Forum

Elefantenbaby im Schlammloch: Happy-End mit zwei Rüsseln

ATEAnderthalb Meter tief ist das Loch, in dem das Elefantenbaby feststeckt: Aus eigener Kraft kommt es nicht heraus, seine Mutter kann nur hilflos zusehen. Dann kommen Mitarbeiter des kenianischen Nationalparks zu Hilfe - und filmen nebenbei eine rührende Geschichte über den Kampf gegen Widerstände.

http://www.spiegel.de/panorama/elefa...-a-862248.html

Tierschützer sind

anscheinend auch nicht unbedingt praktisch veranlagt. Eine Rampe zu graben wäre einfacher und gefahrloser für das Tier gewesen. Muß man denn hier a l l e s selber machen?

Drama Baby!

Wow .. Mal eine positive Meldung über die Einmischung des Menschen in die Natur.

Ich hoffe der Kleinen gehts gut und es hält sich von tiefen Schlammlöchern erstmal fern! :D

typisch deutsch

schaut man sich die Kommentare auf Youtube an, sind die Leute begeistert, den Traenen nahe etc. Der erste Kommentar hier strotz jedoch vor einer typisch deutschen, daemlichen Besserwisserei und einer Arroganz, die einem den Magen umdreht. Was fuer Minderwertigkeitskomplexe muss man haben, damit man bei so einem Video auf so eine Art und Weise ein solches Kommenter abgibt?

Ansonsten, klasse Aktion, insbesondere der Lauf zurueck zur Mutter bringt einen echt zum Weinen. Im uebrigen auch sehr gute Werbung fuer Defenders.

Ein schönes Ende

Toll, das es auch solche Momente gibt. Richtig süß, wie der (oder die) kleine zum Schluß seiner Mama entgegengerannt ist.

Dank an die Retter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anderthalb Meter tief ist das Loch, in dem das Elefantenbaby feststeckt: Aus eigener Kraft kommt es nicht heraus, seine Mutter kann nur hilflos zusehen. Dann kommen Mitarbeiter des kenianischen Nationalparks zu Hilfe - und filmen nebenbei eine rührende Geschichte über den Kampf gegen Widerstände.

Elefantenbaby im Nationalpark in Kenia gerettet - SPIEGEL ONLINE
    Einfach nur süß. Dank an die Retter!

Zitat von cücü Beitrag anzeigen
    schaut man sich die Kommentare auf Youtube an, sind die Leute begeistert, den Traenen nahe etc. Der erste Kommentar hier strotz jedoch vor einer typisch deutschen, daemlichen Besserwisserei und einer Arroganz, die einem den Magen umdreht. Was fuer Minderwertigkeitskomplexe muss man haben, damit man bei so einem Video auf so eine Art und Weise ein solches Kommenter abgibt?

Ansonsten, klasse Aktion, insbesondere der Lauf zurueck zur Mutter bringt einen echt zum Weinen. Im uebrigen auch sehr gute Werbung fuer Defenders.
    Leider gehört Ihr Kommentar ebenfalls in die von Ihnen kritisierte Kategorie. Ich habe im ersten Forumsbeitrag eine gehörige Portion augenzwinkernder Ironie heraus gelesen.

Sehr anrührendes Video mit einer schönen Botschaft. Danke dass auch solche Beiträge gezeigt werden, abseits von den vorherschenden "Weltuntergangs"berichten.

Endlich mal...

eine gute Nachricht von der Elefanten-"Front"! Einfach nur rührend, als Mama und Elefantenkalb aufeinander zugerannt sind und endlich wieder vereint waren... Ich weiß echt nicht, warum manche hier oder auf Youtube auch noch dümmliche, besserwisserische oder zynische Statements posten müssen... Ich hoffe und bete, dass die schlechten Nachrichten über die Elfenbein- und Nashorn-Mafia und deren furchtbare Morde (um nicht zu sagen massenweise Metzeleien) endlich mal abreißen und wir häufiger Nachrichten wie diese hören dürfen!!!

Ich bin geruehrt, nicht geschuettelt.

Es war dann doch wieder nicht gut genug und sie mussten Musik einblenden am Ende ... bei sowas werd ich wütend. Sind eben doch nur Disney-Elefanten.