Forum: Blogs
Eintänzer auf Bestellung: Gestatten, Gnädigste?
Christian WernerDer Job erfordert sichere Schritte, elegante Kleidung, tadellose Manieren. Eine Berliner Agentur lässt die kurze Ära der Eintänzer neu aufleben. Frauen können die tanzenden Gentlemen für einige Stunden mieten - wie einst in den Goldenen Zwanzigern. Privatkontakte zur Kundschaft sind tabu.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...853936,00.html
- #1 07.09.2012 12:29 von
optional
"Aber keinen Mann. Einen Tänzer!"
Der Spruch bringt die Sache auf den Punkt. Heftig finde ich es aber schon, dass die Kundin durch die Agentur einen Mann, pardon Tänzer zugeteilt bekommt, der allenfalls genausogroß ist wie sie! Eine Frau will doch aufschauen! - #2 07.09.2012 14:56 von
Führung ist gefragt.
Da haben Sie etwas falsch verstanden, den Tanzen ist der reinste Machosport. Der Herr führt! Wo wäre das heute sonst noch in einer so durch und durch emanzipierten Gesellschaft möglich?
Da Beamen beim Tanzen verboten ist kann der Herr auch gut 20 cm kleiner sein als die Dame. Es reicht zu wissen wo bei der letzten Drehung noch eine Lücke im Parkett vorhanden war.
"Tanztechnisch" ist es das wichtigste, dass der Herr sauber und klar führt. Was nützt der 2,10 m Mann, wenn die Frau nicht weiß, wo der hin möchte und ihre Füße unter seinen 100 kg kommen?
Die Frau im Film ist kleiner wie der Mann, gleicht das aber durch ihre Schuhe aus. Sie haben wohl das "Kinderwerfen" vom Rock'n'Roll im Hinterkopf.
Warum sollte die Frau bei einem kleineren Partner schlechter aussehen? Man sieht doch mehr von ihr. Es geht beim Tanzen selbst weniger ums Aussehen als um das Gefühl. Und dafür muss der Mann gut führen können, egal wie groß oder klein er ist. - #3 07.09.2012 15:40 von
Reality Story
Selbst in Großstädten gibt es sehr selten eine Möglichkeit konventionell zu tanzen. Lediglich die Tanzschulen bieten in größerem Umfang diese Möglichkeiten an. Und dabei wird es wie bei den Kursen selbst einen klaren Frauenüberschuß geben. Man benötigt also männliche Tanzpartner, und die werden wenig oder nichts bezahlen müssen. Und organisiert wird das vermutlich von der Tanzschule, die ja auf ihre vormaligen Schüler zurückgreifen kann. Möglicherweise zahlt sie sogar ein kleines Taschengeld. Frauen haben einen enormen Widerwillen dagegen, Männer selbst zu bezahlen, weil sie davon überzeugt sind, daß diese den Boden vor ihnen küssen müssen. Machen sie auch häufig genug.
Sex wird gerade von der weiblichen Seite in den seltensten Fällen von Interesse sein, was der gewiefte Hausfreund sicher bestätigen kann, bestenfalls etwas Dankbarkeitssex, und den kann man sich sparen. Der ist so aufregend wie Kartoffelschälen.
Tatsächlich sind bei den Turniertänzern die Männer deutlich größer als die ungemein zierlichen Damen, aber das liegt wie beim Eistanz an den Wurfübungen. Kleine Männer verehren große Frauen, und hier haben sie die Gelegenheit zum Hochsehen, und vermutlich verlangen sie keinen Pfennig dafür. Große Männer würden natürlich auch noch größere Frauen verehren, aber die gibt es nicht. Mann ist schon glücklich, wenn er bei Unterhaltungen nicht gebückt gehen muß. - #4 07.09.2012 16:05 von
Macho und "kein richtiger Mann" schließen sich eben nicht aus.
Auch die Lücke nimmt man besser wahr, wenn man ein bisschen größer als die Frau ist.
Ich bitte alle hier mitlesenden Frauen: Bitte melden Sie sich, wenn Sie finden, dass Sie mit einem Tanzpartner, der etwas kleiner ist als Sie, ein ebenso gutes Bild abgeben, wie - ceteris paribus - mit einem größeren Tanzpartner.
Sie haben den Artikel gelesen? - #5 07.09.2012 16:47 von
Die Größe ist egal.
- Wenn man(n) führen kann.
Ich "musste" im Tanztraining einmal mit einem Partner tanzen, der mir gerade mal bis zur Schulter ging. Erst war ich skeptisch, wie das bei den ganzen Drehungen, Durchziehern, Roundabouts, etc. gehen soll (Training für eine Lateintanzformation). Aber zu meiner Überraschung war das einer der besten Tanzpartner, mit denen ich je das Vergnügen hatte! Ich kann nicht sagen, wie er das geschafft hab, aber eines weiß ich seitdem definitiv: es kommt nicht auf die Größe an. Die Technik macht es! Und wirklich gute Tänzer zeichnen sich nicht nur durch die eigene gute Technik aus, sondern vielmehr dadurch, dass sie sich an das Können ihrer Partnerin anpassen. Nur so ergeben zwei ein harmonisches Tanzpaar. - #6 07.09.2012 17:08 von
Für 40 € die Stunde mach ich's auch!
Ein Gentleman kann tanzen.
So mal ein kleiner Hinweis für Nicht-Tänzer:
Bei Standard (Walzer, Foxtrott,...) steht man schräg zu Wand und tanzt entlang der Wand. Mann muss daher gar nicht über die Dame sehen sondern sieht an ihr links vorbei ob die Tanzrichtung frei ist. Bei Lateintänzen, die meist am Platz getanzt werden, tanzt man mit größerem Abstand zum Partner.
Es sollten sich aber bitte nur Frauen melden, die auch Paartanz machen.
Ja. Sie beziehen sich bestimmt auf diese Aussage:
"Die Frau muss das Gefühl haben, dass sie gut aussieht auf dem Parkett."
Die Frau wird aber nicht das Gefühl haben gut auszusehen, egal wie sie angezogen oder gestylt ist, wenn der Herr sie nur durch die Gegend schubst. Woher soll das Gefühl kommen gut auszusehen, wenn man "bescheiden" tanzt? Wenn der Herr gut führt, hat es die Dame viel leichter gut auszusehen. Seine Größe im Verhältnis zu Ihr ist da ziemlich nebensächlich. - #7 07.09.2012 22:00 von
- #8 11.09.2012 11:29 von
Kann man den Typ auch für EBM Electro mieten?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren