Forum

Eishockey-WM: Russland triumphiert im Finale

AFPRussland ist Eishockey-Weltmeister 2012. Außenseiter Slowakei konnte im Finale nur im ersten Drittel mithalten. Dank eines überragenden zweiten Drittels siegte aber schließlich der Rekordweltmeister. Für die Organisatoren war das Turnier in Finnland und Schweden hingegen eine Enttäuschung.

http://www.spiegel.de/sport/wintersp...834091,00.html

würdiger Weltmeister

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Russland ist Eishockey-Weltmeister 2012. Außenseiter Slowakei konnte im Finale nur im ersten Drittel mithalten. Dank eines überragenden zweiten Drittels siegte aber schließlich der Rekordweltmeister. Für die Organisatoren war das Turnier in Finnland und Schweden hingegen eine Enttäuschung.

Russland triumphiert im Finale der Eishockey-WM gegen Slowakei - SPIEGEL ONLINE
    Russland war eine Klasse für sich . Kein Team lässt den Puck so sicher zikulieren .Die Mannschaft ist individuell wie Manschaftlich top. Auch die Stars stellen sich wieder voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. das war vor 10 Jahren mit Yaschin und Fedorov usw noch nicht so.

Herzlichen Glückwunsch!
    Noch nie einen so würdigen Weltmeister spielen sehen! Es war ein Genuss! Und das im Free-TV!
    Wann hört die NHL-Saison endlich mal früher auf?! Warum immer soooo viele Spiele im Vorfeld und dann fliegt z.B. Vancouver gleich in der ersten Runde aus den Play-offs?!
    Wie immer? Das Geld?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Russland ist Eishockey-Weltmeister 2012. Außenseiter Slowakei konnte im Finale nur im ersten Drittel mithalten. Dank eines überragenden zweiten Drittels siegte aber schließlich der Rekordweltmeister. Für die Organisatoren war das Turnier in Finnland und Schweden hingegen eine Enttäuschung.

Russland triumphiert im Finale der Eishockey-WM gegen Slowakei - SPIEGEL ONLINE
    Ein sehr starker und souveräner Auftritt, und zwar durchweg durch die Meisterschaft. Ich freu mich für die Jungs sehr.

Und die deutschen sollten sich überlegen, ob sie nicht mit ein paar europäischen Clubs (Schweden, Finnland, Tschechien etc.) der KHL beitreten sollten. Auf Dauer würden sie nur davon profitieren. Und ich könnte mir die russischen Clubs anschauen wenn sie hier zu Besuch sind :)

Falsch

"Russland hat den 26. Weltmeistertitel im Eishockey gewonnen" Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben. Unter dem Namen Russland hat das Team garantiert deutlich weniger Titel errungen; anscheinend werden auch Titel der UdSSR mitgerechnet

Die Sbornaja ....

Zitat von algenib Beitrag anzeigen
    Russland war eine Klasse für sich . Kein Team lässt den Puck so sicher zikulieren .Die Mannschaft ist individuell wie Manschaftlich top. Auch die Stars stellen sich wieder voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. das war vor 10 Jahren mit Yaschin und Fedorov usw noch nicht so.
    hat ein perfektes Spiel gezeigt.Hat sich auch nicht von dem ersten Treffer der Slovakei irritiert gezeigt.Das war Eishockey vom feinsten.
    Glückwunsch !!