Forum: Blogs
Eishockey-WM: Deutschland unterliegt auch gegen Russland
DPARückschlag im Kampf um das Viertelfinale: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-Weltmeistermeistschaft in Schweden und Finnland gegen Russland verloren. Titelverteidiger Finnland holte den dritten Sieg im dritten Spiel. DEB-Konkurrent Lettland schlug Italien.
http://www.spiegel.de/sport/wintersp...832140,00.html
- #1 08.05.2012 21:43 von
dann wollen wir mal
[QUOTE=sysop;10150679]Rückschlag im Kampf um das Viertelfinale: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-Weltmeistermeistschaft in Schweden und Finnland gegen Russland verloren. Titelverteidiger Finnland holte den dritten Sieg im dritten Spiel. DEB-Konkurrent Lettland schlug Italien.
Das ist genau der Punkt. Die russische Mannschaft zeigt aktuell nicht ihre Fähigkeiten. Oder sie haben sie einfach nicht vergleichbar mit früheren Jahren.Ein Klassenunterschied zwischen dem Rekordchampion und der DEB-Auswahl war im 100. Duell der beiden Länder nicht zu erkennen.
Gegen Russland gewinnt eine deutsche Mannschaft nur durch Nichtantritt derselben. Alles andere ist eine Phantasie. Das 0:2 ist ok.
Das Gegenstück ist Finnland. Die toben sich taktisch aus und schlagen zu. Das haben leidvoll die Schweizer erfahren müssen.
Ich persönlich sehe die deutsche Mannschaft nicht im Viertelfinale. Dazu wird zu wenig getroffen und ohne die nötige Eleganz gespielt. Was allerdings auch auf andere Mannschaften zutrifft. Luft nach unten ist genug, nach oben allerdings auch. - #2 09.05.2012 08:59 von
Dann muss ich den Sieg letztes Jahr in Bratislava wohl geträumt haben.
Gegen Lettland und Italien wurde getroffen. Gegen Lettland war eher die Abwehr das Problem. Wichtig sind die Spiele gegen Dänemark und Norwegen. Holt man hier sechs Punkte, ist das Viertelfinale noch möglich. Mit etwas Glück könnte man auch gegen die Tschechen punkten, wenn man einen guten Tag hat. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Wichtig ist aber auch in der Weltrangliste den Platz 8 zu halten bzw. nicht unter Platz 9 zu fallen.Ich persönlich sehe die deutsche Mannschaft nicht im Viertelfinale. Dazu wird zu wenig getroffen und ohne die nötige Eleganz gespielt. - #3 09.05.2012 11:26 von
oha
Entschuldigung. Das hab ich verdrängt.
Die Letten haben sich an den Italienern mit 5:0 bedient. Da wird jeder ordentlich punkten. Positiv ist auf jeden Fall, dass die deutsche Mannschaft bei solchen Gegnern trifft. Es hat Zeiten gegeben, da war nach vorne kaum was Verwertbares dabei.
Unterschätzen Sie Norwegen nicht. Die haben sich gegen Tschechien heftig gewehrt. Dieses Spiel kann durchaus so enden wie das gegen Lettland.
Gegen Tschechien wird nix zu holen sein. Meine Meinung.
Die Deutschen waren gestern nicht in der Lage, die teilweise Schlampigkeit in der russischen Abwehr zu nutzen. Möglichkeiten hätte es genug gegeben. In Tore umsetzen können sie das nicht. Das handhaben die Finnen wieder ganz anders. Die demontieren nämlich eine Abwehr und ziehen daraus ihren Vorteil. Siehe das gestrige Spiel gegen die Schweiz. Das war ein ganz anderes Niveau.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren