Forum

Eishockey-Bundestrainer Kölliker: "Das ganze Team hat versagt"

DPABei der Eishockey-WM erlebte die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen ein Debakel und verpasste damit das Viertelfinale. Im Interview spricht Bundestrainer Jakob Kölliker über die Ursachen für die Pleite und wie die WM trotzdem noch zu einem Erfolg werden kann.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,832997,00.html

Ich kann mich erinnern,

... dass der gleiche Bundestrainer Kölliker VOR dem Turnier von "mindestens Halbfinale" gesprochen hatte ...
    "Kleinere Brötchen", Herrschaften ... "kleinere Brötchen" ...

Dabei sein reicht nicht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei der Eishockey-WM erlebte die deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen ein Debakel Eishockey-Bundestrainer Jakob Kölliker: Das ganze Team hat versagt - SPIEGEL ONLINE
    kann seit der aera nach Xaver Unsinn dieses mandra nicht mehr hoeren.

wir zahlen viel geld in die grosse kasse. fuer unsere daseinsberechtigung wurde dafuer die A-Liga um so klassische eishockeylaender wie Italien (gegen die haben wir es auch geschafft
    mal zu verlieren) aufgestockt.
    die nationale eishockey-(geld)liga schert sich seit jahrzehnten einen dreck um unser "aushaengeschild".

alsobitte freiwillig in die B-Liga, ist billiger und wir sind bei der naechsten peinlichkeit weniger oeffentlich!

Hmm diese Ähnlichkeit

Als ich das kleine Teaserbild gesehen hatte dachte ich zuerst Herr Ackermann hat sich ein sonderbares Toupet zugelegt.

Wenn jemand versagt hat, dann Herr Köliker. Wer ernsthaft Sätze von sich gibt, wie "Manndeckung in der Defensive" und dann wirklich ein Spiel praktizieren lässt, dass die neutrale Zone nicht nutzt, kann doch bitte Z-Junioren trainieren, aber nicht die Nationalmannschaft. Dass die selben Spieler anders können, haben die Ergebnisse unter U. Krupp gezeigt.