REUTERSUS-Behörden haben nach eigenen Angaben frühzeitig einen Attentat auf eine Passagiermaschine verhindert. Der sichergestellte Sprengsatz scheint eine neue Qualität zu haben. Die Spur führt zu al-Qaida im Jemen - und zu einem gefürchteten Bombenbauer.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831886,00.html
Richtig. Physik bleibt Physik. Gerade deshalb sollten Sie Ihren Standpunkt, der offenbar nicht vom Wissen, sondern vom (Aber-)Glauben getragen wird, überdenken.
Ich habe nichts gegen kritisches Beleuchten von Vorgängen, es ist aber albern oder auch hetzerisch - je nach Standpunkt - wenn trotz vieler Beweise an einer bestimmten Version, die Verschwörungstheoretiker wie Sie aufstellen, festgehalten wird und dann diese auf alles und jedes herabgebrochen wird. Genau dieses Vorgehen (von konkretem Einzelfall auf Allgmein) hält wissenschaftlichen Normen nicht stand.
Sprich: weil Wasser (flüssig und durchsichtig) bei 0 Grad Celsius gefriert, heisst das noch lange nicht, dass auch Alkohol (ebenfalls flüssig und durchsichtig) bei 0 Grad Celsius gefriert.
Es gibt den Fanatismus, und er bedroht auch uns in unserer heilen Welt. Aber der dumpfe, unreflektierte Antiamerikanismus ist kaum auszuhalten.
Der Terrorist an sich ist eine Spezies, die ohne Flugzeuge einfach nicht kann. Wenn ein Terrorist kein Flugzeug besteigen darf, dann lässt er es einfach sein und gibt auf. Im Kodex der Terroristen steht: "du sollst das Flugzeug nehmen!
Für wie dumm halten uns diese Geheimdienste eigentlich? Gibt es überhaupt jemanden, der diese Geschichte glaubt?
Die Anschläge in Bali 2002, bei denen hauptsächlich Australier Opfer waren, sprechen eindeutig gegen Ihre These.
Amerika ist deshalb Feind Nr. 1, weil es die Macht Nr. 1 ist.
Alle anderen westlichen Länder - ob friedlich oder nicht - trifft es ebenso....s.a. Anschläge in Luxor 1997, bei denen zuvörderst Schweizer Opfer waren, in Tunesien 2002 (Al Ghriba-Synoagoge) bei denen hauptsächlich Deutsche Opfer waren und zuletzt in Marrakesch 2011, bei denen vermutlich neben Marokkaner auch Urlauber (wohl keine Amerikaner) Opfer wurden.
Sind nicht jetzt bald wieder die Verhandlungen wie viel Geld die CIA un co. für Anti-Terroraktionen bekommen. Die müssen ja irgendwie das viele Geld rechtfertigen!
Ich denke eher, dass man sich über die Terrorismus-Hysteriker ruhig etwas lustig machen kann - zumal Herr Obama doch erst vor wenigen Tagen verkündet hat, dass al-Qaida am Ende sei.
Mit USA-Hass haben die Reaktionen auf diesen "vereitelten Anschlag" meiner Ansicht nach nichts zu tun.
Entschuldigen Sie bitte, kirk_dougles, aber Sie sollten meine Meinung nicht als "verbrämten Blödsinn" abstempeln. Ich bin kein "Verschwörungstheoretiker", sondern nur ein Mensch, der in Schule anwesend war und am Physikunterricht teilgenommen und aufgepasst hat. Wenn von einer oberen Instutition behauptet wird, dass 1 1=3 ist, dann sind all diejenigen, die sagen 1 1=2 also Verschwörungstheoretiker, die "verbrämten Blödsinn" behaupten? Ich nutze nur meinen gesunden Menschenverstand,- Sie anscheinend nicht.