Forum

Elefantenpolo in Thailand: Blaues Blut auf dicker Haut

Michael LenzEin deutscher Prinz, neuseeländische Rugbyspieler, transsexuelle Schönheiten: Das Teilnehmerfeld beim Elefantenpolo-Turnier in Thailand ist so seltsam wie der Sport selbst. Das Spiel entstammt einer Schnapsidee - und erfüllt heute einen guten Zweck.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,856221,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Prinz, ....
    Sehr geehrter Herr Michael Lenz,

ich schreib jetzt besonders langsam und deutlich, damit auch Sie verstehen was ich Schreibe:

Es gibt in Deutschland keinen Adel und es gibt auch keine Titel wie Prinz. Die Bezeichnung Prinz ist ein Teil des Nachnamens.

Können Sie mir folgen? Ich habe sehr sehr langsam geschrieben um Sie nicht zu überfordern.

Ich füge Ihnen noch einen Artikel bei.

Fachanwalt für IT-Recht: Wiederbelebung des "deutschen Adels" in Wikipedia - Online-Enzyklopädie als Speerspitze gegen die Verfassung?

Haben Sie das verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
    Gerhard Schneider

bestens behandelt

So treffend insgesamt die Beschreibung der Situation der Elefanten in Thailand sein mag...

"Beim Elefantenpolo werden die Tiere bestens behandelt - und ganzheitlich, wenn man so will"

Es ist m.E. ratsam, dass der Autor dieser Aussage nicht nur unkritisch die Werbetexte dieses High-Society-Spaß-Events wiedergibt, sondern sich auch mal die Mühe macht, einen kritischen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Nur mal so als erste Anregung empfehle ich einen Blick auf folgendes Foto: http://grauwerk.de/elefantenpolo/1180-_MG_3632.jpg
    Aufgenommen wenige Tage vor dem Turnier beim Training. Mit diesem Haken wird der Elefant "geführt". Und da beim Elefantenpolo ständige abrupte Richtungswechsel erforderlich sind, wird auch der Haken massiv eingesetzt - mit deutlich sichtbaren Spuren - wenn man denn mal genau hinschaut. Bestens behandelt?

Gut recherchierter Journalismus ist jedenfalls etwas anderes - aber wofür braucht man den, wenn man schon Blaues Blut, Transsexuelle und eine Prise südostasiatische Exotik aufbieten kann?

@dubap

Die Haken kann man auch auf den den Fotos sehen... bin gespannt, wann die Bilder hier wieder kommentarlos verschwinden.