Forum

Einschaltquoten: Lanz übertrifft Gottschalk

REUTERSMarkus Lanz hat mit seiner ersten "Wetten, dass..?"-Sendung die Konkurrenz deutlich geschlagen: Die Einschaltquote lag weit vor der Show "Das Supertalent" mit Vorgänger Thomas Gottschalk, die zeitgleich auf RTL lief.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wett...-a-859908.html

Natürlich sind sie höher. Wurde ja auch genug Trouble drum gemacht. So haben auch Leute eingeschaltet, die WD?! eigentlich nicht (mehr) gucken.

ordentlich

Die Show war durchaus okay. Auch bei Gottschalk war's nicht immer supertoll und spannend.

Langweilig...

Gegen Ende habe ich abgeschaltet, war ja extrem langweilig.

Ich habe die ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Markus Lanz hat mit seiner ersten "Wetten, dass..?"-Sendung die Konkurrenz deutlich geschlagen: Die Einschaltquote lag weit vor der Show "Das Supertalent" mit Vorgänger Thomas Gottschalk, die zeitgleich auf RTL lief.

"Wetten, dass..?" im ZDF: Lanz hat höhere Quote als Gottschalk auf RTL - SPIEGEL ONLINE
    ... Sendung "Wetten Dass" jetzt nicht gesehen, kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben.
    Aber bei dem ganzen Tam Tam der vorher gemacht wurde, war ja klar dass viele Zuschauer neugierig wurden.

Mir fehlt aber generell die Lockerheit und Schlagfertigkeit von Gottschalk, hat viel ausgemacht.

Aber egal.

wetten dass,

die Quoten tief in den Keller fallen? Dass bei der Premiere eine Menge leute schon aus neugier zuschauen würden, war doch klar. Ansonsten : ich habe mich fürchterlich , wie noch nie, gelangweilt,

Markus Lanz hat mit seiner ersten "Wetten, dass..?"-Sendung die Konkurrenz deutlich geschlagen: Die Einschaltquote lag weit vor der Show "Das Supertalent" mit Vorgänger Thomas Gottschalk, die zeitgleich auf RTL lief.

"Wetten, dass..?" im ZDF: Lanz hat höhere Quote als Gottschalk auf RTL - SPIEGEL ONLINE
    Ich hätte eine Wette abschließen können (haha), das dieser Artikel heute kommt. Und jeder Journalist mit Selbstachtung hätte sich geweigert, ihn zu schreiben. Die Quote von Lanz' zweiter Sendung wird sicherlich aussagekräftig sein. Die Zahlen von gestern sind künstlich durch den Wahnsinns Werbehype nach oben gepuscht worden. Wenn man die Quote halbiert, hat man ein realistischeres Bild!

optional

Was soll die Einschaltquote denn bei dieser ersten Sendung aussagen. Die Zukunft wird es zeigen. Lanz ist ein steifer Moderator, der in Talkshows sicher seine Berechtigung hat. In einer Unterhaltungssendung ist er die Fehlbesetzung schlechthin. Seinen nicht vorhandenen Witz und Spontanität zeigt er schon in seinen Auftritten bisher. Unterhalten wir uns wieder, wenn die ersten drei Sendungen vorbei sind.

Zeitgleich?

Die Einschaltquote lag weit vor der Show "Das Supertalent" mit Vorgänger Thomas Gottschalk, die zeitgleich auf RTL lief.
    Das stimmt nicht. Die Sendung lief nicht zeitgleich mit der Show "Das Supertalent".

Ich finde den Lanz eigentlich sehr "glatt".
    Aber gestern hat er mir sehr gefallen. Auch die lockere Kleidung (mit aufgeknöpftem Hemd) fand ich super.

Bei Gottschalk war es seit langem nur eine Pflicht die Sendung zu moderieren. Er wirkte sehr überheblich und arrogant.

Lanz macht das sehr gut.
    Weiterso.