Forum

Einzelhandelskonzern: Carrefour gibt griechischen Markt auf

REUTERSDer größte europäische Einzelhändler ist künftig nicht mehr in Griechenland vertreten. Carrefour hat angekündigt, sein Engagement in dem schuldengeplagten Land zu beenden - und begründet den Rückzug mit der unsicheren wirtschaftlichen Lage.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...839101,00.html

Aldi war schneller

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der größte europäische Einzelhändler ist künftig nicht mehr in Griechenland vertreten. Carrefour hat angekündigt, sein Engagement in dem schuldengeplagten Land zu beenden - und begründet den Rückzug mit der unsicheren wirtschaftlichen Lage.

Einzelhandel: Carrefour zieht sich aus Griechenland zurück - SPIEGEL ONLINE
    Aldi Süd hat sich schon vor zwei Jahren aus Griechenland zurück-
    gezogen. Die konnten offenbar besser rechnen und haben früher
    gemerkt, wohin der Hase dort läuft.

Der größte europäische Einzelhändler ist künftig nicht mehr in Griechenland vertreten. Carrefour hat angekündigt, sein Engagement in dem schuldengeplagten Land zu beenden - und begründet den Rückzug mit der unsicheren wirtschaftlichen Lage.

vielleicht sollten die ihre Auslandschwerpunkte von den jetzigen Krisenregionen ein wenig nach Deutschland verlagern. Ich würde mich über einen Carrefour in der Region sehr freuen.

Diese Meldung ist 100 mal wichtiger als jede Stellungnahme des Herrn Hollande. Auch Franzosen ist das Hemd näher als der Rock. Hollande wird die Franzosen wohl kaum dazu überreden können, ihren Lebensstandard zugunsten der Griechen zu senken, und sein Versuch, die Griechen mit deutschem Geld zu retten, kann als gescheitert betrachtet werden. Dazu hat er Merkel bereits zu sehr verärgert, nicht zuletzt mit seinem törichten Glauben, die SPD könnte die nächste Bundestagswahl gewinnen.

Naturgemäß müßten die griechischen Lebensmittelläden durch geringere ausländische Konkurrenz wieder einen Chance am Markt haben, aber den Griechen traue ich mittlerweile so wenig zu, dass ich eher auf eine chinesische Kette tippe, die den freien Platz besetzt.

Abhauen

Diese Land wird ganz andere Probleme bekommen, ein Rückzug von Carrefour ist da sicher zu vernachlässigen.

Ich bin sicher dass sehr viele Menschen mit guter Berufsausbildung schon in den Startlöcher sitzen.

Es gibt international genug Möglichkeiten und Netzwerke für Akademiker und Handwerker um dem kommenden Chaos zu entfliehen.

@solon640

Zitat von solon640 Beitrag anzeigen
    Aldi Süd hat sich schon vor zwei Jahren aus Griechenland
    zurück-gezogen. Die konnten offenbar besser rechnen
    und haben früher gemerkt, wohin der Hase dort läuft.
    Aldi weiß, wohin der Hase läuft. Nur die Dummbanker
    veruntreuen weiter unser Geld in Griechenland!
    Die deutsche Grexit-Politik ist dilettantisch bis zum Abwinken.

Die Euro Doktorenpolitiker haben im Finanzmarkt zu wenig Praxis,
    ihre Theorie Kenntnisse geben ihnen nur ein stark
    vereinfachtes, unrealistisches und verfälschtes Bild der Realität.

Die hochgelobte deutsche duale Ausbildung versagt schändlich:
    Die sog. "Experten" und die sog. "Spekulanten" leben in
    verschiedenen Welten. ... *LOL* .... wibo2

Welche internationale Kette ist dort denn noch vorhanden?

Ich weiss nur, dass LIDL noch in GR vorhanden ist; und holla, die Preise sind die Gleichen wie hierzulande auch, z. T. sogar billiger;

also wenn sich alle Anderen zurück gezogen haben, wird LIDL GR die alleinige Marktmacht haben - aber doch keine Chinesen...tz, tz, tz