Forum

Einzigartige Film-Trilogie im ZDF: Herzen rasen, Schüsse knallen

Bettina BraunWie glückt ein Leben? Wie scheitert es? Zehn Jahre lang hat eine Filmemacherin drei muslimische Jungs in Köln mit der Kamera begleitet. Herausgekommen ist eine Trilogie mit Humor - aber auch Konflikten. Jetzt ist das preisgekrönte Werk im ZDF zum ersten Mal komplett zu sehen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828714,00.html

Zitat von stampler2 Beitrag anzeigen
    übrigens danke, dass sie pedantisch auf die ihnen missfallende kleinschreibung hinweisen. das macht sie nicht besser als den opa, der am fenster sitzt und die falschparker aufschreibt. aber hauptsache sie sind pc.
    Ach was. Und das ausgerechnet von diesem Nörgel-"Opa":

Zitat von stampler2 Beitrag anzeigen
    wer will eigentlich immer wieder den gleichen mist sehen? solche sog. "milieustudien" gab und gibt es zuhauf. hat man eine gesehen, kennt man alle anderen. migranten beim gesellschaftlichen scheitern an der eigenen faulheit/dummheit/pech zuzusehen und wie sie dabei vollmundige rapper-sprüche klopfen - nein danke. dies nun als "einzigeartige film-trilogie" zu verkaufen ist mehr als frech.
    ich werde mir das zeug garantiert nicht ansehen sondern genüsslich einen alten tatort zu gemüte führen.
    Aber Hauptsache Sie haben einen PC.

Wann war das?

Zitat von no-panic Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Stadteil gewohnt mit ca. 90% Türken, alles Bergarbeiter, gute Nachbarschaft.
    Das waren alles gläubige Muslime, wir haben die jeweiligen Feiertage miteinander gefeiert, war eine wirklich gute Nachbarschaft.
    Ich lebe jetzt in BW, Nachbarschaft ist irgendwie schwieriger, die Nachbarn sind nicht so offen Neuen gegenüber.............
    1976?

Wieso?

Zitat von postmaterialist2011 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Die ersten Beiträge waren von interessierten Zuschauern, die die 10-jährige Arbeit gerne ansehen würden. Dann wurde der Bericht auf P.I. ( politically incorrect) verlinkt und plötzlich hat man nur noch Rechte ( die mit Nicks wie Frodo 88 gar nicht mehrdeutig auftreten), die hier etwas von Kulturbereicherung, Muselmanen und Problembezirken schwadronieren. Leute geht einer vernünftigen und sinnstiftenden Arbeit nach, dann habt ihr gar keine Zeit für soviel Hass und Missgunst !

Wieso stört es Sie, das Leute die nicht Ihre Meinung vertreten, eventuell keiner "vernünftigen und sinnstiftenden Arbeit" nachgehen?
    Und was wäre das für eine Arbeit?
    Stadtteilmanager oder vielleicht Sozialarbeiter?
    Das die Protagonisten des Films selbst keiner Arbeit nachgehen, geschweige denn etwas "vernünftiges und sinnstiftendes" anstellen ist Ihnen doch auch völlig egal!?
    Bevor Sie fragen.....nein, ich bin nicht arbeitslos!
    Ich verdiene sinnigerweise vernünftiges Geld!

Mit ausländischen Grüßen

Integration Ihrerseits...

Zitat von no-panic Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Stadteil gewohnt mit ca. 90% Türken, alles Bergarbeiter, gute Nachbarschaft.
    Das waren alles gläubige Muslime, wir haben die jeweiligen Feiertage miteinander gefeiert, war eine wirklich gute Nachbarschaft.
    Ich lebe jetzt in BW, Nachbarschaft ist irgendwie schwieriger, die Nachbarn sind nicht so offen Neuen gegenüber.............
    ......bei einem so hohen Anteil türkischer Nachbarschaft ist ja wohl das Gebot der Stunde. Wobei dies bei den Türken der 70er ja wohl auch noch nicht sooo problematisch war!

Jetzt leben sie in BW...smile...nunja...man wird ja auch älter und ist dann selbst auch nicht mehr sooo flexibel.

Entschuldigen Sie, aber...

Zitat von postmaterialist2011 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Die ersten Beiträge waren von interessierten Zuschauern, die die 10-jährige Arbeit gerne ansehen würden. Dann wurde der Bericht auf P.I. ( politically incorrect) verlinkt und plötzlich hat man nur noch Rechte ( die mit Nicks wie Frodo 88 gar nicht mehrdeutig auftreten), die hier etwas von Kulturbereicherung, Muselmanen und Problembezirken schwadronieren. Leute geht einer vernünftigen und sinnstiftenden Arbeit nach, dann habt ihr gar keine Zeit für soviel Hass und Missgunst !
    ... mein Nick hat sicher nicht mit irgendwelchen rechten Doppeldeutigkeiten zu tun. Ich kann nichts für mein Geburtsjahr.
    Abgesehen davon bin ich nicht "rechts", auch wenn ich sage, dass mulsimische Migraten in den Medien gegenüber anderen Migranten überrepräsentiert sind.
    Ich habe selbst einen Migrationshintergrung (einen echten, also kein russland-deutscher oder so.. bevor die nächste Unterstellung kommt).