilität so krass wie auf der Detroit Auto Show. Statt kluger Konzepte werden dort bizarre Projekte wie ein gigantischer Strom-Pick-Up präsentiert - und ein Öko-Sportwagen gar zum Spritsäufer umgewandelt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-878113.html

Nachfrage steigt

In den Artikeln von Herrn Grünweg fehlt immer die Information, dass die Nachfrage nach Elektroautos in den USA stark steigt. Klar, passt ja auch nicht zu seiner Sichtweise.

... und Model X

... kein Wort über Tessla Model X oder Model S ? Wohl eine der wenigen Firmen die ernsthaft an Elektromobilität arbeiten.

Die spinnen die Amis

In ein Elektroauto wieder einen Benzinmotor einbauen und ein V6 als Range-Extender für einen 2,5 Tonnen Truck. Ich dachte es geht um Sprit sparen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Selten zeigte sich die Orientierungslosigkeit auf dem Weg zur Elektromobilität so krass wie auf der Detroit Auto Show. Statt kluger Konzepte werden dort bizarre Projekte wie ein gigantischer Strom-Pick-Up präsentiert - und ein Öko-Sportwagen gar zum Spritsäufer umgewandelt.

Detroit-Premieren: E-Pick-Up mit 800 PS und Öko-Flitzer mit V8-Motor - SPIEGEL ONLINE
    Das Fracking macht's möglich. So einfach ist das.

Ev1

Dabei hatten die Amerikaner ein tolles E-Auto, den EV1. Der wurde dann nach 3 Jahren verschrottet, weil er ein reines Leasingfahrzeug war.
    Warum wurde er verschrottet? Weil er nicht ins politische Bild passte. Er wurde entwickelt um den Grenzwerten in Kalifornien gerecht zu werden. Diese Grenzwerte mussten aber wieder gekippt werden, so dass Auto- und Öllobby sich wieder frei bewegen konnten.

Tom Grünweg, so habe ich gelesen, ist ein Verwandter von Alan Smithee und Erika Mustermann.
    Außerdem kommt er scheinbar aus Bielefeld.

Nackter Hohn

Und wir zahlen uns dumm und dämlich am CO-Handel. während Banken dabei einen goldenen Schnitt machen. Ich hätte auch gerne billigen Sprit, Frau Merkel!

das sind

nicht die autos, die ich will. mir würde schon der ur-porsche reichen, der mit elektroantrieb und nabenmotoren. aber sowas bietet unser autoindustrie immer nur als illusorische konzeptautos, nach über hundert jahren entwicklung geht das ganze jetzt in die dekadenz.

Zitat von MarkWürdig Beitrag anzeigen
    In den Artikeln von Herrn Grünweg fehlt immer die Information, dass die Nachfrage nach Elektroautos in den USA stark steigt. Klar, passt ja auch nicht zu seiner Sichtweise.

wer hat wohl eher den Überblick verloren, Bob Lutz oder "Tom Grünweg" ?