Forum

Einsatz im Jemen: CIA verhindert offenbar Qaida-Anschlag auf US-Flugzeug

REUTERSUS-Behörden haben nach eigenen Angaben frühzeitig einen Attentat auf eine Passagiermaschine verhindert. Der sichergestellte Sprengsatz scheint eine neue Qualität zu haben. Die Spur führt zu al-Qaida im Jemen - und zu einem gefürchteten Bombenbauer.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831886,00.html

Wahrscheinlich ...

dürfen jetzt Jemeniten gar nicht mehr direkt in die USA fliegen.

Na sicher doch!

Also ich habe gestern Abend meine Nachbarin vor einem Überfall durch Geldeintreiber des örtlichen Kaninchenzüchtervereins gerettet, die mit Arkebusen bewaffnet waren, den Geist von Josef Stalin dabei hatten und das Horst-Wessel-Lied sangen.

Hat bloß keiner gesehen, leider, müssen wohl alle meiner Aussage glauben.

Wenn es keinen Terrorismus gäbe, würden die Staatsbüttel ihn erfinden - ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Konjunktiv hier angemessen ist.

Weiterentwicklung der Unterhosenbombe

Würde mich ja nicht wundern, wenn der CIA Ibrahim al-Asiri vormals das Bombenbauen erst beigebracht hätte. Man erntet was man sät.

Passt alles...

Es passt mal wieder alles zusammen. Jedenfalls der Zeitrahmen bzw. der Zeitpunkt einer solchen Meldung. "Oh, wir haben einen Unterhosenbomber aus den Al Quaida Reihen geschnappt und einen großen Terroranschlag vereitelt!". Ja, natürlich, liebe CIA! Zufälliger Weise läuft z.Z. auch der "Show-Prozess" gegen die 9-11-Drahtzieher bzw. gegen die "Verdächtigen". Schön ablenken heisst die Devise. Das Bild des Terrors gegen die USA soll/muss wieder schön in die Köpfe der Bevölkerung eingebrannt werden. Es gibt, -wie gewohnt-, nur spärliche Informationen. Liebe Bevölkerung: Aufwachen! Seht ihr denn das große ganze Bild nicht?

CIA u. Co.

Eine Behauptung ohne weitere Belege.
    Die USA bereiten soeben einen neuen Kriegseinsatz vor und streuen im Vorfeld neue Vorfälle in den Schurkenstaaten. Also ein Schlag gegen den Jmen steht unmittelbar bevor.

optional

Es ist Wahlkampf...Barry Sotero muss punkten, das kann man doch so schön mit angeblich geplanten Terrorakten, die angeblich frühzeitig aufgedeckt wurden, das lässt sich letztlich genau so wenig beweisen, wie ein Mord ohne Leiche. Ein weiterer Vorteil: Überwachungsstaat und unkonstitutionelle Gesetzgebung wie z.B prolonged detention lassen sich so besser an die Schlafschafe verkaufen. Allerdings eine eher wenig subtile Taktik. Für die Schlafschafe wird´s wohl gerade nochmal so reichen, oder?

es ist wieder wahlkampf

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    US-Behörden haben nach eigenen Angaben frühzeitig einen Attentat auf eine Passagiermaschine verhindert. Der sichergestellte Sprengsatz scheint eine neue Qualität zu haben. Die Spur führt zu al-Qaida im Jemen - und zu einem gefürchteten Bombenbauer.

CIA verhindert Anschlag von al-Qaida auf Flugzeug im Jemen - SPIEGEL ONLINE
    Ah ja... es ist wieder einmal Wahlkampf in den USA. Da wird mal schnell ein verhinderter Terror Anschlag aus dem Hut gezaubert. Und die deutschen Massenmedien schlucken natürlich den Köder. Ohne auch nur Ansatzweise nachzurecherchieren wird daraus eine Headline.

Danke!

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    US-Behörden haben nach eigenen Angaben frühzeitig einen Attentat auf eine Passagiermaschine verhindert. Der sichergestellte Sprengsatz scheint eine neue Qualität zu haben. Die Spur führt zu al-Qaida im Jemen - und zu einem gefürchteten Bombenbauer.

CIA verhindert Anschlag von al-Qaida auf Flugzeug im Jemen - SPIEGEL ONLINE
    und immer grüßt das Murmeltier .......gestern waren es die "Russen", heute ist es "al Oaida"..Man braucht doch schließlich seinen Feind und der wird immer zur rechten Zeit aus der Schublade geholt, damit es im Hirn des zuschauenden Volkes haften bleibt,genauso wie es in den 50 und 60iger Jahre bei meiner Generation war, da war der Bösewicht halt der "Russe."
    Und der gefürchtete Bombenbauer,,der sitzt jetzt im Jemen?? Ich habe gedacht , die sind in Afgahnistan,Irak usw....da wo man ja schließlich alles weggebombt hat, na, dann muß ja demnächst im Jemen "aufgeräumt" werden !!!!

Hysteriker

"Dass die US-Dienste diesmal offenbar sehr frühzeitig eingreifen konnten, kann die Obama-Regierung als Erfolg verbuchen."

Natürlich, die Obama-Regierung braucht Erfolge, um auch bei den Attentatshysterikern punkten zu können.
    In angemessenen Anständen Meldungen über vereitelte Attentate streuen, hält außerdem die erwünschte Panik aufrecht.