AFPFußballer Samir Nasri hat seinen Frust über das EM-Aus Frankreichs an einem Reporter ausgelassen. Der Nationalspieler fühlte sich von dem Journalisten provoziert - und bezeichnete ihn unter anderem als "Hurensohn".
http://www.spiegel.de/panorama/leute...840625,00.html
Wichtig ist hier doch zu sehen, dass Medien und Stars, beide, unter Druck stehen. Die einen wollen tolle Berichte und Schlagzeilen, den anderen ist der Druck und die so oft verklärte Auslegung der Berichterstattung zu viel.
Das Samir Nasri noch in dieser Situation genau so reagiert hat wie die Reporter so gierig darauf gewartet haben, zeigt doch, dass er sich gar nicht wehren konnte. Selbst wenn er es gewollt hätte. Am Ende siegte wieder die Presse und das ist doch sehr interessant. Denn auch aus den eigenen Reihen, von Blance ist ja nichts Gutes zuhören. Es scheint nur so, dass alles sehr hamonisch und politisch korrekt zwischen Verband und den Medien abläuft. Eine Show also, wo der Fussball zu kurz kommt.
Fußball ist in Frankreich seit einigen Jahren kein Mannschaftssport. Warum das so ist, sollten die Franzosen am Besten selbst herausfinden. Vllt. ist es Ausländerfeindlichkeit, vllt. Cliquenwirtschaft, vllt auch beides oder alles. Wenn dann noch pöbelnde "Sport"journalisten hinzukommen sollte man die Meßlatte tief halten.
Bei allem Verständnis dafür, dass sich hier wohl Zwei gefunden haben, als Person die in der Öffentlichkeit steht und dafür auch viel Geld bekommt muss ich mich an die Regeln halten. Nicht zuletzt, lässt man sich nicht auch gern von den Medien hofieren?
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein solcher Umgangston innerhalb der Mannschaft schlecht auf den Zusammenhalt auswirkt. Und das scheint ja immer noch ein Problem der Franzosen zu sein. Der Trainer ist hier wohl zu weich.
Talent hin, Talent her, wenns der Mannschaft schadet, dann rausschmeißen.
egal,ob vom Pferdesport,Leichtathletik,Schwimmen,Wintersport.. .von keiner anderen Sportart höre ich soviel gewalttätiges,stilloses,hirnfreies...wie vom Fussball.Versuchen Sie mal in Wimbledon ein Stück Sandboden zu klauen! Trotzdem rennt die ganze Welt frenetisch hinter dieser Kugel her.Für einen nicht besonders gehobenen Fußballprofi mit Millionengagen haben alle natürlich Verständnis,Banker oder Manager mit Millionengagen sind raffgierig.Für mich hat sich dieser Sport schon lange disqualifiziert.Sechs,setzen!
Schon die Tages Anzeiger (Zürich) macht aus der gleichen Nachricht mit kleinen Formulierungs unterschieden anders (vgl mit SPON)
"Erst in der Mixed-Zone fiel er erstmals auf – negativ. Einen Interview-Wunsch der Agence France Presse (AFP) lehnte er schnöde ab. «Ihr schreibt sowieso nur Scheisse!», fluchte Nasri.»"
Von "verzeih dich" ist im TA nicht die Rede, Nasri ist der Böse. Das ist Manipulation, meiner Meinung nach.
Kann man die Presse vertrauen?
mmh, da die gewalttätige Interaktion zwischen Pferden eher einseitig ist, sei es durch Stromschläge oder Hiebe auf die Schienbeine und dies ja meist im stillen Hällchen geschieht verwundert mich das nicht das sie da noch nichts hirnfreies gewalttätiges gesehen haben.
Für alle Sportarten mit Köperkontakt können sie sich im Internet gerne informieren. Suchen sie z.B. mal stellvertretend nach "World Peace Basketball" oder "Eishockey Massenschlägerei"
und selbst ohne Körperkontakt kann man durchaus ungehobelt und unsportlich sein, siehe hier Tennis-Profi Nalbandian tritt Linienrichter
Nicht das ich das gutheisse, aber wenn sie sich nicht für Fussball interessieren können sie getrost Berichte darüber ignorieren und ihre Vorurteile für sich behalten.