AFPRussland ist Eishockey-Weltmeister 2012. Außenseiter Slowakei konnte im Finale nur im ersten Drittel mithalten. Dank eines überragenden zweiten Drittels siegte aber schließlich der Rekordweltmeister. Für die Organisatoren war das Turnier in Finnland und Schweden hingegen eine Enttäuschung.
http://www.spiegel.de/sport/wintersp...834091,00.html
Herzlichen Glückwunsch!
Noch nie einen so würdigen Weltmeister spielen sehen! Es war ein Genuss! Und das im Free-TV!
Wann hört die NHL-Saison endlich mal früher auf?! Warum immer soooo viele Spiele im Vorfeld und dann fliegt z.B. Vancouver gleich in der ersten Runde aus den Play-offs?!
Wie immer? Das Geld?
Ein sehr starker und souveräner Auftritt, und zwar durchweg durch die Meisterschaft. Ich freu mich für die Jungs sehr.
Und die deutschen sollten sich überlegen, ob sie nicht mit ein paar europäischen Clubs (Schweden, Finnland, Tschechien etc.) der KHL beitreten sollten. Auf Dauer würden sie nur davon profitieren. Und ich könnte mir die russischen Clubs anschauen wenn sie hier zu Besuch sind :)
"Russland hat den 26. Weltmeistertitel im Eishockey gewonnen" Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben. Unter dem Namen Russland hat das Team garantiert deutlich weniger Titel errungen; anscheinend werden auch Titel der UdSSR mitgerechnet