Forum

Einsatz in Frankfurt: "Blockupy"-Großdemo startet friedlich

DPAIn der Hauptstadt des Geldes wider den Kapitalismus: Bis zu 15.000 Demonstranten protestieren in Frankfurt gegen Bankenmacht und Sparpolitik. Bislang blieb bei der einzigen erlaubten Aktion im Rahmen der "Blockupy"-Aktionstage alles ruhig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...833977,00.html

Teilnehmerzahl

eine Stunde, bevor dieser Bericht hier erschienen ist, hat die Polizei eine Schätzzahl von 20 000 rausgegeben (Veranstalter schätzt 25 000)

ich gehe nicht davon aus, das das hier handwerkliche fehler sind ! ;)

optional

Guten Morgen Spon,auch schon wach?Sind auch schon ca.25000 Menschen,von Anwohnern werden Wasser und Süigkeiten gespendet...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Hauptstadt des Geldes wider den Kapitalismus: Bis zu 15.000 Demonstranten protestieren in Frankfurt gegen Bankenmacht und Sparpolitik. Bislang blieb bei der einzigen erlaubten Aktion im Rahmen der "Blockupy"-Aktionstage alles ruhig.

Großdemonstration von Blockupy in Frankfurt verläuft friedlich - SPIEGEL ONLINE
    Wie kann man heute nur demonstrieren? Na hoffentlich ist der ganze Ramba Zamba am Abend zu Ende und die sportinteressierten (Polizisten) können das Finale Dahoam schauen!

Schade...

Zitat von T&T Beitrag anzeigen
    Wie kann man heute nur demonstrieren? Na hoffentlich ist der ganze Ramba Zamba am Abend zu Ende und die sportinteressierten (Polizisten) können das Finale Dahoam schauen!
    Bei manchen Leuten scheint ja die Methode -"Brot und Spiele" um das Volk abzulenken -zu funktionieren....

Lasst sie demonstrieren!

Nachdem sich die Beweging gestern enormem polizeilichen und richterlichem Druck beugen musste, darf man heute erwarten, dass nicht wieder die Staatsmacht so entwürdigend eingreift und Demokratieempfinden zerstört. Sind unseren Staatsverantwortlichen 40% Nichtwähler immer noch nicht genug oder vertreten sie nur die Lobby der Großbänker? Wir sind das Volk und wir haben schon lange von diesen Allüren der Oberen die Nase voll!

Zitat von ramont Beitrag anzeigen
    Bei manchen Leuten scheint ja die Methode -"Brot und Spiele" um das Volk abzulenken -zu funktionieren....
    Mal ehrlich die Blockupy-Bewegung ist ja eigentlich ganz ok, aber die Forderungen sind meiner Meinung nach nicht umsetzbar! Außerdem gehts mir ziemlich gut und heute zählen für mich "Brot und Spiele" mehr, als übertriebene Wertevorstellungen...

friedliche Proteste werden totgeschwiegen

also ich lehne ja jede Gewalt strikt ab, aber was gerade in Franktfurt abgeht und wie wenig darüber berichtet wird ist absulotes ein Armutszeugnis für die Mainstreammedien von Spiegel bis Tagesschau. Facebook, Kurt Felix, Röttgen und Championsleague sind alle viel wichtiger als dass Zehntausende trotz Provokation durch die militant auftretende Polizei friedlich ihrer Unzufriedenheit mit dem Wirtschaftssystem Ausdruck verleihen. Erst wenn ein paar Autonome (oder Provokateure, wie 2007 in Heiligendamm nachweislich geschehen) sich darunter mischen und die Polizisten angreifen und randalieren, ja DANN springt ihr drauf an.

vielleicht

Zitat von T&T Beitrag anzeigen
    zu SPON: der journalistische tiefflug diese Mediums hat mit der berichterstattung über blocupy einen absoluten teifpunkt erreicht. mir scheint, man hält es in der redaktion nicht einmal mehr für nötig, einen eigenen journalisten vor ort zu haben? billiges abgetippe von polizeimmeldungen und agenturberichten.
    wie wäre es vielleicht mal mit ein paar selbständig recherchierten artikeln über die vorgänge der vergangenen tage in ffm? zum beispiel über das vorgehen von polizei und stadtverwaltung? oder darüber, dass grundrechte ausser kraft gesetzt werden? aber bloss nicht, könnte ja arbeit machen.

Nee

Zitat von ramont Beitrag anzeigen
    Brot fehlt, deshalb die Demo.