Forum

Einwanderer-Schelte: Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutschen

Nächster Aufschlag Thilo Sarrazin: "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", diagnostiziert der Bundesbank-Vorstand - und liefert die Begründung gleich mit. Schuld sind nach seiner Logik die Einwanderer.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...700031,00.html

Sarrazin ist klug genug

um zu wissen, dass er mit derartigen Aussagen seinen Marktwert steigert. Dass er sich dabei immer Bevölkerungsgruppen aussucht, die sich nicht zur Wehr setzen, machts für ihn schlichtweg einfacher.

Filmtipp

Dass die deutsche Bevölkerung immer dümmer wird dürfte jedem auffallen, der sich tagsüber in der Straßenbahn umhört ("bin isch gleisch Mäckes, dann geh isch Kino") oder den Fernseher einschaltet.
    Diesen Trend ausschließlich an den Einwanderen festzumachen halte ich für etwas übertrieben. Im Kern ist das Problem, dass die "bildungsfernen Schichten" sich einfach schneller vermehren als diejenigen, die sich der Konsequenzen ihres eigenen Tuns eher bewusst sind.

Zu diesem Thema empfehle ich wärmstens den Film: "Idiocracy". Ein Film, bei dem man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll...

Sarrazin wird sich nicht mehr lange halten können. Menschen die Wahrheiten aussprechen sind von der Politik nicht gerne gesehen.

Gruß
    - Ibanez -

titel

Zitat von missmarple30 Beitrag anzeigen
    Schuld sind nicht die Einwanderer, sondern die Politiker, die Kinder in die Schule schicken und sich denken ,"na das wird schon mit dem bisschen Deutsch". Nun sitzen in den Klassen inzwischen aber nicht nur ein, zwei Kinder ohne ausreichende Sprachkenntnisse sondern manchmal mehr als die Hälfte. Da ist es kein Wunder, wenn das Niveau sinkt.

Schon vor 20 Jahren, als mein Sohn in die Schule kam, habe ich genau das festgestellt. Ich dachte so bei mir: Warum führt man nicht so eine Art Vorschulklasse ein, wo alle, die nicht Deutsch sprechen und damit auch dem Unterricht nicht folgen können, in einem Jahr fit gemacht werden. Das geht bei Kindern ruck-zuck.

Mein Sohn hätte damals in eine Grundschule gemusst, wo sogar Zweidrittel nicht Deutsch sprachen. Wir sind weggezogen. Mein Sohn hätte als Deutscher vielleicht einen guten Grundschulwerdegang hingelegt. Auf der weiterführenden Schule wäre er ganz klar gescheitert, weil sich das Niveau immer am Schwächsten orientiert.
    Na klar, die konsequente Verweigerung von Migranten Deutsch zu lernen und es auch Ihren Kindern beizubringen führt dazu, dass der deutsche Staat viel Geld ausgeben soll damit die Kinder Deutsch lernen. So ein Schwachsinn!
    Wer kein Deutsch kann wird nicht eingeschult! Wer es ein Jahr später immer noch nicht kann soll im Heimatland der Eltern zur Schule gehen.
    Herr Sarrazin hat natürlich recht, aber das will ja in unserem Land kaum einer hören.

Polarisieren

Zitat von laberheini2009 Beitrag anzeigen
    ...Wenn es ihm um die Sache ginge, würde er sich dezenter äußern, so dass man seine Thesen ernsthaft diskutieren könnte. Daher werd ich hier auch nichts mehr schreiben...
    Ist es nicht so, dass er gerade durch das Polarisieren eine Diskussion anregt? Vielleicht denkt er sich: Ich habe nichts zu verlieren und meine Schäfchen im Trockenen - da kann ich doch noch links und rechts eine austeilen, kritsieren, was mir jahrelang missfallen hat, sich aber keiner traut anzusprechen.

Macht ja sonst keiner.

Zitat von shokaku Beitrag anzeigen
    Das gibt Haue.

Sarrazin dürfte bald Ex-Bundesbank-Vorstand sein.
    Gut so. Dann kann er ohne jede Rücksicht Klartext reden.

Gute Leben

Zitat von andrewsaid Beitrag anzeigen
    ich würde eher sagen, dass es immer mehr gibt, die auf das System nichts mehr geben und wieder versuchen ihr Leben zu leben anstatt den ansprüchen der geistig eingesperrten Elite-Denker zu genügen.

Wenn das wirklich so ist, dann brauchen wir in meinen Augen noch viel mehr Einwanderer. Denn nur so kann man die wahre Intelligenz, nämlich die des guten Lebens, wiederentdecken. Wäre doch was.
    Und was genau verstehen Sie unter einem guten Leben? Und wer bezahlt?

Verdrehung der Tatsachen

Wir werden definitiv dümmer, aber das liegt nicht daran, dass es mehr Ausländerkinder gibt.
    Die Bildungspolitik ist bildungsfeindlich und realitätsfern.
    Außerdem wird die Gesellschaft immer oberflächlicher.
    Um dem entgegenzuwirken müssten wir viel mehr Aufwand um die Ausbildung unserer Kinder (Einwanderer eingeschlossen) betreiben, insgesamt Fördern und den Stellenwert von Bildung und der Areitswelt erhöhen.
    Arbeit klingt doch für viele Jugendlichen schon abstoßend. Das muss sich ändern. Wir müssen denen zeigen, dass im Fernsehen nicht die Realität gezeigt wird. Niemand erreicht etwas ohne Anstrengung!
    Früher hatten die Kinder noch Einblick in die Arbeitswelt ihrer Eltern. Heute werden sie geradezu ausgeschlossen. Schlimmer noch Kinder dürfen alles und bekommen alles ohne Gegenleistung. Im Haushalt helfen ist verpönnt und stört die unbeschwerte Jugend!?
    Im Gegenteil es fördert den Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl.
    ....Fortsetzung folgt.

peace

Habe

schon nach seinem Lettre- Interview gesagt, der soll Kanzler werden. Er mag manchmal übers Ziel hinausschießen, aber in der Sache, den Grunde nach, hat er fast immer recht. So auch hier, die Verblödung ist allgegenwärtig. "Political Correctness" verhindert mittlerweile das freie Denken. Erinnert irgendwie an die DDR mit ihrer Parteirethorik, nur der Name ist anders.

Also, Herr Sarazzin, gründen Sie ein Partei, sagen Sie ungeschminkt die Wahrheit, vermeiden Sie jede Nähe zu den Lobbyistenvereinen (CDU, CSU, FDP, SPD, Grüne, Linke usw.), dann wird diese auch gewählt. Vielleicht erhalten wir ja auf diese Weise mal einen fähigen Kanzler und Regierung.

wo er recht hat hat er recht

nun kommen natuerlich die querschlaeger der gutmenschen und ideologen, jedoch auch deren polemik wird die richtige definition nicht aushebeln koennen.

................

Zitat von GerwinZwo Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was ihn eigentlich noch in der SPD hält. Statt bei irgendwelchen Seminaren und Vorträgen rumzupatzen sollte er die Konsequenzen ziehen, die SPD verlassen und eine neue, eigene Partei gründen.Sich mit seinen Ansichten den Wählern stellen. dann wird man ja sehen.
    Das wäre sauberer als seine jetzige Funktion als ewiger Heckenschütze und Quertreiber. Aber den Hintern hat er wohl nicht in seiner Hose. So bleibt er ein Phänomen fürs Boulevard und die Abteilung "Kurioses".
    Nun eine solche Parteigründung würde die deutsche politische Landschaft wohl -fürs erste - erdrutschartig verändern.