Eklat nach Skandalkampf: Pöbelabgang des*letzten Box-Paten

Es war eine schwere Demütigung: In 169 Sekunden schickte Vitali Klitschko seinen Gegner Odlanier Solis auf die Bretter. Ahmet Öner, Manager Exil-Kubaners, flippte anschließend völlig aus - und bugsierte sich damit weiter ins Abseits.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,752073,00.html

Titel

Zitat von delluser Beitrag anzeigen
    Der Klitschko- Kram ist doch eine tolle Geldmaschinerie. Klitschko sauber, Öner Bad Boy, was will man mehr?
    Tja, da wird dann auch gerne mal darüber hinweggesehen, dass Klitschko den niedergeschlagenen Solis nochmal schön anpöbelt, sein Bruder musste ihn gar zurückhalten. Aber das interessiert natürlich nicht. Was soll's.

Was'n hier los?

@ niccolòòò: Habe mir eben die PK angesehen. Also mal unter uns, das war wohl mit Abstand der primitivste Auftritt der in den letzten Jahren gesendet wurde. Dieser Öner ist ein grenzdebiler Primat. Es ist schon richtig, dass ihn heute mehr Leute kennen als gestern. Aber das Bild, das er abgegeben hat ist schlichtweg unter aller Sau, womit er sich für "höhere Aufgaben" disqualifiziert hat. Wenn ich mir dann noch das "Respekt"-Gelabere anhöre, komme ich mir fast wie in einem Auftritt von der Comedy-Truppe Mundstuhl vor.
    Boxsport ist was für die Primitvlinge, daran konnte H. Maske nichts ändern und die Klitschkos werden es auch nicht dauerhaft schaffen dem Sport eine andere Fassade zu geben.

Titel ?

Zitat von dr. dr. Beitrag anzeigen
    da ist nichts davon zu hören, wie hier geschrieben: "bernd, ich schwör dir ich bring dich um" lediglich "bernd ich f*** dich" auch reagiert öner garnicht auf die frau die dazwischen ruft, so wie hier beschrieben.
    ...
    was natürlich alles nichts an dem fakt ändert, dass öner ein assi ist!
    Zum ersten Abschnitt: Grundsätzlich ändert das an meiner Wertschätzung für diesen Kriminellen nichts.

Zum Zweiten: Ja, dem stimme ich zu.

Lustiger Artikel übrigens. Ich konnte ihn länger genießen als den Boxkampf ;-)

Gladiatorenkämpfe

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war eine schwere Demütigung: In 169 Sekunden schickte Vitali Klitschko seinen Gegner Odlanier Solis auf die Bretter. Ahmet Öner, Manager Exil-Kubaners, flippte anschließend völlig aus - und bugsierte sich damit weiter ins Abseits.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,752073,00.html
    Na ja, wenn man bedenkt, aus welchem Milieu das Profiboxen (also Schauboxen) herstammt, wundert das doch keinen. Es war nie ein Sport der Feingeister oder des Bildungsbürgertums.

Aber lustig fand ich's doch, wie Klitschko nach nicht mal drei Minuten dem Gegner fast wie nebenher eins auf's Ohr gab und dieser davon unwiderruflich zu Boden ging. Die Komödie geriet allerdings zur peinlichen Farce, als die aufgebrachten Massen anschließend mit Pfeifen u.a. Unmutsbekundungen die Szenerie übernahmen. Wie SPON berichtete, entblödeten sich manche nicht einmal, sich unter Preisgabe ihres Namens zu "beschweren": Schließlich habe man für 12 Runden bezahlt, aber nur eine erhalten...

Klingt wie eine Szene aus dem Geschichtsbuch. Tatort: Römisches Colosseum, so um 100 v. Chr.

*

Zitat von Skeptiker1964 Beitrag anzeigen
    ... Lustiger Artikel übrigens. Ich konnte ihn länger genießen als den Boxkampf ;-)
    Selber schuld. Regelmäßiges Üben verbessert die Lesegeschwindigkeit ;-)

Werfen Formel1-Fans eigentlich auch mit ihren Bierbechern (geschah das wirklich aus Wut oder war´s nicht vielleicht doch einfach Freude? Beim Fußball (bier-)duschen sich Fans bei einem Torerfolg ihrer Mannschaft ja auch gegenseitig), wenn ihr Idol beim Start ausscheidet?

....

Zitat von hoppla_die_wildsau Beitrag anzeigen
    ....(für 75 bis 1200 Euro die Karte kann man schon sowas verlangen)....
    Klar kann man da was verlangen - ob man das aber auch bekommt, steht woanders. Was war denn früher mit den Kämpfen von Mike Tyson? Da hat es sich doch manchmal kaum gelohnt, sich hinzusetzen, so schnell waren die Kämpfe vorbei. Trotzdem hat Tyson - wenn ich mich recht erinnere - zu Glanzzeiten noch jede Halle voll bekommen.

Wir spielen Guter Bulle Böser Bulle!

Und das wenn es geht perfekt.

Öner passt viel besser zum Boxen als Bönte.

Solaris kommt zurück!

Die Wirkung des Schlage dürfte gleich Null gewesen sein, naja Nullkommafünf. Und dann war das Band gerissen, angerissen, geritzt, der Meniskus weg, was auch immer!

Einfach Pech!

Xavier Solaris kommt zurück, denn er bleibt auch in Zukunft der gute Boxer, der er vorher war. Er hat immerhin einen dreifachen Olympiasieger geschlagen, vor dessen dritten Olympiasieg.

Schade, dass Theofilio Stevenson nicht ins Profilager gewechselt ist. Der hätte damals allen die Fresse poliert, aber reichlich!

Man muss sich nur das Durchschnittsgesicht der

Man muss sich nur das Durchschnittsgesicht und -gehabe der Begleitmannschaften ansehen um sagen zu können, dass dieser Auftritt durchaus im Rahmen war.

Wer Google benutzt, weiß wie es um so manche Boxer und deren Mannschaft bestellt ist.

Wer DSDS verfolgt weiß übrigens auch, was heutzutage vom Publikum bevorzugt wird. Je mehr Skandal umso besser die Quote. Allgemeine Abschaffung.

Zum Kampf

Ganz so war das aber nicht, wie überall berichtet wird..

Ich habe den Kampf ganz anders gesehen. Und in den Widerholungen anfangs, sah man ganz klar, dass der sog. Treffer oberhalb der Schläfe gestriffen hat und über den Kopf weiter ging. 2 Sekunden nach dem Streifen kam ein leichter Schlag, der die Deckung traf und Solis wollte rückwärts gehen, dabei rutschte er mit dem rechten Bein nach außen weg und fiel ganz unglücklich. Er richtete sich sofort wieder halb auf und umklammerte sein Knie. Er hat einen Bänderriss erlitten(wie sich im Kernspind später rausstellte). Wer das schon einmal hatte, weiß, dass das sehr schmerzhaft ist. Er versuchte, mit dem verletzen Knie aufzustehen und es zu belasten, aber es ging nicht mehr. Somit hat Vitali Klitschko durch den Unfall seines Gegners gewonnen, durch sonst gar nichts. Ich bin eigentlich auf "Klitschko-Seite", aber das war einfach nicht korrekt.

Erst NACHDEM Klitschko samt Bruder behaupteten das wäre ein Wirkungstreffer gewesen, ein Lucky Punch, zeigte man immer wieder die Wiederholung der Szene - allerdings sah man diesmal die Beine nicht mehr in dem Moment, als Solis wegrutschte. Komisch, komisch.

Ich finde, so wie die Klitschkos reagiert haben(der Ringrichter mußte ihn schier gar abhalten, auf den liegenden Solis drauf zu hauen, und der Bruder mußte ihn später auch noch gewaltsam wegzerren und festhalten, weil Vitali Solis übelst beschimpfte, haben sie Anstand und Ehre mit Füßen getreten.

So habe ich den Kampf gesehen. Es wird immer eigenartiger um die Klitschkos. Ich finde, der Kampf gehört eigentlich wiederholt, wenn Solis genesen und wieder trainiert ist. Hätte Vitali auch nur einen Funken Stolz im Laib, würde er darauf bestehen - aber das tut er nicht - Solis war nämlich ihm ausnahmsweise mal ebenbürtig und echt gefährlich für ihn.

Ob die Mamanger sich anschließend bekriegen auf auf welche peinliche Art(beide), ist mir persönlich wurscht. Mich interessiert der Boxsport, nicht das Tam Tam drum rum...Schlimm genug, dass man zwischen den Runden nichts mehr mitkriegt, was in den Ecken geschieht und gesprochen wird, sondern Werbung gucken muß!

Für 12 Runden bezahlt?

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man bedenkt, aus welchem Milieu das Profiboxen (also Schauboxen) herstammt, wundert das doch keinen. Es war nie ein Sport der Feingeister oder des Bildungsbürgertums.

Aber lustig fand ich's doch, wie Klitschko nach nicht mal drei Minuten dem Gegner fast wie nebenher eins auf's Ohr gab und dieser davon unwiderruflich zu Boden ging. Die Komödie geriet allerdings zur peinlichen Farce, als die aufgebrachten Massen anschließend mit Pfeifen u.a. Unmutsbekundungen die Szenerie übernahmen. Wie SPON berichtete, entblödeten sich manche nicht einmal, sich unter Preisgabe ihres Namens zu "beschweren": Schließlich habe man für 12 Runden bezahlt, aber nur eine erhalten...

Klingt wie eine Szene aus dem Geschichtsbuch. Tatort: Römisches Colosseum, so um 100 v. Chr.
    Irgendwie hat da wohl jemand nicht verstanden das ein Kampf üver X-Runden eben bis zum KO oder MAXIMAL jene X Runden dauert. Aber vermutlich sind es ebenjene besservierdiener Fans, die keine Ahnung aber eine Meinung haben. Hauptsache das!