Forum

EKD-Ratsvorsitzende: Polizei stoppte Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer

Schwere Vorwürfe gegen Margot Käßmann: Die Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland soll unter starkem Alkoholeinfluss über eine rote Ampel gefahren sein - und wurde von der Polizei angehalten. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die Bischöfin.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...679660,00.html

Nö.

Zitat von halali01 Beitrag anzeigen
    Die Bischöfin hat durch ihre Promille-Fahrt ohnehin schon hinreichenden Ärger.Dass sie jetzt aber bundesweit in nahezu allen Kommentaren und in Leserzuschriften regelrecht in der Luft zerfetzt wird,ist eine Riesensauerei.
    Nö. Das hat sie sich verdient.
    Wer für soziale Gerechtigkeit eintritt und "Reiche" tadelt, selbst aber mit einem Phaeton rumkurvt;
    wer gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel kämpft und selbst in einem tonnenschweren Spritschlucker rumfährt;
    wer sich gegen Alkohol und Drogen (auch im Verkehr!) ausspricht, selbst aber offenbar gerne mal einen über den Durst trinkt;

wer zuletzt von Verantwortung spricht und den Einsatz der Alliierten im Wk2 gegen Deutschland und den der Nato gegen die Taliban kritisiert, gleichzeitig aber den Tod völlig unbeteiligter Menschen riskiert;

*der* hat sich diese Häme nicht nur verdient, sondern hart erarbeitet.

Geben wir der Gutmenschin also das, was ihr gebührt.

Glück

Wenn wir Glück haben, löst sich das Problem um 16 Uhr in Luft auf...ich fand ihre latente Männerfeindlichkeit unerträglicher als ihre Alkoholfahrt.

.

...

Zitat von mneisen Beitrag anzeigen
    Wer für soziale Gerechtigkeit eintritt und "Reiche" tadelt, selbst aber mit einem Phaeton rumkurvt;
    Von Tadel kann keine Rede sein, wer das als Tadel ansieht oder zu ihr wie ein Hund zu seinem Herrchen aufblickt, hat selber schuld.

Nun tritt sie zurück - nun denke ich, mag es auch gut sein ...

Vorschlage: Ende der Debatte und nun Mantel des mitmenschlichen Schweigens darüber...

...

Zitat von mneisen Beitrag anzeigen
    wer gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel kämpft und selbst in einem tonnenschweren Spritschlucker rumfährt;
    wer sich gegen Alkohol und Drogen.....
    gut, das solche moralapostel nicht an die regierung kommen können !

Regierung platzt vor MoralPusteln!

Zitat von tofgunspiegel Beitrag anzeigen
    gut, das solche moralapostel nicht an die regierung kommen können !
    Die sind schon da und krallen sich alles, was nicht niet- und nagelfest ist...wie zum Beispiel die Nebenjobwelle.

Die Rücktrittsrede von Frau Käßmann hat mich tief beeindruckt. Ich wünsche Ihr viel Glück, unendliche Kraft und eine weiterhin gehörte Stimme.

mfg

hä ?

Zitat von teopred2 Beitrag anzeigen
    Die sind schon da und krallen sich alles, was nicht niet- und nagelfest ist...wie zum Beispiel die Nebenjobwelle.

Die Rücktrittsrede von Frau Käßmann hat mich tief beeindruckt. Ich wünsche Ihr viel Glück, unendliche Kraft und eine weiterhin gehörte Stimme.

mfg
    nee, irrtum, politiker werden demokratisch legitimiert und kontrolliert, obwohl sie natürlich auch oft als demagogen auftreten, aber das volk ist relativ clever und schickt sie dann ins abseits, oder hast du vielleicht ein anderes staatsverständnis......kässmann hat hoch gepokert, ist der medienmeute aber nochmal von der schippe gesprungen, sonst wäre ihre autorität vollens flöten gegangen...bin gespannt, wie sie das verkraftet, auch welcher typ ihr nachfolgerIn wird .....

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=17123

Zitat von dasky Beitrag anzeigen
    Eben. Sollte keine konkrete Gefährdung vorgelegen haben, so war doch zumindest eine abstrakte Gefährdung gegeben, für die die Frau sich nicht entschuldigen können wird.
    auch ihr seid alle opfer der medienkampagne....

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=17123