...Superreiche...ich hab den größten...ich hab den längsten, wenn ich das schon höre...
APMoskau hat wieder den höchsten Wolkenkratzer Europas. Der Mercury City Tower überragt mit 338 Metern deutlich den bisherigen Rekordhalter, das Londoner Hochhaus Shard. In der russischen Hauptstadt stehen nun fünf der zehn höchsten Wolkenkratzer des Kontinents.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/mos...-a-864765.html
...Superreiche...ich hab den größten...ich hab den längsten, wenn ich das schon höre...
daran sieht man wie deutschland in selbstgewählter mittelmäßigkeit versinkt regiert von inkompetenten lehreren juristen und sozialarbeitern
Ich mag mich irren aber liegt Moskau nicht auf der asiatischen Kontinentalplatte?
Beziehungsweise gehört es in dem Sinne nicht zu Europa?
Lasse mich diesbezüglich gerne korrigieren.
Vielleicht ist Eurasien als ganzes gemeint?
Wir haben Main-Hattan, und das reicht. Nicht umsonst wehren sich Leute, Städte wie Berlin durch Wolkenkratzer zu verschandeln. Der Potdamer Platz war lange umstritten und wurde, gerade weil er in der Höhe beschränkt wurde tatsächlich ins Stadtbild halbwegs eingepasst.
Der zweite Aspekt ist, dass dieser Wahn nach Höhe nicht im geringsten effizient ist, solange der Platz vorhanden ist. Statt eines solchen Gebäudes kann man 20 mit mit 16m Höhe für einen Bruchteil bauen und den gleichen Wert erschaffen.
Am Ende ist so ein Gebäude, man muss es leider so sagen, nix als ein vergrößerter männlicher Geschlechtsersatz (der Porsche reichte nicht mehr) für (im)potente Oligarchen. Und das Sie das verteidigen lässt psychologisch tief blicken.
PS: übrigns ist der Berliner Fernsehturm 368m hoch also überragt dieses SPIELZEUG eines Superreichen. Und der wurde von Sozialisten als *******ersatz gebaut.
Denken Sie mal darüber nach.
na, wer hat wohl den "Längsten".
Einfach nur peinlich. Als ob Moskau oder die Briten oder sonst wer keine dringlicheren Probleme hätte.