Ein Lokalblog darf die Anlagen eines Berichts zur Love-Parade-Katastrophe nicht mehr veröffentlichten - die Stadt Duisburg hat das per Verfügung verbieten lassen. Dabei präsentiert die Stadt die Schlussfolgerungen des Berichts selbst im Web, "wegen des öffentlichen Interesses".
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...712408,00.html
Werte dramaticmoments
serverüberlastung könnte sein....
Ich hatte die 43 docs am 18.08.2010, 10:01 hier
Polizei-Auftrag bei Love Parade: Einsatzbefehl bringt Innenminister in Erklärungsnot und
Love Parade: "Daran gehen Sie kaputt"
schon alternativ verlinkt gehabt....
Aber ist schon ok, wenn Sie auf den Deutschen Journalistenverband, Abteilung Brandenburg noch einmal hinweisen....
Die Neugier bei meinen roten links zahlt sich öfters aus :--))))
Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie diese unrühmliche biographische Episode aus meiner Vita streichen wollen. Ich versuche das selbst dauernd, allein es klappt nicht. Sie will einfach nicht weichen und mir fiel bisher noch nichts Brauchbares ein, womit ich die Lücken dann füllen könnte.
Sehen Sie, so kann's gehen. Vor lauter Überlastungen habe ich doch glatt Ihre Links übersehen. Lebe hier seit einigen Wochen auf einer Großbaustelle. Ständig laufen hier wildfremde telefonierende Männer direkt vor meinem Balkon auf und ab. Manchmal rede ich sogar mit ihnen, weil sie mir gar so freundlich guten Morgen sagen. Dabei ich lebe im dritten Stock! Ist ein ganz neues Lebensgefühl.
das war nur mehr scherzhaft gemeint... :)
Sie Ärmste, ich dachte schon an ein Beschattungsszenario...
Aber München buddelt ja wirklich: von Ferne kommen Wärme oder Kälte - quod libet...
http://www.muenchen.de/Rathaus/bau/d...118/index.html
Nö. Nur Fassadensanierung und Männer, die während des Telefonierens in Bewegung bleiben müssen. Und wenn sie gerade hoch oben auf einem Gerüst sind, dann laufen sie halt oben spazieren. Ob die Bewohner nun gerade beim Frühstück sitzen oder gar Sündigeres tun, ist egal. Das könnte auch der Grund dafür gewesen sein, warum die Baustelle auf dem LP-Gelände noch nicht fertig war. So ein Bauarbeiter sieht 'ne ganze Menge von dem, was Normalsterbliche sonst nur in den eigenen Wänden zu sehen bekommen. Drum verlängert man die Arbeitszeit dann eben so weit es nur irgend geht. Hier arbeiten sie immer von 6.15 h bis 20.45 h. Muss interessant sein hier.
Fürchterlich! Ich zählte 73 neu geschaffene Nadelöhre. Rekordverdächtig! Das ist der Aufschwung! Man kann nur hoffen, dass die alle sauber und ordentlich und sorgfältig genehmigt sind. Und dass bis auf weiteres keine Großveranstaltungen stattfinden. Einen Tag vor der Wiesn ist dann aber alles fix und fertig und rausgeputzt. Das ist immer so.
Da aber ja nirgends sonst Menschen zu Tode kamen, hatte das Konzept des Veranstalters ja nicht komplett versagt.
Menschen kamen nur an der Stelle zu Schaden, wo die Polizei die Schleusen öffnen ließ.
Bisher hat noch keiner den Widerspruch gemerkt, der in der SPON Polizei-Dokumentation:
Chronik der Love-Parade-Katastrophe steht:
"...sagt die Polizei und wirft den Veranstaltern vor: Als die Sperrlinien im Tunnel
und auf der Rampe errichtet wurden, HABE MAN VEREINBART, die Einlässe zur Tunnelanlage
DICHTZUMACHEN.
Dem sei der Veranstalter aus ungeklärten Gründen nur teilweise nachgekommen."
Tatsächlich hat die Polizei das genaue Gegenteil getan, nämlich die Schleusen ÖFFNEN lassen.