Forum: Blogs
Einwanderer als Chance: Neues Deutschland
Vom Sortierband ins Management, von der Provinz an die Spitze der Computerspielentwicklung: Hin und wieder boxen sich Migranten in Deutschland nach oben durch. Sie zeigen damit, welches Potential Unternehmen heben können, wenn sie mehr Vielfalt in den Vorständen zulassen.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...766496,00.html
- #30 07.06.2011 13:22 von
Vieles liegt im Argen
Im Wesentlichen meine volle Zustimmung. Leider ist es viel leichter in der eigenen Unsicherheit die Schuld bei den Migranten zu suchen. Ein idealer Nährboden für Zustände wie 1933 ist das, dabei wird vergessen, dass das deutsche Volk alleine an der Entwicklung schuld ist.
Warum gibt es kein Punktesystem für Einwanderung?
Warum werden die Wahlen nicht alle auf einen Tag gelegt und nur alle 5 Jahre?
Warum reduziert man nicht die Anzahl der Bundesländer auf 5-8 (dafür mehr eigene Gesetzgebungskompetenzen)?
Bildungspolitik müsste Aufgabe des Bundes werden... - #31 07.06.2011 13:24 von
....
Um ganz ehrlich zu sein, Einstellunge wie Ihre hier waren einer der Hauptgruende, warum ich vor fast 10 Jahren aus Deutschland abgewandert bin.
Ich hatte dieses rein-weisse Ghetto und deutsche Monokultur schlicht und einfach zum Erbrechen satt.
Wenn Sie intelligente Leute halten wollen, schaffen Sie ein kreatives und stimulierendes Umfeld. Mit so vielen Kulturen, Sprachen, Ideen und Hautfarben wie irgend moeglich. - #32 08.06.2011 13:53 von
Vollste Zustimmung
So sehe ich das auch.
Oder aber folgendes Beispiel: Ich gehe in ein Restaurant und beobachte, wie man einem Hund Wasser anbietet, eine Familie mit Kind muss aber das Restaurant verlassen.
Gegenbeispiel einer US-Airbase: Für das Baby gibt es eine Flasche und Spielzeug.
Ich habe den deutschen Staat eigentlich auch bis zum Erbrechen satt, zumal ein Großteil meiner Verwandtschaft mittlerweile in den USA oder Asien lebt. Niemand will mehr freiwillig zurück. Allerdings brauchen die auch kein Hartz IV auch dank Auswanderung.
Außerdem verdanke ich meinen geschäftlichen Erfolg den US-Gesetzen. So gesehen bringt mir der deutsche Staat nur Nachteile ein. Warum also noch in einem Land bleiben, das aus Angsthasen besteht, die vor jedem AKW gleich wegrennen und dabei vergessen, dass durch Kohlekraftwerke mehr Leute ums Leben kommen. - #33 08.06.2011 14:18 von
- #34 08.06.2011 14:23 von
- #35 09.06.2011 10:28 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren