Wenn Ferguson das wirklich gesagt hat, ist das Plakat doch ziemlich lustig...
Getty Images"Ruhe in Frieden, Fergie": ManCity-Skandalspieler Carlos Tevéz hat bei der Meisterparade seines Clubs für einen Eklat gesorgt. Der Argentinier hielt ein Plakat mit dem Grabstein vom Trainer des Stadtrivalen United in die Höhe. Schuld an der Geschmacklosigkeit war allein die Aufregung, so Tevez.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...833277,00.html
Wenn Ferguson das wirklich gesagt hat, ist das Plakat doch ziemlich lustig...
Dann gibt es halt mal wieder eine Strafe, die von Tevez zu bezahlen ist. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Spieler bislang ca. 30 - 50% seines Gehaltes durch Strafen zurückgezahlt hat - billiger kann man einen solchen Topstar wohl kaum verpflichten.
Unabhängig davon kann ich mich der Meinung des Vorschreibers nur anschließen: Wenn Ferguson tatsächlich den Spruch mit "nicht solange ich lebe" gebracht hat, dann ist dieses Plakat nicht geschmacklos, sondern Humor vom allerfeinsten. Und eine Entschuldigung dafür ist zudem absolut unangebracht...
Tevez hat einfach nicht viel in der Birne. Das weiß man, wenn man sich Interviews mit ihm angesehen hat. Was die ganze Aufregung soll - viel schlimmer ist es, dass Manchester Shitty Meister geworden ist. Darauf muss ich erst mal ein Bier kippen.
Des Rätsels Lösung ... gibt es nicht.
Ein typisches Beispiel unserer durchgenormten, heuchlerischen und politisch überkorrekten Zeiten.
Selbst Sir Alex wird mal kurz drüber gelacht haben, zu Hause, nachdem er die verlorene Meisterschaft mit ein paar Whiskeys runtergekippt hat.
RIP - Du Freiheit, sich auch mal daneben zu benehmen.
Pff. Netzer hat sich selbst eingewechselt und alles war okay. In den 70er Jahren haben die Spieler von Dynamo Moskau nach schnellem Rückstand ihrem Trainer die Auswechslung verweigert, da sie sich sicher waren dass Spiel im Griff zu haben und das alles noch gut wird. So kam es auch (laut eines sehr empfehlenswerten Fussballbuches, dessen Namen ich nicht nenne um keine Schleichwerbung zu machen, der Trainer war Maslow und gilt als einer der ersten, der Pressing auf höchstem Niveau tatsächlich zur Umsetzung gebracht hat, etwa zeitgleich mit den Niederlanden).
Zwischen Tevez und Trainer hat es davor gekracht, Tevez ist sehr impulsiv und meinetwegen auch nicht der Hellste, wofür er nichts kann. Da gibt es intern was auf die Mütze und gut ist.
Und auch wenn RB Leipzig ansonsten vielleicht wenig sympatisch ist: Der Trainer Peter Pacult zur Frage, was er vom Abklatschen nach der Auswechslung hält: Ihm sei das völlig egal, wenn der Spieler das will okay, wenn nicht und er erstmal stinksauer eine halbe Stunde in der Kabine verschwindet ist das auch okay.