Keine Datensammlung auf Kundenrechnern fürs Marketing:*Der Spiele-Hersteller Electronic Arts entschärft die Nutzungbedingungen seines umstrittenen Kontrollprogramms Origin. An der Software selbst will das Unternehmen nichts ändern - die Installation soll für künftige PC-Titel verpflichtend sein.
Der große Gewinner könnte der direkte Konkurrent, Call of Duty, sein/werden. Das Spiel kommt in wenigen Tagen auf den Markt. Wenn der Publisher schlau ist, hat er nun einiges gelernt.
Gibt es da eigentlich ähnliche Probleme? Ich habe Call of Duty seit dem ersten Teil aufgrund untauglicher Hardware nichtmehr gespielt.
Das ist schon ein Unding. Wer das nicht glaubt das Origin immer noch Daten sammelt, dann schaut euch mal mit dem Programm z.B. Procmon was passiert wenn ihr auf das Origin Icon klickt um es alleine nur am Anfang zu installieren. Das Origin Programm ist in Pfaden drin, da hat es einfach nichts zu suchen. Für mich klar Finger wech. Wer jetzt meint, oh die arme Publisher EA die muss sich doch gegen Raubkopierer schützten, der lebt wohl hinter dem Mond. Denen wie Steam, EA, UBISOFT ….
geht es nicht um Raubkopierer, die sind hinter dem Gebrauchtmarkt her, und der tut denen richtig weh.
Ein Beispiel: Wenn ich ein Spiel kaufe, und es mir nicht gefällt oder ich dieses schon durchgespielt habe, dann kann ich es nicht mehr weiter verkaufen. Weil dieses an mich gebunden ist.
Also, derjenige der das Spiel von mir kaufen wollte muss es sich neu kaufen, und Firmen erhöhen so ihre Umsätze.
Bei dem ganzen hick hack geht noch eins unter, was einige wohl nicht mit bekommen.
EA hebt die Preise für sein Produkt von 49,99€ auf satte 59,99€ eben mal so an. Es gab und gibt Spiele die auch besser sind als EAs maßen Produktion. Eine Engine rausbringen und für jedes ADDON
Richtig Geld abzockt ((BF 1942, BF2 SIMS 2 / 3 … … .)).
Ich habe mal gelesen das diese Firmen behaupten, dass sie den Einzelhandel für den Verkauf von spielen in der Zukunft nicht mehr brauchen werden. Ich bin mir sicher die haben recht und das wird auch so passieren. Dann nehmen diese Firmen auch 69,99€ für PC Spiele.
Was ich mich noch frage, wo bleibt der Staat, die Politiker, die massive Medien Präsenz? Wenn ein Kind im Laden ein Spiel kauft was nicht seine Altersklasse entspricht, da geht man massiv (mit recht auf die Barrikaden) und hier nicht?
Hallo
Es wird hier gegen geltendes Gesetz verstoßen.